Trade Republik ist im Kundenservice grottenschlecht!! Man erreicht keinen Ansprechpartner oder es gibt keine.
Mein Problem:
Ich habe erst eine Mail mit einer Kündigung des Kontos bekommen, ohne eine Erklärung, ohne Hinweise auf ein reales Problem. Ton der Kündigungsmail war: „Du hast das Konto nicht entsprechend der allgemeinen Geschäftsbedingungen genutzt“.
Vierzehn Tage später bin ich als Beschuldigter eines Geldwäscheverfahrens vernommen worden. Natürlich alles Quatsch, das war auch die Meinung del LKA-Beamten. Schlecht programmierte Algorithmen haben zu Anzeigen geführt zu denen die Bank im Verdachtsfall verpflichtet ist. So lagen beim LKA -Anzeigen von TR im unteren fünfstelligen Bereich vor.
Es ist nicht möglich mit einem realen Menschen das Problem zu besprechen. Mails werden automatisch durch Bots beantwortet und auf die App verwiesen. In der App ist das Konto aber gesperrt.
Auf dem gesperrten Konto legen noch Gelder von mir über die ich nicht verfügen kann. Könnte es sein, dass die Bank von den eingefrorenen Geldern profitiert?
Ein Schreiben an die BAFIN hat auch nicht geholfen das Problem zu lösen.