- Offizieller Beitrag
Hm, müsste man den hier sichtbaren Nick nachträglich noch durch "Gelöschter Nutzer" ersetzen?
Hm, müsste man den hier sichtbaren Nick nachträglich noch durch "Gelöschter Nutzer" ersetzen?
Ein Troll zeichnet sich dadurch aus, das er immer wieder bewusst polarisierende Beiträge erstellt. Einer Diskussion ausweicht, vom Thema ablenkt, keine konkreten Antworten auf Nachfragen liefert. Der Großteil der Beiträge eines Troll dienen nur dazu Unruhe zu stiften ohne Mehrwert.
Möge jeder selber urteilen, ob das auf gewisse Protagonisten zutrifft.
Ein Troll zeichnet sich dadurch aus, das er immer wieder bewusst polarisierende Beiträge erstellt. Einer Diskussion ausweicht, vom Thema ablenkt, keine konkreten Antworten auf Nachfragen liefert. Der Großteil der Beiträge eines Troll dienen nur dazu Unruhe zu stiften ohne Mehrwert.
Möge jeder selber urteilen, ob das auf gewisse Protagonisten zutrifft.
Gibt ja mehrere Varianten von Trollen und Edge-Lords, zudem selten in Reinform und teilweise auch von der Tagesform abhängig.
Oder anders gefragt: Wäre es ok und für den Fragesteller und andere Interessierte zielführend, wenn ich Fragen bzw. Umfragen wie hier, hier oder hier auch einfach mit frei erfundenen Handlungen frei erfundener Personen beantworte?
Gut, es verwässert natürlich die Repräsentativität der Umfrage, wenn ein Millionär mit abstimmt, der in echt gar keiner ist. Womöglich stammen 120 Antworten eigentlich nur von drei Trollen! Das heißt natürlich auch nichts Gutes für die Diskussion zur Umfrage, die ist dann ja völlig verfälscht.
Nach diesem Kommentar müsstest du dich dich eigentlich mal (wieder) an die eigene Nase fassen.
Du fragst, wie man darauf käme, einen User als künstliche Person zu sehen, ich zitiere eben diesen User, wo er genau das selber über sich schreibt, und am Ende muss ich mir an die eigene Nase fassen. ![]()
Diese merkwürdigen Argumentationsfolgen hat sich ein gewisser Teil der Forenuser hier regelrecht angewöhnt. Aber arrogant, das sind natürlich stets die anderen.
Du fragst, wie man darauf käme, einen User als künstliche Person zu sehen, ich zitiere eben diesen User, wo er genau das selber über sich schreibt, und am Ende muss ich mir an die eigene Nase fassen.
Diese merkwürdigen Argumentationsfolgen hat sich ein gewisser Teil der Forenuser hier regelrecht angewöhnt. Aber arrogant, das sind natürlich stets die anderen.
Naja, das war mehr auf die trollige Beweisführung bezogen. Was haben ausgerechnet meine Umfragen mit der Sache zu tun? Abgesehen davon fand ich die Figur "Elgob" trotz aller in sich stimmig, auch wenn gegen Ende leider immer mehr der Troll rauskam. Da habe ich aber auf Aktionärsversammlungen schrägere Typen gesehen.
auch wenn gegen Ende leider immer mehr der Troll rauskam
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.
Da habe ich aber auf Aktionärsversammlungen schrägere Typen gesehen.
Aber immerhin hier sind wir uns doch nochmal einig.
Und bezogen auf die von Elgob beschriebenen Trades kann man ja auch die These aufstellen: Das Geschäftsmodell einiger Broker funktioniert doch nur, weil viele echte Menschen mit ihren Anlagen dort genau das genau so veranstalten, wie er es hier in den Beiträgen brachte.
Aber unter der Flagge "Finanztip" und dem Forumsfähnchen "Finanzbildung" bleibt es dann halt auch nicht aus, das andere auf diese Darstellungen eben reagieren.
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.
Na ja, ich hab sie zuerst nicht so wahrgenommen. Das ist alles.
PS Mich würde ja brennend interessieren, was Adrian Berg über die ganze Geschichte denkt.
Wir könnten doch mal eine KI fragen, ob sie weiß, was er denkt ![]()
Adrian Berg hat sich gerade im 60/40 Thread eingebracht. Ist also „On Air“
PS Mich würde ja brennend interessieren, was Adrian Berg über die ganze Geschichte denkt.
Wer bin ich? - und wenn ja wieviele?
Philosophieklassiker von Precht.
Eine Antwort auf die Frage nach Elgob und allen anderen.
Hallo zusammen,
ich glaube, mich zu erinnern, dass Debatten über den möglichen KI-Charakter einzelner Foristys von den Forenbetreibys ausdrücklich nicht gewünscht sind.
Ich respektiere das selbstverständlich.
Daher nur eine rein empirische Selbstprüfung: Ich blicke auf meine Scheibe Vollkornbrot, greife mir nachdenklich ans Kinn und frage mich, ob ich womöglich gerade einen hochkomplexen neuronalen Entscheidungsprozess simuliere.
Nach kurzer deliberativer Prüfung komme ich allerdings zu einem vorläufigen Ergebnis: Ich bin da. Das Kinn ist vorhanden, das Brot ebenfalls und zumindest Letzteres scheint keine KI zu sein.
Mehr möchte ich zu der Sache aus Gründen der gebotenen forenbetrieblichen Erkenntnisaskese wirklich nicht sagen.
LG
Du kannst keine KI sein.
Du hast auf Wolfsburg getippt.
Schade, dass Gelöschter Nutzer resp. indische Frau nicht mehr den wertvollsten Beitrag prämieren und den Thread als erledigt markieren kann.
Schade, dass Gelöschter Nutzer resp. indische Frau nicht mehr den wertvollsten Beitrag prämieren und den Thread als erledigt markieren kann.
Das wäre natürlich schön. Falls es einem aber nicht primär um den Schlussstrich geht, kann man den Thread ja auch als Ingnoriert markieren.
Du kannst keine KI sein.
Du hast auf Wolfsburg getippt.
Ja… und deshalb läuft mein Wettschulden-Sparplan…
Zwei ganz tolle ETFs von Ishares, die mich angeblich vor dem Banken-Crash retten sollen. Meint zumindest Klaus Mustafa…
Erledigt!
Jetzt zufrieden?
Was erledigt ?
Erledigt!
Jetzt zufrieden?
Weil 1 user es wünscht?
Nein, das ist nicht zufriedenstellend.
Du suchst das Finanztip Forum?
Ruhestandsplanung: Geld sinnvoll entnehmen
Das ist Deine Lebensversicherung wert
Letzte Option bei Geldsorgen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert