Wohin geht die Reise ???

• Hallo beisammen...

wohin geht die Reise im nächsten Jahr oder Jahren ???

Steigende Insolvenzen, eine Wirtschaft die nicht mehr das ist was sie mal war und von den Lebenshaltungskosten wollen wir erst garnicht reden...:(

Was ist eure Meinung lohnt sich arbeiten noch (in meinem Fall wäre das als Aushilfe) die Motivation ist da nur sehe ich manche Dinge sehr skeptisch vllt. sogar schwarz :/

Bis dahin einen schönen Adventsabend

• Arbeiten lohnt sich allein deshalb, weil es Struktur gibt. Wer nicht sehr in sich gefestigt ist, rutscht möglicherweise ab.

Keine:r kann in die Zukunft sehen, vielleicht wirds besser als es jetzt aussieht. Nutze den Tag, mach das Beste aus Jetzt. Und lass die Zukunft Zukunft sein. Hab mich schon länger von dieser Art Gedanken verabschiedet. Bringt nichts.

• So darf man gar nicht denken.

Man hat nur ein Leben, da Beste draus machen, positiv denken und schauen was einem wichtig ist im Leben, was man erreichen will.

Über das Weltgeschehen zu philosophieren und das eh alles den Bach runter geht, sich nichts lohnt, wer das macht, der hat schon verloren.

Ohne Arbeiten wär’s langweilig und wie sollte ich dann mein Ziel erreichen? Meins ist 1 Million zu haben, 1/3 hab ich schon erreicht.
    Was ist deins? Hoffentlich nicht am staatlichen Hungertuch nagen und schimpfen wie schlecht alles ist.

• Nach einer schweren Krankheit ( Tumor ) und einem Arbeitgeber dem es reichlich egal war was SchwerbehindertenRecht ist einen mehr als 9 Monate Rechtsteit (hab gewonnen) fällt es schwer sich aufzurappeln

Leider wusste das JC auch nicht viel besser und hat ordentliche Kerben geschlagen ( auch liquider Natur )

Lebensziel viele Tagestouren und Messen besuchen , Kultur

Da ich zum Glück alleine ( weder Kind noch Mann) bin und schon immer anspruchslos war

• wohin geht die Reise im nächsten Jahr oder Jahren ???

Das wird sich zeigen, niemand hier hat eine Glaskugel. Was als sicher gilt, dass wir älter werden und reicher an Erfahrungen.

Lebenshaltungskosten wollen wir erst garnicht reden... :(

Da ist jeder seines Glückes Schmied in Form von Gehaltserhöhungen, Jobwechsel etc.

Was ist eure Meinung lohnt sich arbeiten noch

Lohnt sich immer!

Nutze den Tag, mach das Beste aus

Definitiv! :)

Leider wusste das JC auch nicht viel besser und hat ordentliche Kerben geschlagen ( auch liquider Natur )

Wer oder was ist JC?

Da ich zum Glück alleine ( weder Kind noch Mann) bin

Glück definiert jeder, eben zum Glück, anders. ;)

nd schon immer anspruchslos war

Zu anspruchslos sollte man nie sein, es schafft in meinen Augen Frust und geringe Selbstachtung.

• wer keinen Luxus braucht, ist im Vorteil

Luxus definiert ja auch wiederum jeder Mensch anders.

Für die einen ist es Luxus, jeden Tag Brötchen anstatt olles Brot zu essen, die einen gönnen sich vier Urlaube im Jahr. Der Anspruch muss natürlich immer zu den finanziellen Mitteln passen.

Wenn ich den Anspruch habe, vier Urlaube im Jahr zu machen, auf der anderen Seite aber vielleicht nur halbe Tage arbeite gehe, dann passt das nicht. Als Beispiel.

• Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.