Krankenkassen

• Finanztip empfehlt 5 Krankenkassen mit günstigen Beiträgen.

Es sieht aber so aus, dass man nirgendwo nachgelesen hat, was die Mitglieder über diese Kassen schreiben. Bei allen fünf sind die Mitglieder sehr unzufrieden.

Ich frage mich, wieso empfiehlt Finanztip diese Kassen, günstige Beiträge bringen doch nichts, wenn die Kassen sich nicht richtig um die Mitglieder kümmern und man muss überall für jede Leistung kämpfen?!

• Ich bin mit meiner KK absolut zufrieden. Sie gehört zu den Top 5. Warum du, von mir, nichts liest, weil ich nix darüber schreibe. 8)

Im übrigen ist hier das Forum, wo sich interessierte User austauschen. Wenn du dich mit der Redaktion von FT austauschen möchtest, solltest du ggfs. ins Impressum schauen.

• Liebe Nachtigall , parallel zu deinem thread läuft ein anderer, in dem so einiges gerade zu den genannten steht. Es gibt eine Suchfunktion hier....

Jener hier ist vermutlich gemeint. :)

Bluesky1005
    11. April 2024 um 16:11
  • es ist ziemlich egal welche krankenkasse du googlest, alle haben schlechte bewertungen.

ich für meinen teil bin schon immer bei der TK, sie hat ein paar einschränkungen was z.b. die Versorgung mit Ortopädischen hilfen bzw. Sanitätshäusern angeht, ansonsten kann ich dazu nix negatives zu sagen, die einschränkung besteht darin dass man für die genannten leistungen einen bestimmten partner der Kasse aufsuchen muss. dass ist bei anderen Kassen anders.

• Finanztip empfehlt 5 Krankenkassen mit günstigen Beiträgen.

Es sieht aber so aus, dass man nirgendwo nachgelesen hat, was die Mitglieder über diese Kassen schreiben. Bei allen fünf sind die Mitglieder sehr unzufrieden.

Versicherte, die zufrieden mit ihrer Krankenkasse sind, haben i.d.R. keinen Anlass dazu, sich darüber irgendwo im Internet zu äußern. Aber wenn man einen Grund zum meckern hat, ist das Internet eine Plattform mit Reichweite. Was ich damit sagen will: Ohne zu wissen, auf welche Quelle zu dich beziehst, würde ich diese Bewertungen nicht überbewerten.

es ist ziemlich egal welche krankenkasse du googlest, alle haben schlechte bewertungen.

Dieses Zitat bestätigt nochmal meine Aussage.

• Grossrat
    7. Februar 2026 um 21:30

Diesen hier meine ich, lg

• Es sieht aber so aus, dass man nirgendwo nachgelesen hat, was die Mitglieder über diese Kassen schreiben. Bei allen fünf sind die Mitglieder sehr unzufrieden.

Gewagte Behauptung. Ich hatte bisher keinen Grund, 35 Jahre Zufriedenheit mit der TK irgendwo zu dokumentieren. Sie ist nicht in jeder Hinsicht die billigste. Aber darum geht es mir nicht. Habe auch eine Niederlassung vor Ort, wo man mir stets geholfen hat. Im Finanztip-Vergleich sind auch Detail-Informationen enthalten, nicht nur eine einfache "Günstigst"-Aussage.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen