Schnitzer kann dich verstehen, weis auch nicht was die Antworten hier sollen.
Ja ein Verkauf macht Sin, dann kannst du den Gewinn in Pferdewetten stecken. Das hat hier mal ein User gemacht, für den der Welt-ETF zu lahm war. Ich glaub ich hab bisher nichts mehr von ihm hier gelesen. Ich gehe also davon aus das es geklappt hat und er das Forum jetzt nicht mehr braucht.
Gern geschehen ![]()
ETF
-
Schnitzer -
21. Mai 2026 um 17:55 -
Erledigt
-
-
Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten
Expertengespräch am 17.09.2026ETF verkaufen? So mistest Du Dein Depot aus
17.09.2026 - Depot ausmisten und ETFs verkaufen
-
Ja ein Verkauf macht Sin, dann kannst du den Gewinn in Pferdewetten stecken. Das hat hier mal ein User gemacht, für den der Welt-ETF zu lahm war. Ich glaub ich hab bisher nichts mehr von ihm hier gelesen. Ich gehe also davon aus das es geklappt hat und er das Forum jetzt nicht mehr braucht.
Gern geschehen
Meinst du .thor? Der wollte doch das letzte Mal stattdessen in einen Geldmarkt-ETF investieren

-

Lieber Bernd, bisher hattest du eigentlich wirklich richtig gute informative Beiträge.
Das hier ist aber sehr erstaunlich.
Da fragt einer einfach kurz knackig irgendwas ohne Substanz, mehrere Leute antworten oder versuchen, ihm wenigstens zu erklären, was er schreiben soll…… und dann kommst du mit so einer Aussage.
Wundere mich echt über dich. -
Tomarcy also ich hoffe mal es ist klar das es nicht ernst gemeint war 😅
Der TE hat ja keinerlei Interesse an wirklicher Hilfe, das macht er ziemlich deutlich.
-
Tomarcy also ich hoffe mal es ist klar das es nicht ernst gemeint war 😅
Der TE hat ja keinerlei Interesse an wirklicher Hilfe, das macht er ziemlich deutlich.
Dann musst du das klar kennzeichnen.,,
-
Wenn man den ganzen Post von Bernd liest war das eigentlich sofort ersichtlich.
-
Macht nichts, gestern war ja Donnerstag

warte schon auf die News aus der Gruppe

-
Macht nichts, gestern war ja Donnerstag

warte schon auf die News aus der Gruppe

Du meinst die Donnerstag-Abend-Yoga-Gruppe mit anschließender Tee-Runde ? Da darf ich ja nix mehr berichten….
-
Du meinst die Donnerstag-Abend-Yoga-Gruppe mit anschließender Tee-Runde ? Da darf ich ja nix mehr berichten….
Mimose
hier gibts eine bunte Fangruppe und ein paar Nörgelige. Hat die Seamstrasse auch
-
-
Passende Ratgeber für Dich
ETF Sicherheit
Wie sicher sind Indexfonds?
ETF verkaufen
So machst Du Dein Investment wieder zu Geld
ETF Rendite
Wie viel Rendite macht Dein Aktien-ETF?
ETF Vergleich
Der passende ETF für Dein Depot
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert