Finanztreff Kurse fehlen

• Ich nutze für die Übersicht über mehrere Depots Finanztreff.de.

Seit 2 Tagen fehlen mir hier bei diversen Aktien die Kurse (z.B. Amgen, Cisco),
    bei testweiser Neuanlage wird nur London als Börsenplatz angeboten.

Weiß jemand, was da los ist oder wo man nachfragen kann?

• bei Finanztreff.de fehlen noch mehr Kursen. In meiner Watchliste mehr als 20 Werten wie z. Bsp. Accenture, Albermarle, Amgen, Biogen, GFT Technologies, General Mills Corporation, 7C Solarparken, Hawesko, Nike, General Electric, Motorola, Procter & Gamble, Leg Immobilien, TLG Immobilien, CVS Health Corporation, Deutsche Rohstoff, MLP, Allgeier, Danaher Corporation etc

Und schon seit mehreren Wochen.
    Ich habe bei Finanztreff.de nachgefragt. Bis jetzt keine Antwort.

• Bei mir das gleiche. 1/4 aller Kurse sind weg. Können auch nicht neu angelegt werden.

Ebenfalls Anfrage und keine Antwort.

Verstehe auch nicht, warum man im Netz nichts darüber findet. Geht ja schon länger so.

• Auch bei mir fehlen mindestens seit letzter Woche viele Kurse und somit ergeben sich falsche Portfoliowerte. Bei den betreffenden Wertpapieren sind, wenn man diese in Finanztreff separat sucht, nur Kurse der Börse London vorhanden.
    Im Portfolio kann man diese Wertpapiere weder bearbeiten noch anzeigen. Einzig komplettes Löschen ist möglich.

Vom Kundenservice bekommt man wie üblich keine Antwort.

• Da wär ich mir nicht so sicher…

Auch so bringt man eine Seite ins Gespräch, wirklich negativ ist das hier ja nicht, es schürt eher Interesse was das denn überhaupt für eine Seite ist, man googelt und geht drauf. Oder wird von Google hierher geleitet wenn man danach sucht um zu prüfen ob die Seite seriös ist.

Ich sehe das ganz kritisch. Vor allem da hier in letzter Zeit vermehrt solche Threads entstanden sind nach genau dem Schema. Zu Anfang aber echt 100% offensichtliche Werbung wo die Website URL allein im Eingangspost 7x voll genannt wurde (genau wi im Titel. Dazu noch total offensichtlicher SEO Text.

• Das Ziel kann auch sein, jemandem (Konkurrenz?!) zu schaden ...

Und die Konkurrenz bist Du? Oder einer, den den kennt, den du kennst?
    Immerhin hast Du Dich nach den diversen :thumbdown::thumbdown:. die Du verteilt hast, zu Deinem Verdacht geäußert.

Stimmen denn die Vorhaltungen der so ge:thumbdown:ehrten in der Sache nicht? Klar, die können das einfach so behaupten, und keiner kann sie widerlegen. Dass sie - gegebenenfalls in konzertierter Aktion - nur rumstänkern, um die Konkurrenz madig zu machen.

Auch das kleinere von zwei Übeln kann ein größeres sein.

• Das Ziel kann auch sein, jemandem (Konkurrenz?!) zu schaden ...

glaubst du wirklich? Mehrere User haben Problem mit Kursen bei Finanztreff.de gemeldet.
    Das Problem mit Kursen ist auch nachvollziehbar. Nehme eine Wertpapier aus der Liste oben und prüfe auf der webseite.
    Oder möchtest du jemanden, der seit Wochen nicht in der Lage ist Problem mit der Kursdarstellung zu lösen, schützen? :thumbdown:

• Hallo ihr Kommentatoren,

also ich bin ein Anwender der hier genannten Seite und habe das Problem mit den Kursen. Und ja, ich habe mich hier bei finanztip neu angemeldet um mit meinem Kommentar anzuzeigen, dass auch ich das Problem mit den Kursen habe. Ohne Anmeldung geht das ja nicht.

Wenn nur einer ein vorhandenes Problem meldet könnte man suggerieren dass es vielleicht nicht an Anbieter liegt sondern am Anwender. Da sich (neben mir) ja auch andere mit dem Problem gemeldet haben, zeigt, dass es offensichtlich doch ein Problem beim Anbieter ist.

Das Forum soll ja auch dazu dienen auch negative Erfahrungen aufzuzeigen.
    Vielleicht stößt ja auch der Anbieter selbst auf die zu seinem Angebot negativen Forenkommentare und bemüht sich dadurch um so mehr ein vorhandenes Problem zu beheben.

• Ein guter Indikator ist oft "Reddit" da dort sehr viele Benutzer angemeldet sind und dort meist als erstes von Problemen zu lesen ist... betrifft aber nicht nur Finanzen.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Ein guter Indikator ist oft "Reddit" da dort sehr viele Benutzer angemeldet sind und dort meist als erstes von Problemen zu lesen ist... betrifft aber nicht nur Finanzen.

vielleicht hat "finanztreff.de" die Möglichkeit gefunden unerwünschte /kritische Beiträge von "Reddit" zu löschen. Hier wurde auch versucht

• Hallo ihr Kommentatoren,

also ich bin ein Anwender der hier genannten Seite und habe das Problem mit den Kursen. Und ja, ich habe mich hier bei finanztip neu angemeldet um mit meinem Kommentar anzuzeigen, dass auch ich das Problem mit den Kursen habe. Ohne Anmeldung geht das ja nicht.

Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger.

Und gelandet bin ich hier, weil es das einzige Forum ist, bei dem Google mir einen aktuellen Treffer zum Problem angezeigt hat.

Ich nutze das besagte Finanzportal schon seit vielen Jahren, obwohl ich mit der neuen Version total unzufrieden bin. Aber finde mal was anderes. Man gewöhnt sich halt dran.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die magere Trefferanzahl beim suchen von 'Problemen mit besagtem Portal'. Als Dauernutzer kann ich von regelmäßigen Problemen und Ausfällen berichten. Aber im Netz findet man nur alte Geschichten.

Da bin ich schon mal froh, hier wenigstens zwei Mitleidende angetroffen zu haben.