Hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den Beratungsstellen für die PKV gemacht welche von Finanztip empfohlen werden?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den Beratungsstellen für die PKV gemacht welche von Finanztip empfohlen werden?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtJa ![]()
Eine sehr große Sammlung von Erfahrungen mit den von Finanztip empfohlenen Beratern finden Sie übrigens hier: https://www.finanztip.de/erfahrungen/.
Ich verlinke mal in der Finanztip Reihenfolge:
Welche Aspekte interessieren Sie genau?
Ja
Eine sehr große Sammlung von Erfahrungen mit den von Finanztip empfohlenen Beratern finden Sie übrigens hier: https://www.finanztip.de/erfahrungen/.
Ich verlinke mal in der Finanztip Reihenfolge:
- Hoesch & Partner: 1.015 Erfahrungsberichte, 98% positiv
- Von Buddenbrock Concepts: 114 Erfahrungsberichte, 97% positiv
- Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung: 1.500 Erfahrungsberichte, 99% positiv
- BVLG: 284 Erfahrungsberichte, 98% positiv
- Fachzentrum Finanzen: 39 Erfahrungsberichte, 100% positiv
Welche Aspekte interessieren Sie genau?
Ich brauche eine unabhängige Beratung für Beamtenanwärter.
Ich brauche eine unabhängige Beratung für Beamtenanwärter.
Das ist kein überdurchschnittlich komplexes Thema, das sollte jeder der Genannten hinbekommen. ![]()
Wenn es komplizierter wird, würde ich z.B. mal schauen, wie viel Erfahrung der konkret ausgewählte Berater eines dieser Häuser hat, ob er oder sie idealerweise über einen akademischen Abschluss verfügt und wie er persönlich online bewertet wird (Finanztip, Google, Trustpilot etc.).
Florian 290 , Dr. Schlemann führt eines der von Finanztip empfohlenen Unternehmen. Ein weiterer Kontakt mit Ihm bzw. seinem Team ist nach meiner Einschätzung ein Schritt zu deinem Ziel.
FRAGE: Unabhängige Beratung : Was genau meinst du mit unabhängig?
Meine Vermutung: Jemanden, der nicht nur für eine Gesellschaft tätig ist, sondern weitgehend aus dem Feld der Marktbegleiter wählen kann, nehme ich an ![]()
Oder schaust du nach einem Honorarberater?
Florian 290 , Dr. Schlemann führt eines der von Finanztip empfohlenen Unternehmen. Ein weiterer Kontakt mit Ihm bzw. seinem Team ist nach meiner Einschätzung ein Schritt zu deinem Ziel.
FRAGE: Unabhängige Beratung : Was genau meinst du mit unabhängig?
Meine Vermutung: Jemanden, der nicht nur für eine Gesellschaft tätig ist, sondern weitgehend aus dem Feld der Marktbegleiter wählen kann, nehme ich an
Oder schaust du nach einem Honorarberater?
Jemand, der mich berät und mir nichts verkaufen will.
Jemand, der mich berät und mir nichts verkaufen will.
Wie viel wären Sie denn bereit, für hochqualifizierte Beratung, die ca. 4-5 Stunden in Anspruch nimmt, zu bezahlen?
Wie viel wären Sie denn bereit, für hochqualifizierte Beratung, die ca. 4-5 Stunden in Anspruch nimmt, zu bezahlen?
Der Provisionsvermittler erhält bis zu 9 Monatsbeiträge.
Bei einem Beamten sind das locker 2.500 EUR plus.
Also 500 EUR die Stunde sollte eine Honorarberatung schon kosten.
Braucht man wirklich so lange für eine:n junge:n gesunde:n Beamtenanwärter:in ?
Braucht man wirklich so lange für eine:n junge:n gesunde:n Beamtenanwärter:in ?
Von "gesund " war glaube ich noch nicht die Rede. Jemand, der großen Wert auf besonders unabhängige Beratung legt, ist erfahrungsgemäß bei der Beratung nicht unterdurchschnittlich beratungsintensiv. Grundsätzlich ist das Thema bei einem Anwärter nicht zwingend einfacher. Im Gegenteil, man muss ja zwei Phasen im Blick haben.
Bekomme ich - wenn ich mich unabhängig beraten lasse und dafür zahle - anschließend von der PKV die Provision selbst ausgezahlt? Frage für einen Freund... ![]()
Wann sich der Wechsel in die private Krankenversicherung lohnt
So findest Du die passende private Krankenversicherung
Darum solltest Du eine BU abschließen
Der Spitzenreiter beim Serviceangebot
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht