Ist Hyperliquid ein gutes Investment?

• Ich lese momentan in einigen Foren das Hyperliquid das Potential hätte Ethereum von Platz 2 der Kryptowährungen zu stoßen das das System dahinter "extrem fortschrittlich" wäre. Viele schreiben auch das die dazugehörige Kryptowährung massiv unterbewertet wäre und es das nächste große "Million Maker" Investement (also ein Investement durch das neue Millionäre entstehen) wäre, ähnlich wie Bitcoin. Was haltet ihr davon? Kennt sich jemand hier mit der Thematik aus? In anderen Foren scheint weitestgehend Ahnungslosigkeit über das Thema zu herrschen... Danke!

• Hyper, hyper!

Alle Altcoins sollen der große Wurf werden und mit 100x durch die Decke gehn. Hab da auch ein klitzekleinwenig Lotto Spielgeld rein gesteckt aber gehe eher davon aus das es nix wird.

Ein gutes Investment ist es ganz sicher nicht!

• Also, ich bin auch auf den Coin aufmerksam geworden, weil er sich so gut entwickelt hat. Während BTC und Eth in der 1-Jahres-Rückschau stark verloren haben, ist Hype im gleichen Zeitraum ca. 80% im Plus. Ich habe überlegt, ob ich da mit ein wenig Spielgeld einsteige.

Mein Gedanke war aber, dass ich vielleicht zu spät dran bin und habe dann ein wenig gegoogelt. Letztlich haben mich die Informationen auf Seiten wie dieser bislang davon abgehalten, zu investieren.

Ob Hype ein gutes oder schlechtes Investment für dich sein kann, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist ein hochspekulatives Investment mit der realen Gefahr des Totalverlustes. Ich bin mit einem anderen Altcoin aktuell 92% im Minus und rechne nicht damit, dass sich dies jemals wieder fundamental bessert.

Wenn Du zocken willst, kannst Du es probieren, aber rechne damit, dass es in die Hose geht. Ich finde, der Kurs ist in den letzten Monaten schon zu gut gelaufen. Ein gutes Investment ist Hype sicherlich nicht, sondern Zocken.

• Also, ich bin auch auf den Coin aufmerksam geworden, weil er sich so gut entwickelt hat. Während BTC und Eth in der 1-Jahres-Rückschau stark verloren haben, ist Hype im gleichen Zeitraum ca. 80% im Plus. Ich habe überlegt, ob ich da mit ein wenig Spielgeld einsteige.

Mein Gedanke war aber, dass ich vielleicht zu spät dran bin und habe dann ein wenig gegoogelt. Letztlich haben mich die Informationen auf Seiten wie dieser bislang davon abgehalten, zu investieren.

Ob Hype ein gutes oder schlechtes Investment für dich sein kann, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist ein hochspekulatives Investment mit der realen Gefahr des Totalverlustes. Ich bin mit einem anderen Altcoin aktuell 92% im Minus und rechne nicht damit, dass sich dies jemals wieder fundamental bessert.

Wenn Du zocken willst, kannst Du es probieren, aber rechne damit, dass es in die Hose geht. Ich finde, der Kurs ist in den letzten Monaten schon zu gut gelaufen. Ein gutes Investment ist Hype sicherlich nicht, sondern Zocken.

Naja, auf der Seite warnen sie zwar vor den Risiken aber der Satz "Hyperliquid ist eine der wenigen Kryptowährungen deren Hype von Fundamentaldaten getragen wird, und nicht andersherum" sagt schon aus das es grundsätzlich ein Investment ist das man wagen kann, oder?

• Naja, auf der Seite warnen sie zwar vor den Risiken aber der Satz "Hyperliquid ist eine der wenigen Kryptowährungen deren Hype von Fundamentaldaten getragen wird, und nicht andersherum" sagt schon aus das es grundsätzlich ein Investment ist das man wagen kann, oder?

Welche Risiken Du bei Deiner Geldanlage eingehen willst, musst Du selber wissen.

Ich habe für mich eine Regel aufgestellt, dass ich in kleinen Beträgen per Sparplan in Cryptos, die ich für vielversprechend halte, investiere, wenn diese mindestens 50% von ihrem ATH eingebrochen sind. Sobald sie darüber gestiegen sind, beende ich den Sparplan. Außerdem habe ich eine betragliche Obergrenze pro Coin gesetzt, ich investiere also nie mehr als x EUR in einen Coin, egal wie der Kurs ist. An einem neuen ATH verkaufe ich einen Teil des Investments, bestenfalls den Betrag, den ich ursprünglich investiert habe, den Rest lasse ich laufen und schau, wo die Reise hingeht.

Hype fällt derzeit nicht in mein Regelwerk, weil für das ETP der Einbruch um mindestens 50% fehlt. Aber es sind meine Regeln und ich möchte nicht Crpto-Millionär werden. Die Leute sind sehr früh eingestiegen und haben ein hohes Risiko gefahren. Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.

• Welche Risiken Du bei Deiner Geldanlage eingehen willst, musst Du selber wissen.

Ich habe für mich eine Regel aufgestellt, dass ich in kleinen Beträgen per Sparplan in Cryptos, die ich für vielversprechend halte, investiere, wenn diese mindestens 50% von ihrem ATH eingebrochen sind. Sobald sie darüber gestiegen sind, beende ich den Sparplan. Außerdem habe ich eine betragliche Obergrenze pro Coin gesetzt, ich investiere also nie mehr als x EUR in einen Coin, egal wie der Kurs ist. An einem neuen ATH verkaufe ich einen Teil des Investments, bestenfalls den Betrag, den ich ursprünglich investiert habe, den Rest lasse ich laufen und schau, wo die Reise hingeht.

Hype fällt derzeit nicht in mein Regelwerk, weil für das ETP der Einbruch um mindestens 50% fehlt. Aber es sind meine Regeln und ich möchte nicht Crpto-Millionär werden. Die Leute sind sehr früh eingestiegen und haben ein hohes Risiko gefahren. Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.

Naja, wenn das stimmt was einige Leute auf Reddit schreiben wäre Hyperliquid bei einem Kurs von 70 Euro erst am Anfang und es gibt angeblich Potential bis 500 Euro+, von daher kann man das eigentlich schon eher als niedrigen Einstieg sehen😄

• Alles rein spekulativ und hochriskant.

Ich hab paar Coins, (ja unter anderem auch diesen) einmalig mit kleinstem Spielgeld nach dem Motto: Fire & forget.

Entweder da ist was in 10 Jahren schön aufgeblüht oder vermutlich alles bei -99%. Derzeit sind meine Altcoins meist bei -70% bis -90%.

Das ist wie Spielmünzen, bloß für teuer, echtes Geld gekauft.

Ps: wenn es stimmt was Leute auf Reddit schreiben wären schon alle reich und niemand würde mehr arbeiten oder solche Posts auf Reddit schreiben.

• Wenn ich in HYPE investiert wäre, würde ich auf Reddit wohl auch solche Beiträge schreiben (nein, würde ich nicht) und hoffen, dass die Schafe darauf hören. Wenn ich dann satt im Plus bin, stoße ich mein Investment ab, das Schicksal der Schafe ist mir ja egal.

Und BTC steht bald bei einer Million? Kann sein, Prognosen gibt es viele. Mein Altcoin mit 92% Verlust sollte jetzt eigentlich 300% im Gewinn sein, das war doch vorhergesagt. Die Realität ist aber eine andere und niemand kann Dir seriös irgendwelche Kursziele vorhersagen. Im Regelfall verdienen die Leute. die den Hype befeuern, daran. Die Leute, die auf den Zug aufspringen, weil sie die Gier treibt, sind meist zu spät dran und verlieren ihr Geld. Sei also vorsichtig mit den Meinungen und Prognosen anderer Leute.

Wenn Du selbst das Know How hast, das Potential beurteilen zu können und die Risiken verstanden hast, dann musst Du nicht bei Reddit oder FT nach Bestätigung suchen. Da Du aber hier gefragt hast, gehe ich davon aus, dass Du ausschließlich darauf spekulierst, Glück zu haben und in Wahrheit Chancen uns Risiken nicht selbst einschätzen kannst.

Ich will Dich nicht davon abbringen, aber gehe einfach davon aus, dass Dein Geld in die Grütze geht und übernimm dich nicht. Viel Glück dabei!