Hallo, habe soeben gesehen das obige Versicherung die Beiträge zur Kfz. VERSICHERUNG für 2026 schon am 19..12.2025 abbucht. Ist das bei euch auch so?
D.
Hallo, habe soeben gesehen das obige Versicherung die Beiträge zur Kfz. VERSICHERUNG für 2026 schon am 19..12.2025 abbucht. Ist das bei euch auch so?
D.
Habe zwar kein KFZ dort versichert. War allerdings auch verwundert, dass ich heute einen "Vorgemerkten" Umsatz bzgl. meiner Privathaftpflicht (bei der HUK (ohne 24)) im Onlinebanking angezeigt bekam. (Wertstellung ebenfalls 19.12.2025)
Bei der ING steht Stand jetzt noch nichts, habe Kfz und PH Versicherung bei der HUK
Angekündigt war: wird "... nicht vor dem 16.12." abgebucht.
Hier ist noch nichts avisiert.
Bei der ING steht Stand jetzt noch nichts, habe Kfz und PH Versicherung bei der HUK
Zu früh gefreut, heute steht es in der Ankündigung. (Traurig , dass die ING das nur einen Tag früher bekannt gibt).
Nicht schlecht, bei den Millionen Kunden 2 Wochen vor Termin die Kohle einzuziehen. Kann man noch prima verzinst anlegen bis zum eigentlichen Termin, neues Gebaren der Versicherer?
Zu früh gefreut, heute steht es in der Ankündigung. (Traurig , dass die ING das nur einen Tag früher bekannt gibt).
Nicht schlecht, bei den Millionen Kunden 2 Wochen vor Termin die Kohle einzuziehen. Kann man noch prima verzinst anlegen bis zum eigentlichen Termin, neues Gebaren der Versicherer?
Auf der Homepage der HUK24 steht, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten, die Abbuchungen zum 19.12. nicht durchführen zu lassen oder den Betrag unverzüglich wieder zurückzuerstatten und später korrekt abzubuchen.
Also kein neues Gebaren der Versicherer, sondern ein bedauerlicher Fehler, der schnellstmöglich korrigiert wird.
Es gibt Banken, die zeigen avisierte Zahlungen gar nicht an. Commerzbank hörte ich von meinem Nachbarn.
Aber das Thema hat sich ja geklärt und ich gehe nicht davon aus, dass dein Giro dadurch ins Minus rutscht.
Aber das Thema hat sich ja geklärt und ich gehe nicht davon aus, dass dein Giro dadurch ins Minus rutscht.
Wenn jemand unangekündigt Beträge dieser Größenordnung vom Girokonto abbucht, läuft zumindest meins ins Minus.
Wenn jemand unangekündigt Beträge dieser Größenordnung vom Girokonto abbucht, läuft zumindest meins ins Minus.
Und wenn die HUK den Fehler wieder richtig zurückbucht, dann passt sie auch die Wertstellung auf das Abbuchungsdatum an. Und schwubs, haste wohl mal minus gesehen aber finanzmatematisch garnicht gehabt.