Renault Bank keine Verbindung

• Ich hab diesen Link banking-renault-bank-direkt.de im Browser eingegeben, meine Anmeldedaten in die Felder eingetragen und auf anmelden geklickt. Dann kam eine Meldung von der Secure Go App.

Das kam bei mir auch, war auch normal, da das vereinfachte Login (2FA nur alle paar Monate auf einem bekannten Gerät) nicht klappen kann. Die zugehörigen Cookies stammen von der Seite www ... und nicht von banking ...

Nach dem Login über den Browser (unter Windows) und der Bestätigung des Logins per SecureGo App kam ich rein und konnte dort auch mein Tagesgeld umbuchen, Der Großteil wurde nun mit einer passenden Bemerkung im Verwendungszweck umgebucht (den Verwendungszweck wird aber sowieso dort niemand lesen, wenn man schon unfähig ist, innerhalb von ein paar Stunden eine Infoseite zu schalten.

Das Geld kam einen Tag später auf dem Referenzkonto an und liegt nun bei Scalable auf dem TG. Weniger Zugriff wird man da auch nicht bekommen.

• Das nützt mir nichts, wenn ich keinen Zugriff auf mein Konto habe. Ich muss für Dienstag eine dringende Geldsumme auf mein Girokonto überweisen

Moin moonshadow6361

also ich kann das von dir beschriebene so nicht bestätigen:

1. via Renault Bank App (iOS) - Login via biometrischer Daten, gewohnt easy Überweisung möglich, Bestätigung der Transaktion (RB Tagesgeld auf mein externes Giro) via RB Secure APP (biometrische Bestätigung - Face ID).

2. via Link hier -> Anmeldung mit meinen Bankingdaten (Alias und Passwort) -> Bestätigung via RB Secure App -> voller Zugriff auf das Online Banking -> Überweisung RB-TGK auf mein externes Girokonto -> Freigabe via RB Secure APP (biometrische Bestätigung - Face ID)

Wo hakt es denn bei dir?

• Die Idee ist meines Erachtens, dass du nicht den QR-Login mittels App auf der Website durchführst, sondern dich direkt in der App einloggst.

Bis letzten Donnerstag hat das wunderbar geklappt. Am Samstag wollte ich das Geld terminieren und da hat es nicht funktioniert. QR Code kenn ich nicht. Ich bin immer ganz normal über den Login auf mein Konto.

• Moin moonshadow6361

also ich kann das von dir beschriebene so nicht bestätigen:

1. via Renault Bank App (iOS) - Login via biometrischer Daten, gewohnt easy Überweisung möglich, Bestätigung der Transaktion (RB Tagesgeld auf mein externes Giro) via RB Secure APP (biometrische Bestätigung - Face ID).

2. via Link hier -> Anmeldung mit meinen Bankingdaten (Alias und Passwort) -> Bestätigung via RB Secure App -> voller Zugriff auf das Online Banking -> Überweisung RB-TGK auf mein externes Girokonto -> Freigabe via RB Secure APP (biometrische Bestätigung - Face ID)

Wo hakt es denn bei dir?

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen.. mittlerweile ist wenigstens ein Login vorhanden, was die ganze Zeit nicht war. Ich klicke auf Login, gebe meinen Alias und mein Passwort ein, dann erscheint, dass ich den Auftrag bei der Secure-App freigeben soll. Hab ich gemacht, dann soll ich wieder (wie bisher auch, jedoch nur, wenn ich etwas umgebucht habe) zurück auf die Seite.. Zack bin ich wieder beim Login.. ich komm nicht in meine Kontoübersicht. Ich hab keine Face-ID und keinen QR Code

• gebe meinen Alias und mein Passwort ein

Das ist doch schon mal ein Anfang -> und das dann die Abfrage via Secure App kommt passt doch. -> seltsam, dass es da dann nicht weitergeht. -> kannst du dich den in der RB Secure App anmelden ? -> kommt da nicht die Freigabe Aufforderung ? -> wie hast du in der Vergangenheit die Freigabe bestätigt ? -> bei mir immer entweder via Touch oder Face ID...

Arbeitest du an einem Endgerät (RB App und Secure App) oder bspw. Notebook (Online Banking) und Handy ?

Hast du neben der RB Secure App auch die RB Online Banking App auf Handy und/oder Tablet ?

• Das ist doch schon mal ein Anfang -> und das dann die Abfrage via Secure App kommt passt doch. -> seltsam, dass es da dann nicht weitergeht. -> kannst du dich den in der RB Secure App anmelden ? -> kommt da nicht die Freigabe Aufforderung ? -> wie hast du in der Vergangenheit die Freigabe bestätigt ? -> bei mir immer entweder via Touch oder Face ID...

Arbeitest du an einem Endgerät (RB App und Secure App) oder bspw. Notebook (Online Banking) und Handy ?

Hast du neben der RB Secure App auch die RB Online Banking App auf Handy und/oder Tablet ?

Ich hab nur Handy und arbeite mit der Renault Bank seit 15 Jahren. Bisher lief alles einwandfrei. Wie gesagt letzten Donnerstag war noch alles OK und seit Samstag ging gar nichts. Es kam nicht einmal eine Fehlermeldung. Am Montagmorgen hab ich erfahren, dass an dem Fehler gearbeitet wird und bis Abends alles wieder funktionieren sollte. Heute ist Donnerstag und nichts geht. Morgen gibt's Beef. Ich muss an mein Konto. Wenn ich den Hauskredit nicht pünklich ablöse, krieg ICH Probleme und nicht die RB 😡

• Moin ins rund,

seit heute "muckt" meine Renault Bank App auf dem Handy (iOS). Bei der Anmeldung kommt: da ist etwas schief gelaufen, technische Probleme.

Dafür erstrahlt die Homepage wieder in alter und bekannter Grösse.

Für mich dort neu: (ähnlich wie bei der ING) auch Anmeldung mit einem QR Code über die Secure Go+ App. Charmant.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen