Bei der DKB gelistet, mit dem Eintrag, dass noch relevante Unterlagen fehlen. Bisher war eine Order dann innerhalb 1,2Tagen möglich.
Vanguard FTSE Global All-Cap UCITS ETF
-
Alex777 -
2. August 2026 um 12:20 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Wäre noch gut, wenn man den bei der DKB ohne Ordergebühr kaufen könnte
-
Wäre noch gut, wenn man den bei der DKB ohne Ordergebühr kaufen könnte
Mal abwarten, was 2027 wird, wenn auch die Bestandskundschaft auf der neuen Plattform sein wird. Es war die Rede davon, dass das eine Gebührenentlastung zur Folge haben solle. Muss eigentlich, denn sonst wären die Neos deutlich im Vorteil.
-
Da überwiegen dann aber die Ausschütter

-
Nichts, was sich nicht mit einer Senkung der TER lösen ließe.

Betrifft ja die Vanguard eigenen FTSE All World genau so.
Wenn sie den nicht auf 0.05 senken, dürfte zum ersten Mal richtig Frust aufkommen bei den Bogleheads. Kann es mir aber bei Vanguard nicht vorstellen, dass sie ihre Bestandskunden so veräppeln wie es xtrackers und andere oft tun. Dafür ist die Firma zu gut.
-
hätte ich keine Probleme damit zu investieren
Große Zustimmung, v.a. deshalb, weil Vanguard ihre ETFs selten bis nie wieder einstampfen. Wenn ich bei einem Anbieter von Tag eins mit dabei wäre, dann bei Vanguard.
-
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für uns Kunden!
Gerade erst diesen Monat habe ich meiner Frau die IMI Strategie von Finanztip erklärt und gleichzeitig den SPDR ACWI IMI gekauft und den Sparplan darauf eingerichtet.
Jetzt müsste ich aus Kostensicht eigentlich alles rück abwickeln und ihr erklären, was "All Cap" ist und dass sie durch einen erneuten ETF Wechsel in ein paar Jahrzehnten ein paar Euro sparen könnte. Nee.. ich lass das besser...
Dieser dauerhafte Preiskampf macht auch müde und verunsichert.
-
Dieser dauerhafte Preiskampf macht auch müde und verunsichert.
Mach es simpel. Erkläre ihr die 3x10-Strategie und steige dann nach x Jahren vom IMI auf den All-Cap um.
-
Sparpläne lassen sich ja stoppen. Und liegen lassen. Dann neuen Sparplan starten mit dem hier
-
Jetzt fehlt nur doch der Dimensional All Country All Cap Core Equity ETF mit 14.000 Titeln und Faktortilt (kommt bald). Dann haben wir Deutschen endlich die Auswahlmöglichkeiten wie ein US-Amerikaner. Mit einem lächerlich mickrigen Altersvorsorgedepot, aber immerhin.
-
Mir fehlt noch der FTSE global all cap ex-US

-
Mir fehlt noch der FTSE global all cap ex-US

https://www.dasinvestment.com/vanguard-neue-…all-cap-ex-usa/
Immerhin etwas….Und, da es sich um intelligente Leute handelt, immer auch mit Ausschütter und Thesaurierer.
-
Zumindest ist jetzt auch der Vanguard All World ex US da (IE0009A5ADV9) - mit einer TER von 0,12% (Xtrackers hier 0,15%).
Und der Vanguard FTSE Global Small Cap (IE0007TPRF31), der mit 0,22% im Vergleich zu MSCI World Small Caps von anderen auch einen Preiskampf eröffnet haben könnte.
(Edit: Tomarcy war schneller. Nix nachträglich eingefügt, wie andere behaupten würden, sondern einfach schneller)
-
Und wichtig : Ausschütter ! Findet meine Frau gut, die mit einer einzigen Ausnahme ausschließlich ausschüttende ETFs hat.
-
Happy Wife - Happy Life
-
Happy Wife - Happy Life
Im Fall von Tomarcy lautet der Spruch korrekt und weniger se*istisch: Happy Life with my clever wife.
-
-
Wenn Vanguard den jetzt im Herbst bringt, wird sich die Finanztip-Redaktion den neuen Gral“ sicherlich im Sommer 2031 anschauen und eventl. empfehlen. -
-
Also doch bis 2031 warten….
Und wichtig: „Die rund 2.000 zusätzlichen Titel solltest Du aber nicht überbewerten.“
-
Passende Ratgeber für Dich
Vanguard-ETF A1JX52
Der Vanguard FTSE All-World Distributing ETF im Vergleich
FTSE All-World
So investierst Du in die MSCI-ACWI-Alternative
MSCI ACWI IMI
Das breite Fundament fürs Depot
Finanztip IMI-Strategie
Der neue ETF-Standard für Deine Geldanlage
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht