Finanztreff Kurse fehlen

• Ja, es gibg mal ein paar Tage, nun wieder nicht mehr.

Ihr schreibt hier von „Daten auslesen“. Wie soll das gehen? Habe nichts gefunden und mir verschiedenste Screenshots gemacht.

Sehr schade, dass die von der Börsen Medien AG (Förtsch) uns so hängen lassen 😔

• Ich muss zugeben, dass ich die Transaktionsdaten von den Depotbanken und nicht finanztreff exportiert habe. Aber auch dort kann man immerhin vom Portfolio aus "Transaktionshistorie" anklicken (im Fuß des ersten Frames mit der Übersicht) oder unter dem Frame mit den Einzelwerten "Transaktionen", was zum gleichen Ergebnis führt. Inwieweit man das in ein PDF oder csv konvertieren muss, damit man es im neuen Portal importieren kann, hängt sicher auch von der AI des Portals ab.

Übrigens: es geht gerade wieder (Dienstag früh)!

• Bei mir läuft es gerade auch wieder, wenn auch holprig.

Da ich mir ein Paralleldepot bei Onvista gemacht habe, stelle ich aber einige Unterschiede in den Kursen fest. Bei Finanztreff stehen komischerweise jetzt um 10:06 schon Kurse von 10:57 (z.B. Deutz) drin.

Irgendwas ist noch Faul im System.

• Ich tippe mal auf verschiedene Börsen. Bei finanztreff hast du ja auch unterschiedliche Kurse für das gleiche Wertpapier, wenn du mehrere Positionen mit unterschiedlichen Börsen hinterlegt hast.

• Hier gings um 8, um 9 nicht, seit ca 11 Uhr wieder.

export geht im Portfilio rechts unten als csv!

Zur Not eben STR-P und als PDF drucken.

Bei mir stimmen die Kurse einigermaßen mit Vergleichsportal. Allerdings wird die Tagesperformance nicht aktualisiert.

• Ich tippe mal auf verschiedene Börsen. Bei finanztreff hast du ja auch unterschiedliche Kurse für das gleiche Wertpapier, wenn du mehrere Positionen mit unterschiedlichen Börsen hinterlegt hast.

Das ist schon klar mit den verschiedenen Börsen. Aber die Uhren gehen ja bei allen gleich.

Habe jetzt nochmal genau geschaut. Alle aktuellen Kursanzeigen (also die Uhrzeit) im meinem Finanztreff Portfolio sind vor der tatsächlichen Uhrzeit (also in der Zukunft) . Aber nicht mehr wie eine Stunde.

Vielleicht hat ja da einer vergessen die Uhr umzustellen.

• Das wird's sein. Bei mir liegen die Uhrzeiten auch bis knapp eine Stunde in der Zukunft.

Das ist für mich ein Zeichen, dass sie fleißig an der Konfiguration herumbasteln, was auch die häufigen kurzen Ausfallzeiten wegen Neustarts erklären würde. Sommerzeit steht da sicher relativ weit hinten auf der ToDo-Liste. Vielleicht nach der nächsten Pause...

• Ichauch Danke für den Daumen nach unten! Begründung parat?

Kann ich dir gerne sagen (wie eigentlich auch schon in meinen früheren Antworten hier im Thread dargelegt):

Das hier ist ein Finanzportal - Finanz-Anleger hatten immens Probleme durch den Ausfall - der Anbieter antwortet nicht, daher tauscht man sich zu recht HIER aus dazu um evtl. Tipps zu bekommen.

Diejenigen kritisieren, die hier nach Hilfe suchen ist nicht angebracht.

Und wo liegt eigentlich das Problem? Wer sich NICHT dafür interessiert ist doch nicht gezwungen das hier mitzulesen?

• Ich habe kein Problem damit und du hast recht, das ich nicht gezwungen bin, den Faden zu lesen.
    Meine Meinung darf ich doch aber trotzdem äußern. Und wenn es nur darum geht, das "es jetzt geht" und "jetzt wieder nicht" von dass von einigen Betroffenen mehrfach zu lesen war, bringt euch ja auch nicht weiter. Schaltet die BAFIN ein, wenn sich der Anbieter nicht meldet. Alles Gute!

• Ich habe kein Problem damit und du hast recht, das ich nicht gezwungen bin, den Faden zu lesen.
    Meine Meinung darf ich doch aber trotzdem äußern. Und wenn es nur darum geht, das "es jetzt geht" und "jetzt wieder nicht" von dass von einigen Betroffenen mehrfach zu lesen war, bringt euch ja auch nicht weiter. Schaltet die BAFIN ein, wenn sich der Anbieter nicht meldet. Alles Gute!

Doch, das bringt uns weiter! Und die BaFin hat mit dem Finanztreff-Anbieter nichts zu tun. Wenn wir uns hier nicht austauschen, darüber bei wem es geht oder nicht geht, dann wissen wir jedenfalls, dass alle evtl. das gleiche Problem haben - oder auch nicht.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen