Wie die Monopolkommission mitteilt, wird nun der Tankrabatt tatsächlich an den Endkunden weitergereicht. Hier kostet Diesel und E5 um 10.00 Uhr morgens unter 2 Euro. Um 12.05 Uhr sind es dann wieder 2.06€. Also die normale Schwankung. Was wird dann eigentlich ab 1.7.?
Spritpreise nur noch 1x/Tag Preiserhöhung
-
Finanzschlumpf -
1. April 2026 um 20:31 -
Erledigt
-
-
Ist die Monopolkommission so unabhängig wie z.B. das RKI 2022? Frage für einen Freund.....
-
Was hat dir am RKI nicht gepasst? Im Großen und Ganzen haben die es doch vernünftig hingekriegt. Man sollte nicht vergessen, das die Coronasch... bis dato noch nicht vorgekommen war.
-
Das RKI war ok, mehr als das. Aber sie waren nicht frei in ihren Entscheidungen und damit nicht so gut wie sie hätten sein können. Der Minister.... und da ist die Frage, ob die Monopolkommission das sagt, was die Regierung gerne hören möchte.
-
Aber man kann es doch an den Tankstellen zumindest an den letzten Tagen absehen. Siehe meine Zahlen oben.....
-
Ich habe mal ausgerechnet was ich dank Tankrabatt wohl sparen werde. Gut 13€.
Ich weiß nicht, wie ich das ohne Tankrabatt überlebt hätte.
-
Hier kostet Diesel und E5 um 10.00 Uhr morgens unter 2 Euro. Um 12.05 Uhr sind es dann wieder 2.06€. Also die normale Schwankung
Vorhin 1,95 für Diesel und 1,94 für Benzin. Im Gegensatz zur vorherigen Schwankung ist das jetzt gut planbar. Wenn einem nachmittags der Preis nicht passt, kann man sich drauf verlassen, dass der am nächsten Morgen nicht schlechter ist.
Was wird dann eigentlich ab 1.7.?
Keine Angst, wird bestimmt nochmal verlängert. Zumindest bis Ende August, eventuell auch September. Denn wäre ja schrecklich, wenn man auf dem Weg in die Sommerferien 8€ mehr für den Sprit zahlen müsste.
-
Wäre mir egal, ich war schon im Urlaub.

-
Keine Angst, wird bestimmt nochmal verlängert. Zumindest bis Ende August, eventuell auch September.
Hoffentlich nicht, das Geld weiter zum Fenster rauszuschmeißen.
-
Wir schmeißen pro Jahr 120 Mrd raus, um das Ponzi-System GRV am Leben zu halten. Von daher...
-
Wenn ich die Wahl hätte, dann lieber für die GRV als für Shell
-
Wir schmeißen pro Jahr 120 Mrd raus, um das Ponzi-System GRV am Leben zu halten. Von daher...
Dass von dir Solches kommt, war zu erwarten. Noch so einer, der jeden Anlass nutzt, um in die gleiche Kerbe zu hauen.
-
Halte es auch für Blödsinn. Aber wenn man als Regierungspartei und ehemalige Volkspartei in den Ländern Bekanntschaft mit der 5%-Hürde macht, ist die Versuchung für plumpen Populismus groß. Was Klingbeil an der Stelle vergessen hat, ist die Tatsache, dass die echten Populisten von der Oppositionsbank aus immer mehr versprechen können.
-
Passende Ratgeber für Dich
Billig tanken
Tank-Tipps, die Dir wirklich helfen, billiger zu tanken
Dynamischer Stromtarif
Negative Strompreise? Wann sich ein dynamischer Stromtarif für Dich lohnt
CO2-Preis / CO2-Steuer
Wie teuer werden Tanken und Heizen in Zukunft?
Heizöl kaufen
So sparst Du beim Heizölkauf und senkst Deine Heizkosten
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht