Wohin geht's denn, wenn ich fragen darf?
Geht Richtung Welt-ETF mit Emerging Markets und Small Caps.
Geht Richtung Welt-ETF mit Emerging Markets und Small Caps.
60/40 Vanguard bzw in Summe 50/50 reicht mir vollkommen.
Ein guter Zeitpunkt, um sein Depot aufzuräumen und Gewinne mitzunehmen, wenn es etwas zum Aufräumen gibt.....
Meins ist bereits sauberer als bei Marie Kondo unterm Bett. Ich will ja, kann aber nicht.
Ein guter Zeitpunkt, um sein Depot aufzuräumen und Gewinne mitzunehmen, wenn es etwas zum Aufräumen gibt.....
Aber die Steuer!
Lieber bis zum Crash warten und mit Verlust verkaufen! 😁
Immer noch keine Panik.
Füßchen stillhalten.
evtl. Zeit für günstigen Nachkäufe
Geruhsame Nacht wünsche ich euch alle
Warum sollte man bereits bei minus 2-3% unter dem ATH solche Beruhigungspillen aufsagen?
Spricht ja schon für eine gewisse Anspannung....
Immer noch keine Panik.
Füßchen stillhalten.
evtl. Zeit für günstigen Nachkäufe
Geruhsame Nacht wünsche ich euch alle
Einfach entspannen. Und nicht vergessen: Sparpläne stoisch durchziehen. Am 15. Oktober wieder die Wochensparpläne bei der ING.
Mmhhh, irgendwann musste der Aufwärtstrend brechen. Bestimmt ist es jetzt vielleicht soweit. Möglicherweise wird der MSCI World ihn nie mehr so hoch kriegen wie heute um fünf, den Kurs.
Mmhhh, irgendwann musste der Aufwärtstrend brechen. Bestimmt ist es jetzt vielleicht soweit. Möglicherweise wird der MSCI World ihn nie mehr so hoch kriegen wie heute um fünf, den Kurs.
Dann wird man später vom 10.10. sprechen….
Wie unterscheide ich, ob ein Marktteilnehmer in Panik verkauft oder bewusst Gewinne mitnimmt? Dürfte von außen betrachtet in beiden Fällen gleich aussehen.
Wenn nur einzelne Aktien fallen, sind es Gewinnmitnahmen. Wenn der Markt fällt, ist es ein Crash.
Ist doch eigentlich wieder ganz einfach: gegenüber Dienstag und Mittwoch sind nun eben am Ende der Woche einfach 3-4 % der Buchgewinne weg.
Das ist völlig normal und eigentlich immer wieder der Fall. Es lohnt sich kaum, sich darüber Gedanken zu machen.
Meine wöchentlichen Sparpläne laufen einfach weiter.
Es kann sein, dass die Börsen nun auch mal 20 oder 30 Prozent runtergehen. Das ist aber auch im normalen Bereich,
Schwierig ist so eine Donaldo-Wackel-Börse natürlich für Menschen, die keine 30 Jahre mehr an der Börse haben,
Hallo zusammen,
wenn zum Wochenausklang ein paar Prozent vom Zwischenhoch abgehen, ist das völlig unspektakulär.
Drei, vier Prozent Rückgang? Gehört zur natürlichen Bewegung dazu. Wer das ein paar Mal erlebt hat, weiß:
Das ist kein Signal, sondern einfach Börse bei der Arbeit.
LG
Bestimmt ist es jetzt vielleicht soweit.
„Bestimmt vielleicht“… 😅
Es ist wie immer, nichts genaues weiß man nicht.
Hallo zusammen,
wenn zum Wochenausklang ein paar Prozent vom Zwischenhoch abgehen, ist das völlig unspektakulär.
Drei, vier Prozent Rückgang? Gehört zur natürlichen Bewegung dazu. Wer das ein paar Mal erlebt hat, weiß:Das ist kein Signal, sondern einfach Börse bei der Arbeit.
LG
adrianberg mit neuem Swag! Klingt fast nach Chefredaktion.
adrianberg mit neuem Swag! Klingt fast nach Chefredaktion.
Hallo zusammen !!!
Die Anrede wird von Chaty bevorzugt..ist so eine Art Anrede für Foren.
Meine Frau (hat beruflich damit zu tun) hat sich einige Beiträge angeschaut.
Nach dem, was sie an Textmaterial gesehen habe, würde sie nicht mit großer Sicherheit sagen, dass „adrianberg“ ein Bot ist – aber es ist durchaus möglich, dass zumindest Teile der Beiträge KI-unterstützt sind oder dass Textbausteine / Hilfswerkzeuge verwendet werden.
Wahrscheinlich eine gemischte Strategie – ein realer Mensch, der mit Vorlagen, Formulierungsbaukästen oder sogar mit KI-Unterstützung arbeitet, um regelmäßig mit einem gleichbleibenden Stil zu posten.
Fazit: Ohne Welt-ETF ist es schwer.
Hab ich was verpasst? Wir sind seit gestern Abend wieder auf Stand von Mitte September, also von 4 Wochen. Und der Anstieg seit Mitte September war ziemlich steil.
Hab ich was verpasst? Wir sind seit gestern Abend wieder auf Stand von Mitte September, also von 4 Wochen. Und der Anstieg seit Mitte September war ziemlich steil.
Die BILD veröffentlicht heute 43 Aktien Tipps nach diesem Kursrutsch, wie sie es nennt.
Die BILD veröffentlicht heute 43 Aktien Tipps nach diesem Kursrutsch, wie sie es nennt.
Und was soll man tun?
1-41 panisch verkaufen
42 alles in Bitcoin
43 die restlichen 3 Cent in französische Bank-Aktien
Und was soll man tun?
1-41 panisch verkaufen
42 alles in Bitcoin
43 die restlichen 3 Cent in französische Bank-Aktien
Die meinen doch Aktiengesellschaften. Vielleicht hat ja jemand den Zugang zu Bild Plus.
SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF???