Moin, gibt es schon eine Liste mit Shops, bei denen man mit Wero bezahlen kann? Dann würde ich nämlich gezielt dort einkaufen.
Wero
-
TriCo -
29. April 2026 um 07:33 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
AlinG
29. April 2026 um 08:42 Hat das Thema freigeschaltet. -
Moin und herzlich willkommen hier im FT Forum TriCo
Eine Suche im www hat auf die Schnelle diese Anbieter zu Tage gefördert.
Wero, die europäische Zahlungsalternative zu PayPal, wird schrittweise im E-Commerce eingeführt. Erste bekannte Händler und Partner sind Eventim, Decathlon, Lidl, Rossmann, Hornbach, Cineplex, Zooplus, Air Europa, Veepee und Baur.
Selbst mit WERO dort bezahlt habe ich allerdings noch nicht.LG Finanzschlumpf
-
mit Link zur aktuellen Shopliste:
-
Danke! Ich hätte erwartet, dass sich schon mehr Firmen daran beteiligen (z.B. Otto).
-
https://www.werotracker.eu/?view=merchants
Gut Ding will Weile haben.
-
Gute Aussichten für Wero dank US-Unwägbarkeiten:
-
Jetzt wollte ich erstmals Wero nutzen, für eine Spende an eine Niederländische Organisation, mit dem QR-Code kann die App der Spardabank aber nix anfangen, schade.
-
Solang man auser bei der deutschen Post / Deutsche Bank, keine vom online Banking unabhängige wallet nutzen kann, ist wero auser fürs online bezahlen ziemlich uninteressant ….
-
Gute Aussichten für Wero dank US-Unwägbarkeiten:
der Vollständigkeit halber sei mir ein kleiner Hinweis gestattet:
die "US-Unwägbarkeiten" bestehen ja nicht nur beim Zahlungsanbieter sondern ebenso auf den Mobilgeräte-Plattformen (Android & iOS), auf denen die App des Anbieters läuft.

Passende Ratgeber für Dich
Wero
Was kann der europäische Paypal-Konkurrent?
Klarna
Bezahlen in Sekunden, Geld anlegen für Jahre
Paypal
Sicher und schnell mit Paypal zahlen
Mobiles Bezahlen
Handy statt Brieftasche
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht