Erfahrungen mit Hoesch & Partner (437)

Bei Hoesch und Partner handelt es sich um einen Versicherungsvermittler. Er unterstützt seine Kunden unter anderem bei der Wahl der Altersvorsorge, der Berufsunfähigkeitsversicherung oder bei der Haftpflichtversicherung. Auch im Rahmen der Schadenregulierung können die Makler in Anspruch genommen werden. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat sechs Niederlassungen in Deutschland. Der Hauptstandort ist in Frankfurt am Main.

Erfahrungsberichte (437)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Für einen Wechsel in die PKV bin ich durch Herrn H. sehr kompetent und umfassend beraten worden. Herr Heil nahm sich ausgesprochen viel Zeit, eine Rückmeldung erhielt ich äußerst schnell. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr K. hat mich zu meiner BU kompetent, problemlos und vor allem ehrlich beraten. Ich würde jeder Zeit wieder bei Hoesche und Partner anfragen.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich habe vor kurzem eine Berufsunfähigkeitsversicherung über hoesch und Partner abgeschlossen und wurde hierbei von Herrn M. Y. beraten. Ich kann Herrn Y. uneingeschränkt weiterempfehlen. Er war stets ein kompetenter und freundlicher Berater und half mir bei Fragen stets auch kurzfristig weiter. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr Y. hat mich in allen Punkten sehr gut beraten.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich habe die Tage 2 zusätzliche BUs über Hoesch & Partner abgeschlossen, Herr K. war dabei ein sehr kompetenter und freundlicher Berater. Auf Rückfragen wurde immer schnell und ausführlich geantwortet. Da BUs im Vergleich zu anderen Versicherungen doch recht komplex sind war es mir wichtig, die Produkte gut zu verstehen, Herr K. war hier ein sehr geduldiger Partner. Der ganze Prozess vom ersten Kontakt bis zur Policierung hat insgesamt gut 2 Monate gedauert. Ich hatte nie das Gefühl dass ein Abschluss voreilig herbeigeführt werden sollte, zusätzliche Anfragen bei den Versicherern waren kein Problem. Insgesamt war ich mit dem Prozess sehr zufrieden und hoffe, dass ich die Versicherungen nie in Anspruch nehmen muss. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich habe vor Kurzem eine Berufsunfähigkeitsversicherung über K. K. abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit der gesamten Erfahrung. Die Beratung verlief einwandfrei und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt schlecht informiert. Der Ablauf vom ersten Gespräch bis zum Vertragsschluss war ebenso einwandfrei. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr schnelle Rückmeldung von Hoesch & Partner. Sehr freundliche und sehr hilfreiche Beratung durch K.K

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

M. H. beriet mich zum Thema PKV. Der erste Anruf verlief folgendermaßen: Ich schilderte meinen Fall und das Ergebnis der Beratung war letztlich, ein bestehendes Optionsrecht geltend zu machen, um in die private Krankenversicherung eintreten zu können. Nur war mein Optionstarif von einem anderen Versicherungsmakler vermittelt worden. Und aus diesem Grund wollte Herr H. mich lieber an meinen bisherigen Berater zurückverweisen, um niemandem "dessen Versicherung und dessen Kunden" wegzunehmen. Das sagt schon mehr als genug aus: 1. Herr H. hat sich unabhängig von einem konkreten Auftrag die Zeit genommen, meine aktuelle Versicherungslage detailliert zu erörtern. 2. Er hätte es weiterhin aus Integrität gegenüber ihm nicht bekannten anderen Versicherungsmaklern unterlassen, selbst Geld zu verdienen. Als dann von seiner Seite auch keine lästigen Versuche kamen, statt einer PKV lieber noch das eine oder andere Thema anzuschneiden, bei dem bei mir vielleicht "Bedarf" - oder besser - Potential bestehen könnte, war für mich klar, dass die Beratung wirklich gut sein könnte. Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Ich habe in der Folge Herrn H. das Maklermandat für den Optionstarif erteilt und er kümmerte sich um alles Weitere. Nach Auswahl eines passenden Tarifs dauerte es ein paar Wochen, bis vonseiten der Versicherung meine Vertragsunterlagen ausgestellt waren. Herr H. beschleunigte diesen Vorgang sogar durch mehrmaliges Nachhaken beim Versicherer. Besser geht es meines Erachtens einfach nicht! Nicht bzw. noch nicht beurteilen kann ich die Situation einer vollständigen Tarifberatung über mehrere Anbieter der PKV, da sich die Beratung bei mir auf den Optionstarif eines Versicherers bezog. Ich kann mir aber auch insoweit keine andere Qualität der Beratung vorstellen. Selbst als die Beratung "geschafft" war, folgte nur ein kurzer Hinweis auf sonstige Beratungsleistungen im Repertoire von Hoesch & Partner. So viel Werbung in eigener Sache finde ich absolut angemessen. Herr H. hat es schlicht geschafft, durch extrem gute Erstberatung bei mir als Kunden gar nicht mehr weiter für sich werben zu müssen. Das ist aus meiner Sicht sehr selten und muss unbedingt honoriert werden. Ich weiß, bei wem ich mich wieder melden werde, wenn ich Fragen zu meinen Versicherungen habe! Ich kann Herrn H. uneingeschränkt empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr zeitnahe und gute Beratung!

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Nachdem ich bereits eine andere Beratung ausprobiert hatte und es auch auf eigene Faust versucht hatte, war ich sehr dankbar über die gute Beratung bei Hoesch & Partner. Für einen Laien ist die Auswahl einer guten BU wirklich nicht einfach. Im Gegensatz zu der anderen Beratung fühlte ich mich durch Herrn S. kompetent beraten. Es gab zwei telefonische Termine: Ein Erstgespräch und ein Gespräch mit Vorschlägen. Die Termingestaltung war sehr flexibel und auch für Vollzeitberufstätige passend. Auf meine Wünsche wurde entsprechend eingegangen. Es wurde sich Zeit für mich genommen und der Kontakt war sehr freundlich. Mehr anzeigen

Empfehlung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr B. hat mich kompetent und sehr nett bezüglich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Alle meine Fragen hat er mir geduldig beantwortet. Insgesamt habe ich mich sehr gut beraten gefühlt.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Freundliche, kompetente Beratung durch K. K.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr unkomplizierte Kontaktaufnahme via Kontaktformular auf der Homepage; sehr schnelle Rückmeldung von Hoesch & Partner, zügige Abwicklung des gesamten Beratungsvorgangs; entgegenkommende, sehr freundliche und sehr hilfreiche Beratung durch T. K.; habe mich sehr gut aufgehoben und in meinem besten Interesse beraten gefühlt Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr K. hat mich zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Ich habe bereits eine solche Versicherung bei einem anderen Anbieter und habe überlegt, eine neue Versicherung bei einem neuen Anbieter abzuschließen. Herr K. war kompetent, freundlich, sehr geduldig und für mich ein neutraler Experte. Es kam nie der Eindruck auf, als wollte man mir eine neue Versicherung verkaufen. Ich bin sehr zufrieden. Angenehmer Austausch und sehr empfehlenswert! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr kompetente und nette Beratung. Berater geht auf meine Bedürfnisse ein und berät zu meinen Gunsten.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Da ich kein komplizierter Fall war ging es von der Beratung bis zum Abschluss alles sehr zügig und schnell. Auf meine wenigen Fragen wurde immer stets geantwortet. Tolle Beratung von Herrn A.!

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Unkomplizierter Abschluss einer BU mit kompetenter Betreuung durch meinen Berater und professioneller Beantwortung aller Rückfragen.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Empfehlung von Finanztip für Hoesch & Partner hat mich nicht enttäuscht. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Vermittlern, aber ich fühlte mich bei Herrn Werminghaus gut aufgehoben. Seine Beratung empfand ich als sehr angenehm und professionell.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Es ging mir um eine Überprüfung des bestehenden Versicherungsschutzes. Herr B. war äußerst seriös und hat diesen als sehr gut eingeschätzt. Hier wird nicht auf den schnellen Vertragsabschluss geschaut, sondern im Sinne des Kunden gehandelt. Respekt und Danke dafür!

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Frau A. hat sich (trotz meines doch sehr komplexen/aufwendigen Falles) ausgiebig in der Beratung Zeit für alle meine Fragen genommen und auch meine Rückfragen per E-mail immer schnell und ausführlich beantwortet. Eine tolle Beratung - nur weiterzuempfehlen.

