Beiträge von britty
-
-
Schadet nichts, Europa und Schwellenländer oder Asien neben einem MSCI World dabeizuhaben. Waren lange Bremse, seit einiger Zeit positiv unterwegs. Hätte sie beinahe im Sommer verkauft. Ein Depot nur für Buy & Hold hat sich bezahlt gemacht.
-
-
-
Nach dem, was in den USA abgeht, habe ich von Anleihen Abstand genommen. Tagesgeld und Festgeld für den Teil, der nicht in Aktien ist. Da muss nicht besonders beachtet werden.
ESG-ETFs für das, was nicht im FTSE ETF liegt. Das hat Vanguard im 60/40 nicht.
-
Ist kein Risiko. Es werden u.a. kleinste Mengen nicht gekauft, was Kosten senkt.
-
Das nervige ist ja, dass es sich um Aktions-ETF handelt und man dann immer ein Auge drauf behalten muss, um den Kosten zu entgehen.
Es ist jeweils deutlich vermerkt, wie lange bestimmte AktionsETF oder Fonds kostenlos zu bekommen sind. Bei den ETF z.B. bis 31.12.2025. Und was danach kommt, wird bestimmt wieder rechtzeitig auch in der App angezeigt werden.
-
Mich interessieren theologische Streitereien nicht. Jesus wurde mit einer menschenfreundlichen Botschaft geschickt. Bleibt jedem überlassen, ob er sie zerpflückt oder sie in den Alltag mitnimmt. Genau besehen gibts da Anklänge an den Buddhismus. Was nur bestätigt, dass alle Wege zu EINEM führen. Und religiöse Streitereien deshalb überflüssig wie nur was sind
-
Ab Oktober gibts wieder reichlich Angebote.
Brauchte vorher eine neue Waschmaschine. Da sie nicht mit mir kommunizieren braucht, ein Superteil zum halben Preis bei Mediamarkt, nur weil nicht smart home ausgerüstet. Hinweis über Preisvergleichsplattformen.
Wasserkocher auch neu, Utopia gab Hinweise, Ökotest auch. Dann für den Kauf die PVP zu Rate gezogen. Ist der 5. oder 6. Wasserkocher, gibt schon große Unterschiede. Wer möchte schon jeden Tag eine Extraportion Mikroplastik
Sicher mit der Mikrowelle?
Laptop lieber einen aktuellen, weil die Technik schnell fortgeschreiter. Sparen wäre, einen großzügig bemessenen Arbeitsspeicher etc. zu wählen und damit lange Zeit den Laptop nutzen können. Da hatte ich am falschen Ende gespart.
Kühlschrank: es lohnen, wenn kein Abo besteht, Einzeldownloads von Tests. Relevant ist der Verbrauch und der Standort! Gibt auch einige Funktionen, die nicht jeder braucht.
Wenns vor Weihnachten nichts wird, Januar ist auch eine gute Zeit. Bei den PVP kann der Wunschpreis fürs angepeilte Gerät eingetragen werden und dann gibts eine Benachrichtigung. Praktisch.
-
Wer diskutiert ohne zwischen AT und NT zu unterscheiden, vergleicht Unvergleichbares.
Mit Jesus haben Gedanken Verbreitung gefunden, die, wenn sie beachtet würden, ein freundliches faires Miteinander ermöglichten.
-
Nicht konkurrenzfähig.
Die Info von EmmiSA stimmt nicht.
Es gibt bei der DKB von xtracker, spdr, amundi 450 Aktions-ETF ohne diese Gebühr. Die großen Indizes also in mehreren Variationen. Davon Einzelkäufe ausserbörslich ab 500 EUR ebenfalls ohne Ordergebühr.
Die Übersichten im Depot wurden deutlich verbessert. Geordnet nach Assets, dann jeweils Asset-Anteil am Depot, dann einzelne Bestandteile.
Jeweils mit Entwicklung nach Kauf.
-
Was ist eine zahlenmäßige Beschränkung, ein Limit?
hier 10 verschiedene - damit es nicht 5500 verschiedene werden
-
Das mit einem sehr überschaubaren Festbetrag für Einzelaktien hat sich bewährt. Und auch eine zahlenmäßige Beschränkung.
-
hier ists ein Küchenroboter-Start-Up. Mir gefällt die Idee und wie sich herausgestellt hat, anderen auch. Und die Aktien bleiben im Depot egal wie sich das Projekt entwickelt. Nett zu beobachten
-
TR möchte sich zum Vermögensverwalter entwickeln. Das soll der erste Schritt sein. In Private Markets investieren ist riskant. Ein anderer Markt, weniger Transparenz, weniger flexibel, auch bei TRs Extraplattformlösung.
-
Weiss jemand wie das aktuell bei der DKB ist?
-
Es gibt kein Forum wo einem nicht irgendwann mindestens ein User quersitzt. Ignorieren ist da ein probates Mittel
-
Die Antwort:
Monatsanfang oder -mitte: Der geheime Sparplan-Trick für mehr RenditeDu fragst Dich, ob es den perfekten Zeitpunkt im Monat gibt, um Deinen ETF-Sparplan auszuführen? Wir haben analysiert, welche Rolle das Timing wirklich spielt.www.finanztip.de -
Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass zur Kostensenkung zuallererst u.a. am Support gespart wird.
Support Veränderung ist schon durch den Einsatz eines KI FAQ- Bots geschehen. Wurde mehrmals verbessert und ist gut für Routinefragen zu gebrauchen. Gute Antworten ohne Wartezeit. Eine Verbesserung.
-
DKB lässt auch mehrere Sparpläne zum selben ETF zu. Gibt zahlreiche kostenlos besparbare Aktien-ETF von drei großen Anbietern. Oder ausserbörslich diese ETF ohne Ordergebühren, wenn über 500 EUR. Verkauf kostet mindestens 10 EUR. Sehe ich als indirektes Stoppschild. Gut für Buy & Hold
Mal abwarten, wie das nächstes Jahr wird.