Ach komm‘, die läppische Ausrede ist doch Deiner nicht würdig. Wenn Du Dich über den Kommer-ETF verächtlich machen willst, steh‘ doch wenigstens dazu.
Jetzt schwitzt er doch gar nicht mehr…..
Das Wasser ist verdunstet.
Kannst zufrieden sein.
Ach komm‘, die läppische Ausrede ist doch Deiner nicht würdig. Wenn Du Dich über den Kommer-ETF verächtlich machen willst, steh‘ doch wenigstens dazu.
Jetzt schwitzt er doch gar nicht mehr…..
Das Wasser ist verdunstet.
Kannst zufrieden sein.
Der Kommer hat einen Schreibfehler auf seinem Shirt.
Nee….stimmt schon. Wirst du sehen, wenn dad Rennen startet…Bericht dann immer Freitag.
Ich überlege gerade, ob ich einen neuen Thread dafür eröffne.
Und als einziger schaut er nicht fröhlich und zuversichtlich, sondern ängstlich und verzagt.
Nee…der ist optimistisch.
Wurde jetzt angepasst. Aber ein blaues Hemd mit Krawatte bekommt er nicht…
Sonst nörgelt wieder jemand.
Nee….stimmt schon. Wirst du sehen, wenn dad Rennen startet…Bericht dann immer Freitag.
Ich überlege gerade, ob ich einen neuen Thread dafür eröffne.
Gute Idee. Neuer Faden wäre schön.
Gute Idee. Neuer Faden wäre schön.
Sehe ich auch so. Und dann hoffentlich mit den Thesaurieren nörgelfrei..
Wäre schön.
Witzig, wenn sachlich-kritische Anmerkungen als Nörgelei abgetan werden.
Da das KI-Bild gerade den höchsten Informationsgehalt des Themas zu haben scheint: Ich lobe ausdrücklich, dass alle angetretenen Läufer und Innen die gleiche Hose anhaben. Das ist ein sehr guter Hinweis darauf, dass es im Grunde dann doch sch***egal ist, durch welchen Filter man seine Altersvorsorge furzt, Hauptsache raus damit.
Die einheitliche Starthaltung könnte allerdings auf eine Unterrepräsentierung von Linkshändern hindeuten, was noch zu analysieren und im Sinne der Diversifikation zu klären wäre. Aber auch da kann es gerne noch einen Thread für geben. Ist ja genug Platz in diesem Internetz.
Der Kommer sieht etwas zahnlos aus. Da könnte man annehmen, dass der Biss etwas fehlt.
Der Kommer sieht etwas zahnlos aus. Da könnte man annehmen, dass der Biss etwas fehlt.
Wird geändert. Aber die gute Nachricht:
Kauf heute Vormittag kurz nach 9 Uhr und alle bis auf den Amundi schon derzeit 1,8 % im Plus.
Keine Ahnung was bei Amundi mit - 0,2 % los ist….seltsam.
Bericht am Freitag dann in neuem Thread.
Hinweis : der Amundi-Ausschütter hat das Problem nicht…seltsam.
Hinweis : der Amundi-Ausschütter hat das Problem nicht…seltsam.
...vielleicht gibts schon wieder eine Übernahme? Duck und wech.................
...vielleicht gibts schon wieder eine Übernahme? Duck und wech.................
Da bin ich schon wirklich etwas perplex…
Es ist der IE0003XJA0J9.
Mal sehen, wie das bis Freitagnachmittag aussieht.
Da bin ich schon wirklich etwas perplex…
Es ist der IE0003XJA0J9.Mal sehen, wie das bis Freitagnachmittag aussieht.
Diesmal war ich nicht dabei, aber ich war die letzten beiden Käufe auch etwas irritiert, weil der von der ING abgerechnete Kurs des ETF151 nicht zum Preisfenster von Xetra passte. Er war darüber. Ich habe das als einzelne Ausrutscher abgetan. Hast du mal deinen Kaufkurs mit den Kursen für diese Uhrzeit verglichen?
Diesmal war ich nicht dabei, aber ich war die letzten beiden Käufe auch etwas irritiert, weil der von der ING abgerechnete Kurs des ETF151 nicht zum Preisfenster von Xetra passte. Er war darüber. Ich habe das als einzelne Ausrutscher abgetan. Hast du mal deinen Kaufkurs mit den Kursen für diese Uhrzeit verglichen?
Kaufkurs war 11,450042 Euro. Uhrzeit sehe ich erst in der Abrechnung.
Beim „Ausschütter-Rennen“, das parallel läuft, trat das Problem nicht auf.
Da wird doch nicht etwa ein Abzocker-Spread im Spiel sein ?
Mal schauen…das wäre ja ein starkes Stück, wenn hier die Masse der ING-Sparpläne zum Monatsbeginn überteuert abgewickelt wird !!!
Es handelt sich um Xetra-Kurse, also nichts was ING selbst publiziert. Trotzdem ist das irgendwie merkwürdig, was mir zuletzt auch zweimal aufgefallen ist. Dann machen die Sparpläne ja nur bedingt Sinn, wenn man mit solchen Kurs-Aufschlägen rechnen kann/muss.
Wie ist das bei deinen anderen Sparplänen?
Live-Kurse, Charts, Realtime-Preise & News | Frankfurt & Xetra
WKN auswählen -> Kurshistorie -> Kurshistorie Bid/Ask
Wie ist das bei deinen anderen Sparplänen?
Kommer-ETF 13,121982 Euro
SPDR MSCI ACWI 250,626566 Euro
Vanguard FTSE All-World 145,815106 Euro
Xtrackers MSCI World 121,832359 Euro
Details siehe im neuen Thread , wo man das bei den thesaurierenden auch vielleicht beobachten sollte.
Bei mir wurden heute über Flatex 6 Sparpläne ausgeführt, alle über die jeweilige KVG gekauft, da es sich ja wie üblich um Bruchstücke handelt. Die Ausführungszeit war zwischen 16:05 und 16:16 Uhr, da hätte man heute morgen um 9 Uhr 1-2 Prozent billiger einkaufen können. Kauft man die Sparpläne bei der ING wirklich über Xetra? Würde mich jetzt echt wundern.