ETF mit ~200% Dividendenwachstum seit 2014 – Warum ist dieser Geheimtipp so unbekannt?

• Schönes Video zum Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt ist es aber mal gut.

Schwachzocker : es ist verstanden.

Irving: es ist verstanden.

Nein, es ist definitiv noch nicht verstanden.

Wir haben ja auch nicht verstanden, dass McProfit 80 Jahre alt ist. Dies wird er also auch noch einige Male wiederholen müssen.

Ach ja:

Spaß ist natürlich ein legitimer Investmentfaktor. Allerdings sollte dann auch klar gesagt werden, dass "Spaß" das Ziel ist. Dann gibt es auch keine Missverständnisse. Wir Dummerchen denken sonst noch, dass Rendite das Ziel ist.

Und wenn Erotik das Ziel ist, kann das gern auch mit Einzelaktien verwirklicht werden. Das muss man nur sagen. Und dann bin ich raus.

• Wir Dummerchen ...

Der - nach meinem Dafürhalten - realistischen Selbsteinschätzung wage ich in dem Fall nicht zu widersprechen ...

Wir Dummerchen ...

Wer verbirgt sich übrigens hinter "wir" ... ? Die "Kommer-Fraktion" und/oder "Kommer-Gläubigen" als "Hüter des heiligen Grals", der reinen und "einzigen richtigen Lehre" als sozusagen "Goldstandard der Geldanlage" und des "rein rationalen Investierens" ... ?

Wir Dummerchen denken sonst noch, dass Rendite das Ziel ist.

Im Rahmen Deiner "Mission" (um Begrifflichkeiten wie Verbohrtheit etc. zu vermeiden) fällt es Dir ja offensichtlich schon unheimlich schwer auch nur den Gedanken zuzulassen, daß für manche Menschen nicht "Rendite das (einzige) Ziel" ist. Angefangen von Themen wie Motivation, Durchhalten, Konsequenz und Compliance die eigenen Finanzen betreffend bis hin zu einem möglichst robusten und resilienten Portfolio (auch bezüglich unterschiedlicher Finanz- und/oder politischer Szenarien) sind da im individuellen Fall - nach meinen Erfahrungen - durchaus auch (sehr) unterschiedliche Prioritäten möglich.

Nichtsdestotrotz Dir weiter ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !

• Lieber monstermania

ab einen bestimmten Alter kommt es selbst bei konservativen Schwaben vor dass der Grundsatz

„bis der Tod Euch scheidet….“

nicht mehr in jedem Fall eingehalten wird.

Auch ich gehöre inzwischen zu den Kandidaten mit mehreren Ehefrauen bzw. Lebensabschnitts-Gefährtinnen.

Immerhin sind alle gut versorgt, sowohl mit Immobilien als auch mit Aktien

Dies nur als Hinweis, warum ich in meinem Kommentar in der Mehrzahl gesprochen habe
    Kompliment für Aufmerksamkeit.
    Viele Grüße McProfit

• Lieber Tomarcy

Jetzt bin ich aber froh, dass sich doch noch ein Mitstreiter gefunden hat, mit seinen Dividenden Aktien gut schlafen kann

Heute hat Horst Talski ein Video geschickt mit dem Interview eines Börsenbrief Herausgebers

Auch dort werden Dividenden Aktien als mögliche Anlage empfohlen..

Der Herausgeber weist ausdrücklich darauf hin, dass selbst in einem Welt ETF über 60% aller dort enthalten Unternehmen Dividende zahlen.

Somit ist der Unterschied zwischen diesen Anlagestrategien gar nicht so gewaltig wie es hier teilweise dargestellt wird

Freuen wir Zwei uns daher einfach weiterhin gemeinsam an den regelmäßigen auf dem Konto eintrudeln

Viele Grüße McProfit

• Lieber Forum Freund Schwachzocker

Du hast mich ziemlich direkt Gefragt, worin denn mein „Können“ bestand dass ich es offensichtlich nicht nur mit Glück zu meinem heutigen Vermögen gebracht habe

Bekanntlich heißt es: „“Eigenlob stinkt“

Hier meine subjektive Meinung über mein „Können“

In den 1970er Jahren gehörte viel Weitblick dazu, damals auf Kredit gebrauchte Immobilien (bevorzugt ältere Mehrfamilienhäuser in Stuttgart) zu kaufen und das alles noch nahezu mit einer Vollfinanzierung

Mein Können bestand vor allem darin, meinen damaligen Berater der Hausbank einer kleinen Volksbank auf dem Land zu überzeugen, mir diese Immobilienkäufe zu finanzieren

Innerhalb der Volksbank herrschte damals schon die Meinung: warum dieser Mensch, also ich, überhaupt so viele Immobilien braucht?

Wie du siehst, ist es mir das gelungen.

Ich war mit zeitweilig einer der besten Kunden dieser Bank und meinen Berater habe ich später sogar bis zu seinem Ruhestand in meiner Firma als Angestellten abgeworben

Dies zu deiner Frage nach Glück und können

Sorry, wenn es jetzt doch viel Eigenlob wurde

viele Grüße McProfit

{Bild wunschgemäß durch Mod entfernt}

• Bestimmt kann mir einer von euch erklären, wie man solche versehentlichen Fotos wieder weg bekommt

Das Foto war übrigens bei einer meiner Geburtstagsfeiern mit dem Motto ABBA

Die Gäste sollten entsprechendes Outfit anziehen

Das haben diese sogar in großer Zahl gemacht, obwohl es schon ein Geburtstag von mir war mit Ü 75