Was hat dieses Haus in der Gegend denn für einen Wert ?
Seniorendarlehen Immobilie
-
Lilly Marlene -
31. März 2026 um 14:45 -
Erledigt
-
-
800m von der Ostsee - ich kann mir nicht vorstellen das es unter 1 Mio liegt
Aber Btw, nur weil Interhyp sagt, es geht nicht, würde ich nicht davon ausgehen, dass es alle sagen.
Daher die Aufstellung machen, quasi einen business Plan und damit "bewerben"
-
Hier steht, dass 1100€ monatliche Einnahmen benötigt werden:
"Monatliche gesetzliche Renteneinkünfte von mindestens 800 EUR je Ehepartner:in. Oder mindestens 1.100 EUR bei Alleinstehenden, um sicherzustellen, dass die Darlehensrate bezahlt werden kann."
...tja, dann kam die PKV mit 930 € um die Ecke...aus die Maus
-
800m von der Ostsee - ich kann mir nicht vorstellen das es unter 1 Mio liegt
Aber Btw, nur weil Interhyp sagt, es geht nicht, würde ich nicht davon ausgehen, dass es alle sagen.
Daher die Aufstellung machen, quasi einen business Plan und damit "bewerben"
>800m von der Ostsee - ich kann mir nicht vorstellen das es unter 1 Mio liegt
in Heidelberg
...in Ossiland ca die Hälfte -
Was hat dieses Haus in der Gegend denn für einen Wert ?
schätzungsweise ca 500.000, die Grundstückspreise sind ordentlich gestiegen, in Wismar werden die Preise, auch durch die TKMS, mitbestimmt, da jetzt der Wohnraum noch knapper wird.
-
Wenn die AfD die Wahlen gewinnt werden die Preise wieder sinken...
-
Ich möchte keine Werbung machen, aber es gibt zum Beispiel von der Allianz Kredite. Ob es zur TE passt, müsste sie austesten:
-
Wenn die AfD die Wahlen gewinnt werden die Preise wieder sinken...
BaWü 20 %, ob da jetzt auch die Preise sinken ? Seit ich hier lebe ist Wismar SPD /CDU ...also abwarten
-
Ich möchte keine Werbung machen, aber es gibt zum Beispiel von der Allianz Kredite. Ob es zur TE passt, müsste sie austesten:
Habe soeben einen Termin mit einem Berater der Allianz vereinbart und er sieht das Ganze recht positiv

-
Habe soeben einen Termin mit einem Berater der Allianz vereinbart und er sieht das Ganze recht positiv

Viel Erfolg und gerne berichten, Danke ☺️
-
Hallo Lilly Marlene,
da du in Schulen ehrenamtlich tätig bist, könntest du nicht auch als bezahlte Integrationshelferin oder auch Schulbegleiterin für ein Kind tätig werden? Würde deine Einnahmesituation verbessern und da du sowieso an Schulen tätig bist, warum nicht als bezahlte Kraft?
-
Hallo Lilly Marlene,
da du in Schulen ehrenamtlich tätig bist, könntest du nicht auch als bezahlte Integrationshelferin oder auch Schulbegleiterin für ein Kind tätig werden? Würde deine Einnahmesituation verbessern und da du sowieso an Schulen tätig bist, warum nicht als bezahlte Kraft?
Hallo Babs,
das habe ich mir auch überlegt und mich an mehreren Stellen beworben...ua ASB AWO und Schülerhilfe....ASB und AWO haben nicht mal reagiert, die Schülerhilfe zahlt 13 € für Lehrer, die 5 Kinder gleichzeitig unterrichten , 2 x Woche a`90 Minuten dh max 40 € /Woche und dafür müsste ich ziemlich weit fahren...nö. In den Sommermonaten kontrolliere ich die Kurkarten an unserem Strand, was sich total öde anhört, macht richtig viel Spaß, die Leute sind meist nett, spendieren mir Getränke, Eis und Kuchen...und mit 17€ /Stunde arbeite ich gerne für unser Dorf , ist leider nur ein Minijob und nebenbei eben das Ehrenamt fürs Herz

-
Eventuell liefert dieser Artikel von Gerd Kommer noch Denkanstöße, z.b. Lösung 9 (zweitbeste Lösung).
Vor ein paar Jahren bin ich da über das "BestAger" Darlehen der Allianz gestolpert. (Maximale Beleihungshöhe ist 40% des von der Allianz ermittelten Marktwerts)
Habe heute einen Termin mit einem Berater der Allianz gemacht ..
-
Habe heute einen Termin mit einem Berater der Allianz gemacht ..
Viel Erfolg und gerne berichten, wie es weitergegangen ist, wenn du magst.
-
Passende Ratgeber für Dich
Leibrente
So tauschst Du Deine Immobilie gegen eine Rente
Umkehrhypothek
Lohnt sich der Hauskredit für Rentner?
Immobilienrente
Wie holst Du Dir eine Zusatzrente aus der Immobilie?
Teilverkauf Haus & Wohnung
Lohnt sich der Teilverkauf der eigenen vier Wände?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht