Erfahrungen mit BVLG - Beamtenversorgung leicht gemacht (16)

BVLG - Beamtenversorgung leicht gemacht ist ein Versicherungsmakler-Unternehmen aus Würzburg mit Spezialisierung auf Beamte. Sie beraten in den Bereichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung, Altersvorsorge und Vermögen. Beratungen können vor Ort stattfinden, aber auch telefonisch, online und per E-Mail.

Erfahrungsberichte (16)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung durch Herrn P. Die Terminvereinbarung war sehr einfach und von Anfang an fühlte ich mich gut betreut und beraten bei der Auswahl meiner privaten Krankenversicherung. Außerdem hatte ich stets die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen, die innerhalb weniger Stunden beantwortet wurden. Herr P. nimmt sich viel Zeit, um die Leistungen der verschiedenen privaten Krankenkassen ausführlich und detailliert zu erläutern und die passende Option für meine Situation zu finden. Vielen Dank dafür! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Wir werden als Familie seit bald 10 Jahren von Herrn S. beraten. Es ist sowohl fachlich als auch menschlich eine positive Erfahrung. Zu jeder Zeit hat man das gute Gefühl, dass die Lösung des jeweiligen Anliegens erst Priorität hat, unabhängig von dem zu erwartendem Verdienst. Danke auf diesem Weg für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit der letzten Jahre! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Wir haben sehr positive Erfahrungen mit Herrn R. gemacht. Er hat uns auführlich, kompetent und geduldig mehrfach am Telefon beraten. Besonders hervorheben möchten wir, dass es ihm offensichtlich nicht darum ging, uns "irgendeine" Versicherung zu verkaufen sondern uns wirklich in unserem Sinne beraten hat. Wir können ihn daher guten Gewissens weiterempfehlen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin seit Beginn meines Referendariats bei dem Anbieter, genauer gesagt bei Herrn M., und sehr zufrieden. Die Beratung ist ergebnisoffen gestaltet, individuelle Wünsche werden berücksichtigt und sinnvoll gewichtet. Die teilweise unübersichtliche und sicherlich lästige Suche wird so erleichtert respektive ganz abgenommen. Danke! Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich stehe vor der Entscheidung, mich verbeamten zu lassen und damit in die private Krankenversicherung zu wechseln. Ich bin umfassend telefonisch über Vor- und Nachteile sowie Konsequenzen bei einem Wechsel zurück in die Privatwirtschaft beraten worden. Das Gespräch war sehr freundlich, alle meine Fragen wurden beantwortet. Allerdings war eine Aussage zu Folgen einer Vorerkrankung leider nicht korrekt. Diese wurde zwar einen Tag später per Mail korrigiert. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn in einem solchen Fall im Gespräch keine endgültige Aussage getroffen, sondern offen gesagt worden wäre, dass der Berater es nicht genau weiß, dies aber für mich in Erfahrung bringt und sich dazu nochmal meldet. Das wäre aus meiner Sicht transparenter und glaubwürdiger gewesen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich habe für meinen Wechsel von der Heilfürsorge in die PKV aufgrund einer Beförderung die Beratung von Herrn M. in Anspruch genommen und war sehr zufrieden damit. Es wurde sich Zeit genommen mir alle relevanten Klauseln zu erklären und zwischen den herausgesucht anbieten zu vergleichen. Auch bei der DU, die ich anschließend gewechselt habe und nun eine bessere Absicherung habe, als zuvor. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich habe 2017 einige Versicherungen abgeschlossen: Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Rechtsschutz, etc. Mit etwas mehr Lebenserfahrung und Hintergrundwissen bin ich über Finanztip auf diesen Anbieter aufmerksam geworden und wollte meinen bestehenden Versicherungsschutz überprüfen lassen. Herr M. hat sich dabei sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und mich auf die bestehenden, teilweise gravierdenden, Lücken in meinem Versicherungsschutz hingewiesen. Ich habe mich hier von Anfang an sehr gut beraten gefühlt und dürfte jetzt tatsächlich in vielen Bereichen bestmöglich versichert sein. So müsste eine Beratung immer ablaufen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Seit dem Start ins Beamtenleben mit dem Referendariat war mir die Beamtenversorgung leicht gemacht immer eine Hilfe, wenn es um Versicherungsfragen geht. Insbesondere C. M. hat sich stets um meine Anliegen gekümmert und war immer schnell erreichbar. Er betrachtet jedes Anliegen individuell und stimmt die Möglichkeiten auf meine persönlichen Umstände ab. Ich fühlte und fühle mich immer gut und aufrichtig beraten. Vielen Dank dafür & weiter so! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Dienstunfähigkeitsversicherung

