Stromanbieter RevierKraft Strom 12, gibt es Erfahrungen?

• Hi zusammen.

Bei mir steht wieder ein Stromanbiterwechsel an. Nach dem ich in 2025 mit ENBW gute Erfahrungen mit Boni gemacht habe. Möchte ich jetzt erneut alle Bonuszahlungen mitnehmen.

Vor Lichtblick und Octopus liegt ein mir unbekannter Anbiter namens RevierKraft Strom 12. Leider gibt es zu diesem keine Bewertungen, er ist nur bei Verivox und hier bei Finanztip aufgeführt.

Bekommt man dort die Boni problemlos? Ich hatte schon eher schlechte Erfahrunge mit ein paar Anbietern, die z.B. lange mit ihren Jahresabrechnungen auf sich warten ließen oder/und aus meiner Sicht bei der Abrechnung getrickst haben.

Mit EnBW oder auch Octopus lief bisher alles extem gut, was an Ende auch viel wert ist.

Also: Gibt es Erfahrungen mit RevierKraft Strom 12, durch die beiden Boni, die dieser verspricht, ist er übers Jahr einfach der günstigste.

Danke

Fuchs

• Es gibt keinen Anbieter namens "RevierKraft Strom 12", wohl aber einen Anbieter, der einen Tarif mit eben dieser Bezeichnung anbietet, und wo, Achtung umfangreichste Recherche, die Stadtwerke Oberhausen hinter stecken.

Poste doch mal deine IBAN, dann können dir geneigte Pfennig *hust* ct Pfuchser ggfs. eine kleine Summe da lassen.

Vielleicht kann man ja bei den SOB auch mit in Zahlung gegebenen Schmuckstücken bezahlen.

Sorry, aber deine Beiträge nerven langsam.

• In der Tat, das sind die Stadtwerke von Oberhausen. Eigentlich sind die recht teuer. Wo gibt es da die Prämien?

Hab ich auch gesehen, wenn man die Boni wegfiltert, landen sie auf den hinteren Plätzen. Sie werben mit hohen Boni, um Kunden zu werben. Da man ja auch einen Monat Kündigungsfrist hat, zahlt man in dem Monat dann ja in jedem Fall den hohen Tarif.

Denke, ich wechsle zu Lichtblick, die sind mit und ohne Bonus günstig.

Vielleicht kann man ja bei den SOB auch mit in Zahlung gegebenen Schmuckstücken bezahlen.

Sorry, aber deine Beiträge nerven langsam.

Empfinde ich als latent unhöflich.

Es gibt keinen Anbieter namens "RevierKraft Strom 12", wohl aber einen Anbieter, der einen Tarif mit eben dieser Bezeichnung anbietet, und wo, Achtung umfangreichste Recherche, die Stadtwerke

Hatte ich such gesehen, danke. Scheint eine Marke eines größeren Stromanbieters zu sein.

• Warum das? Versteh ich nicht. Es ist doch gar nicht klar, ob man immer wechseln möchte oder kann.

Und ich verstehe nicht wieso man wartet bis der Vertrag sich automatisch verlängert und man dadurch wie von dir kritisiert mindestens noch einen Monat länger im alten Vertrag ist.

Ob ich wechsle oder nicht entscheide ich VOR Ablauf des Vertrages so, dass ich - bei einem Wechselwunsch wegen besserer Angebote - zum Laufzeitende kündigen kann, um DIREKT im Anschluss von den besten Konditionen zu profitieren.

• Und ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass selbst dieser eine Monat umgangen werden kann und somit entgegen deiner Aussage nicht zwingend ist.

Das stimmt, danke... wäre dann gut, wenn man nach dem Jahr schlagartig mehr zahlen würde. Wie sicher bei dem von mir oben erwähnten Anbieter, der sich durch satte Rabatte an die Spitze der Suchmaschinen katapultiert.

• Das stimmt, danke... wäre dann gut, wenn man nach dem Jahr schlagartig mehr zahlen würde. Wie sicher bei dem von mir oben erwähnten Anbieter, der sich durch satte Rabatte an die Spitze der Suchmaschinen katapultiert.

Genau, nur durch die "satten" Rabatte war der Tarif im ersten Jahr attraktiv. Im 2. gibt's die nicht mehr und deshalb ist der Tarif in den meisten Fällen viel zu teuer.

• Genau, nur durch die "satten" Rabatte war der Tarif im ersten Jahr attraktiv. Im 2. gibt's die nicht mehr und deshalb ist der Tarif in den meisten Fällen viel zu teuer.

Aber ist ja egal. Man trägt sich ein paar Monate vorher einfach einen Termin im Kalender ein, sucht sich dann einen neuen Anbieter und gibt das entsprechende Wechseldatum ein.

• Und das gilt für alle Tarife mit Bonus.

Das stimmt, hab ich nun auch gerade, ich hatte im letzten Jahr so einen massiven Bonus, dass ich dien Preis in 26 nicht wieder erreiche, trotz gesunkenen Stromprese, meine ich jedenfalls, und Mitnahme aller Boni. Aber damit muss man wohl leben, wenn man sich auf diese Bonzszahlungen einlässt.