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr K. hat mich trotz problematischer Faktenlage mit geringen Erfolgsaussichten sehr ausführlich, zuvorkommend und kompetent beraten. Vielen Dank hierfür. Sobald die Voraussetzungen sich verbessert haben, werde ich mich wieder an ihn wenden.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr gute und kompetente Beratung beim Abschluss einer BU-Versicherung durch Herrn K.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Beratung durch Herrn K. K. war sehr angenehme und aus meiner Sicht sehr kompetent. Ich habe das Gefühl das richtige Produkt gewählt und einen verlässlichen Ansprechpartner an meiner Seite zu haben.

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich habe mit Unterstützung von Herrn Y. eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Über den gesamten Zeitraum habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Herr Y. hat alle meine Fragen kompetent beantwortet, mich auf wichtige Dinge hingewiesen und ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt, eine Versicherung abschließen zu müssen. Ich kann Herrn Y. wirklich sehr empfehlen und möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Leider fühlte ich mich hier schlecht beraten und kann Hoesch & Partner für den Abschluss einer PKV im Rahmen einer Verbeamtung nicht empfehlen. Nach meiner Online-Anfrage wurde ich zwar zeitnah zu einem Erstgespräch zurückgerufen, in dem ich jedoch nur sehr kurz in das Thema PKV eingeführt wurde und meine grundsätzlichen Wünsche äußern konnte. Dieses Gespräch dauerte auch nur zehn Minuten, während man sich bei einem anderen Anbieter eine Stunde Zeit dafür nahm. Mir wurde gesagt, dass ich aufgrund meiner Angaben eine Übersicht mit Angeboten verschiedener Anbieter erhalten würde, was jedoch nicht geschah. Erst auf Nachfrage meinerseits wurde mir das Dokument zugeschickt. Bei eventuellen Rückfragen solle ich mich melden, hieß es. Ein Termin zur Besprechung des für mich unverständlichen Dokuments wurde mir seitens Hoesch & Partner nicht angeboten. Auch wurde im Vorfeld keine anonyme Risikovoranfrage an die Anbieter gestellt. Somit waren die Angebote ohne Aussagekraft, weder was deren Preis anging, noch ob sie mich überhaupt versichert hätten. Auch wurde das Thema eines eventuellen Risikozuschlags nicht angesprochen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr K. K. von Hoesch und Partner wies mich darauf hin, dass ich dieses Jahr die Möglichkeit habe, die Höhe meiner BU anzupassen. Dabei antwortete er immer schnell und sehr kompetent ohne auf eine Erhöhung zu drängen. Meine BU, d.h. 80% vom Nettolohn, war tatsächlich inzwischen zu niedrig geworden und konnte mit ihm schnell und unkompliziert angepasst werden. Vielen Dank dafür! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Bin auf Empfehlung von Finanztip auf Hoesch & Partner aufmerksam geworden. Die Beratung empfand ich als sehr angenehm und professionell. Meine Rückfragen konnten von Herrn B. alle beantwortet werden, sodass ich ein gutes Gefühl beim Abschluss dieser BU hatte. Ich hoffe, dass der Bedarfsfall niemals eintritt aber bis dahin fühle ich mich hier gut beraten und abgesichert. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich wandte mich an Hoesch & Partner, um eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Dabei fühlte ich mich von Herrn D. B. durchweg kompetent beraten! Auch während des Prozesses der Risikovoranfrage stand er immer für Rückfragen zur Verfügung. Würde mich auch in anderen Versicherungsfragen auf diesen Makler verlassen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Auf der Suche nach einer neuen BU-Versicherung (bzw. DU-Versicherung) habe ich mich von 2 Maklern / Agenturen beraten lassen und bei Hoesch & Partner habe ich mich viel besser aufgehoben gefühlt. Herr S. S. hat mir jede Frage beantwortet und mich kompetent und wirklich freundlich beraten. Dank ihm habe ich nun die passende Versicherung. Vielen Dank! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich bin rundum zufrieden mit der kompetenten und freundlichen Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung durch Herrn S. Er hat sich für meine Fragen immer viel Zeit genommen und Terminvereinbarungen waren immer unkompliziert und schnell. Ich kann Hösch und Partner nur empfehlen.

Produkte von Hoesch & Partner

Berufsunfähigkeitsversicherung

Empfehlung

Krankenversicherung (privat)

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Rechtsschutzversicherung

Riester-Rentenversicherung

Risikolebensversicherung

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.