Was machen mit Weißgold-Ring. 7g/585er

• Hii zusammen,

Ich hatte hier vor Tagen schon mal nach Tipps für den Verkauf eines Goldrings gefragt. Damals hätte ich dafür ca. 510 € bekommen, nun bekäme ich schon 555€.

Klar sind das keine hohen Summen, nur frag ich mich dennoch. Wann sollte man sich davon trennen?

Ich hatte mal ca. 600 € bezahlt.

Ich könnte ihn dennoch einfach bald verkaufen. Oder ihn z.B. bei 600 oder 1000€ verkaufen. Oder ihne einfach noch 10 Jahte liegen lassen. Auf die Gefahr, dass ich ihn vergesse oder verliere.

Bei Aktien würde man das Market Timing nennen.

Was würdet ihr tun?

Gruß

Fuchs

• Belastet Dich der Ring?

Geht mehr darum, das das unscheinbare Ding in der Schublade liegt und ggf. irgendwann vergessen wird.

Würde das Geld einfach in meinen ETF stecken. Is nicht viel, ich weiß, aber zu viel, um ihn irgendwann zu vergessen.

Ich würde weitere Ringe zukaufen.

Bin kein Freund von Gold als Anlageform. Die Aktuelle Phase ist doch auch nur eine Ausnahme.

• Weg mit Bums, einziger Grund den zu behalten wäre ein Worst case Szenario in dem du das Ding für Lebensmittel, Flucht etc im 3. Weltkrieg nutzt. Ich befürchte allerdings Palantirs Software vom Leistungsträger Peter Thiel ist leider schon zu ausgereift sodass es keinen Unterschied machen würde

• Oder sich darüber ärgern wenn der Kurs sinkt und du nur noch 400 € dafür bekommst, niemand weiß es

Stimmt, das wäre das Argument, dass man den Markt nicht timen kann.

Weg mit Bums, einziger Grund den zu behalten wäre ein Worst case Szenario in dem du das Ding für Lebensmittel, Flucht etc im 3. Weltkrieg nutzt. Ich befürchte allerdings Palantirs Software vom Leistungsträger Peter Thiel ist leider schon zu ausgereift sodass es keinen Unterschied machen würde

Ja, stimmt.. dann verkaufe ich ihn zeitnah. Was der Thiel jetzt damit zu tun hat, weiß ich zwar nicht?

Schenk den Ring einem netten Mädel, andernfalls verkaufen und fertig.

Sie müsste dicke Finger haben, und Mädels mit Wutstfingern sind nicht so meins. Is mein Ehering, nach ner Scheidung vor gut 7 Jahren liegt er halt rum.

• Dann nutze doch die Ausnahme und verkauf ihn, wenn er Dir nichts mehr bedeutet. Oder lass einen Juwelier etwas anderes draus machen.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Oder lass einen Juwelier etwas anderes draus machen.

Ich fand es schon bemerkenswert, dass der Ring immer noch nicht seinen Kaufpreis vor über 10 Jahren erreicht hat. Möchte gar nicht wissen, wie viel Prozent er damals über dem Materialwert verkauft wurde, schätze mal Faktor 5. Von daher: Lieber nicht zum Juwelier.