Ich habe bereits für meinen Wechsel in die Private Krankenkasse und nun auch für eine Berufsunfähigkeitsversicherung die Beratung von Herrn S. und seinem Team in Anspruch genommen. Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten und über alle Vor- und auch mögliche Nachteile der zur Verfügung stehenden Optionen aufgeklärt. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn S. und sein Team nur empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich lebe als Expat in Deutschland und habe mich letztes Jahr an Michael Ruppel gewandt, um die Möglichkeit eines Wechsels in eine private Krankenversicherung zu besprechen. Michael gab mir wertvolle Ratschläge und begleitete mich durch jeden Schritt, von der gründlichen Bewertung meines Profils und dem Vergleich von Produkten verschiedener Versicherungsanbieter bis hin zur Unterstützung bei der Unterzeichnung des Vertrags mit meinem gewählten Anbieter. Da ich immer noch Deutsch lerne, hat Michael freundlicherweise alles ins Englische übersetzt, damit ich es leichter habe. Ich bin mit seinen Dienstleistungen sehr zufrieden und würde ihn als Berater sehr empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Zur Information und Beratung über meine finanzielle Situation wurde ich von dem Berater Michael Ruppel begleitet. Seine freundliche Art, seine Ehrlichkeit und Transparenz haben mich überzeugt und wir haben den Wechsel in die private Krankenversicherung geschafft. Ein seriöses Unternehmen und eine absolut ehrliche Beratung durch kompetente Mitarbeiter, die ich jedem empfehlen kann. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Im Rahmen meiner Verbeamtung habe ich mich an die BVLG gewandt. Herr R. hat trotz der Aussicht, die Öffnungsklausel (=keine Courtage für die Berater) nutzen zu müssen, meine gesamten Daten aufgenommen, alle Optionen und Tarifmerkmale besprochen, zu denen ich Fragen hatte, und anschließend die Versicherer anonym angefragt. Andere Berater hatten mich aufgrund der Krankenvorgeschichte direkt abgelehnt, bzw. mir nur ein kurzes Infoschreiben zu Tarifen mit Öffnungsklausel geschickt. Nachdem keine Versicherung bereit ist, mich in die PKV ohne Öffnungsklausel aufzunehmen, haben wir zumindest noch eine Dienstunfähigkeitsversicherung gefunden, die mich aufgenommen hat. Herr R. hat mit mir vor, während und nach PKV und DU Vertragsabschluss einige längere Telefongespräche geführt und auch Fragen abseits des akuten Themas beantwortet. Auch schwierigere Fragestellungen, bei denen er sich erst erkundigen musste. Ich habe mich stets wohlgefühlt, ich habe mich nie gedrängt gefühlt, im Gegenteil wurden auch Empfehlungen von anderen Seiten teilweise relativiert durch die guten Informationen, die mir Herr R. gegeben hat. Auch wenn ich nun doch die Öffnungsaktion nutzen musste, tat ich dies weit besser informiert. Dafür bin ich sehr dankbar und ich werde die BVLG/Herrn R. sicher wieder kontaktieren, auch wenn abseits der PKV und DU andere Versicherungsthemen anstehen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin Beamtin und seit 16 Jahren Kundin der Beamtenversorgung (BVLG GmbH). Mit meinem Berater, Herrn S. wählte ich damals meine private Krankenversicherung aus. Mit dieser bin ich bis heute sehr zufrieden. Ich habe mich zudem auch in anderen Bereichen beraten lassen. So beispielsweise bei der Absicherung meiner Arbeitskraft (Dienstunfähigkeit), den Versicherungen für Haus und Vermögen und bei der Altersversorgung. Auch heute noch kann ich mich jederzeit an die Beamtenversorgung wenden und bekomme stets kurzfristig kompetente Hilfe und Unterstützung. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: PKV & DU

Ich möchte auch die Finanztip-Community an meiner Erfahrung teilhaben lassen und füge hier meine Google-Bewertung ein: Ich kann nur Positives über die Beamtenversorgung berichten. Wer nach einem kompetenten Partner sucht, der hilft im Dschungel der privaten Krankenversicherungen durchzusehen ist hier sehr gut aufgehoben. Die Empfehlung gilt insbesondere für diejenigen, die gerade im Prozess der Verbeamtung stecken und eine PKV suchen. Herr S. und sein Team sind Spezialisten bei diesem Thema und haben mich sehr gut, ehrlich und professionell beraten. Die sehr ausführlichen Beratungsgespräche waren sehr gut strukturiert und ich hatte stets das Gefühl, dass mein Gegenüber weiß was er tut und wovon er spricht. Jede Frage wurde direkt oder im Nachgang per Email ausführlich beantwortet. Wer von der Beratung per Videokonferenz abgeschreckt ist dem kann ich sagen: Auch ich war skeptisch ob das eine gute Idee ist und muss sagen, dass dieses Medium hervorragend funktioniert und ich gegenüber einem persönlichen Gespräch nichts vermisst habe. Auch beim Thema Dienstunfähigkeitsversicherung ist die Beamtenversorgung aus meiner Sicht ein sehr guter Ansprechpartner. Ich bedanke mich sehr herzlich für die bisherige und zukünftige Unterstützung. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Private Zusatzversicherung

Ich wurde einwandfrei von M. beraten. Durch seine positive Art und seine verständlichen Erklärungen bin ich gut durch das Thema Krankenzusatzversicherung gekommen! Ehrliche und kompetente Beratung - kann ich jedem ans Herz legen.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Im Rahmen meiner bevorstehenden Verbeamtung (Professur) habe ich mich nach einer negativen Beratungserfahrung bei einem anderen Makler an die BVLG gewandt. Hier wurde ich von Herrn S. in mehreren Terminen äußerst kompetent und umfassend beraten, angefangen vom Erstgespräch, in dem intensiv auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen wurde, über die anschließende unkomplizierte und zuverlässige Kommunikation bei der Vorbereitung der anonymen Risikovoranfrage bei verschiedenen Anbietern, bis hin zur anschließenden ausführlichen Besprechung der Ergebnisse. Herr S. hat sich immer sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet (ein Termin dauerte meist eine Stunde oder sogar etwas länger). Die Terminvereinbarung war stets kurzfristig möglich und konnte unkompliziert online gebucht werden. Die Beratungstermine fanden per Zoom statt, was ich wesentlich persönlicher als am Telefon empfunden habe. Mehr anzeigen

Produkte von BVLG - Beamtenversorgung leicht gemacht

Krankenversicherung (privat)

Empfehlung

Dienstunfähigkeitsversicherung

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.