Hallo zusammen, habe vor 2 Jahren für unseren Sohn ein Konto bei der Volksbank eröffnet, es hatte keine Kontoführungsgebühren....nun wollen Sie 6 Euro im Monat...Wer kann ein kostenloses für Kinder empfehlen....danke
Konto für 13 jährigen
-
Landwirt -
23. Juli 2025 um 15:37 -
Erledigt
-
-
Ich weiß nicht, was das für eine komische Volksbank ist. Die muss ja vom Marketing her dämlich sein.
Jede, aber auch wirklich jede Kreissparkasse und Volksbank zieht sich natürlich die Jungs und Mädels logischerweise mit einem kostenlosen Girokonto heran.
kannst du uns bitte den Namen dieser Volksbank verraten? Vielleicht liegt hier auch ein Irrtum vor. -
... und noch den Ort, wo diese Schweinerei Stadt findet...
-
Entschuldigung, hab jetzt auf der Bank angefragt, das Konto unseres Sohnes bleibt weiterhin kostenfrei. Mir wurden bei den Einwilligungen nur die normalen Preise angezeigt, weil ich nicht nach unten gesrcollt habe, mein Fehler. Hier ging es nur um die Zustimmung von Echtzeitüberweisung für das Konto des Sohnes. Also falsche Annahme von mir, Sorry
-
Alles gut.. Aber du fütterst doch hoffentlich nicht Großelterns Bausparvertrag für den Filius mit frischem Geld?
-
Hallo zusammen, habe vor 2 Jahren für unseren Sohn ein Konto bei der Volksbank eröffnet, es hatte keine Kontoführungsgebühren....nun wollen Sie 6 Euro im Monat...Wer kann ein kostenloses für Kinder empfehlen....danke
Erstaunlich.
Normalerweise sind Kinder Konten bis 18 kostenfrei. Danach bei Ausbildung. Oft geht das bis zum 26 oder 30 .Welche VB ist das konkret??
-
Erstaunlich.
Normalerweise sind Kinder Konten bis 18 kostenfrei. Danach bei Ausbildung. Oft geht das bis zum 26 oder 30 .Welche VB ist das konkret??
Keine.
Siehe Post #4
-
Alles gut.. Aber du fütterst doch hoffentlich nicht Großelterns Bausparvertrag für den Filius mit frischem Geld?
Tatsächlich noch mit 40 Euro im Monat
ich bin leider immernoch nicht ganz durch mit meiner Planung. Mein Mann bremst mich laufend aus das verunsichert mich sehr.Der Bausparvertrag des Sohnes hat nur 1 % Zinsen das Geld muss da aber drin bleiben.
Also müsste er die Zahlung über seine Gehaltabrechnung einstellen.
-
Der Bausparvertrag des Sohnes hat nur 1 % Zinsen das Geld muss da aber drin bleiben.
Was meinst Du damit?
ich bin leider immernoch nicht ganz durch mit meiner Planung. Mein Mann bremst mich laufend aus das verunsichert mich sehr.Es geht meistens sehr viel einfacher, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und in finanziellen Themen ähnliche Auffassung zu Geldanlage-Strategien und Konsum hat. Woran hakt es bei euch, warum bzw. inwiefern bremst Dein Mann Dich aus? Will er lieber alles so laufen lassen wie bisher und gar nichts ändern?
-
ich bin leider immernoch nicht ganz durch mit meiner Planung. Mein Mann bremst mich laufend aus das verunsichert mich sehr.Der Bausparvertrag des Sohnes hat nur 1 % Zinsen das Geld muss da aber drin bleiben.
Hallo, warum MUSS das drin bleiben?
Viele (Neo)Broker machen zurzeit Jagd auf minderjährige Neukunden. Warum nicht ein solches Depot eröffnen und zumindest das eigene Geld dort in einen breiten ETF investieren.
Schlimm genug, dass das geld der Großeltern im Bausparvertrag durch dInflation entwertet wird und der Sohnemann später nur einen Bruchteil des Geldwertes erhält....
Dann soll euer Sohn es besser direkt ausgeben dürfen. Selbst in Bömsken und Süßnascherei ist das Geld besser investiert als in einen Bausparvertrag mit 1% Zinsen....brrrrrr.....
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.