Hallo,
Ich dachte immer, man kann mit der dkb Debitcard kostenlos von Sparkassen Geld abheben. Jetzt steht da aber am Automat der Sparkasse dran, das würde Gebühren kosten. Und jetzt?
Hallo,
Ich dachte immer, man kann mit der dkb Debitcard kostenlos von Sparkassen Geld abheben. Jetzt steht da aber am Automat der Sparkasse dran, das würde Gebühren kosten. Und jetzt?
Kreditkarte im Urlaub: Vorsicht vor Gebührenfallen
16.07.2026 - Kreditkarte im Urlaub
Sollte so sein. Da würde ich den DKB-Support kontaktieren.
Steht VISA noch auf dem Automaten?
Das kam bei mir schon bei einer Raiba vor, hier stand nichts von Visa… Aktuell sind wir in Österreich und auch hier gibt es wenig Geldautomaten mit Visa und es kostet dann immer extra….
Gebühren: Die Abhebung ist seitens der DKB kostenlos. Beachte jedoch, dass Direktbetreiber von Automaten im In- und Ausland individuelle Gebühren erheben können, die im Display angezeigt werden. Diese werden von der DKB nicht erstattet
Quelle: DKB
Also gibt's viele Stellen wo das abheben also doch kostet mit dkb?? Das ist ja blöd.
Lösung : bei Aldi Lidl Penny dm an der Kasse Geld abheben?
Lösung : bei Aldi Lidl Penny dm an der Kasse Geld abheben
Könnte man/frau so sagen 😃
Wie bei der Consors wahrscheinlich auch Minimum 50€ sonst 5€ (zumindest bei der Consors).
Steht im Kleingedruckten auch drin 50€ Randnotiz : 1M
Aktivstatus ist natürlich auch wichtig.
Also gibt's viele Stellen wo das abheben also doch kostet mit dkb?? Das ist ja blöd.
Es liegt nicht an der DKB. Andere Banken zahlen dir die Fremdgebühren beim Abheben auch nicht.
Ist auch nicht mehr so ärgerlich durch Google Pay & Co. oder das erwähnte, inzwischen sehr verbreitete Abheben in Geschäften.
Und jetzt?
Akzeptieren oder besser gesagt tolerieren oder eben die Aktion abbrechen, wenn Du die Gebühr nicht zahlen magst.
Schon merkwürdig, die DKB gehört ja der Bayerischen Landesbank und damit dem Sparkassenverband an.
Ich habe die Karte schon bei etlichen Autonaten verwendet, Sparkassen, ING. Hat nie was gekostet.
War das in einem Touristikgebiet, Oberbayern etwa?
Und jetzt?
Gibt viele Möglichkeiten:
Bei uns war es jetzt in Tirol, leider wenn man dann unter Zeitdruck ist wird es schon eng mit den Möglichkeiten.
Was bedeutet Zeitdruck?
Von uns daheim sind wir relativ schnell in Tirol, daher kennen wir die Bedingungen.
Uns würde es wohl genauso überraschen, wenn wir an der Nordsee urlauben würden, und überrascht wären, wenn es in Dänemark nicht klappt.
Naja, wenn man die Schlüssel für die Wohnung abholen soll und die Kaution noch benötigt…. Dann die Kids quengeln und schon hat man einen Gewissen Zeitdruck…
Einfach mehrere GeldAutomaten in einem FerienOrt ausprobieren! Irgend ein GeldAutomat gibt Einen auch Gratis ohne Zusatzgebühren das Bargeld Raus. Muss aber Auch sagen das Ich persönlich die letzten 12 Jahren, Immer Nur € Bargeld bzw. Fremdwährung mit meiner Credit DKB Kreditkarte [VISA] Geld abgehoben habe!!!!!!!!
Geht es günstiger mit Online-Banken?
So kriegst Du Bargeld kostenlos
Mit der DKB kostenlos durch die Welt
Das kann die deutsche Bankkarte
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht