Warum so viel SPAM?

• Manche Politiker in der Vergangenheit aber leider auch in der Gegenwart versuchen Probleme durch „Aussitzen“ zu heilen. Das hat weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart nachhaltig funktioniert.

Vielleicht müssen die für das Finanztip Forum Verantwortlichen diese Erkenntnis erst gewinnen.

Von über 1000 Beiträgen nach 30 Minuten blockieren auf 672....!!!! :!: :!: :!:Aumumba, malbamba Talatitü! 8)

• Die Spammer sind aber schneller.

Ich weiß, das Forum ist kostenlos und es gibt keine Werbung, aber das solche Spam-Beiträge über soviele Stunden nicht gelöscht werden, ist ein Unding.

• Manche Politiker in der Vergangenheit aber leider auch in der Gegenwart versuchen Probleme durch „Aussitzen“ zu heilen.

Wüsste nicht, was die Bezugnahme auf Politik mit einer mehr oder weniger gagigen Bemerkung hier hilft.

• Wüsste nicht, was die Bezugnahme auf Politik mit einer mehr oder weniger gagigen Bemerkung hier hilft.

Leider weiß ich nicht was in diesem Forum bezüglich Vermeidung von SPAM überhaupt weiterhilft. Aber das Aussitzen von Problemen hilft auf keinen Fall weiter!

Die Verantwortlichen von Finanztip halten sich bedeckt, ob und falls ja was sie unternehmen um die SPAM Flut zu reduzieren. Dahingehend evtl. vorhandene Aktivitäten durch die Administratoren des Forums zeigen zumindest aktuell keinerlei Wirkung. Fakt ist das alle User des Forums immer mehr Zeit aufwenden müssen um die SPAMMER zu blockieren und die SPAMMER "revangieren" sich mit einer steigenden Anzahl von neuen SPAM Nachrichten.

Wenn das Forum nicht trotz der SPAM Widrigkeiten sehr viel Gutes bringen würde, wäre ich schon längst weg.

• HILFE Xenia und Saidi - allmählich nervt es und nimmt auch nicht mehr handhabbare Ausmaße an. Ich habe jetzt über 20 (vielleicht sogar 30) Spam-Accounts manuell blockieren müssen.

Das Forum ist inhaltlich wirklich gut. Bei manch anderen Foren hätte ich gesagt "wenn der Betreiber das nicht wenigstens einigermaßen sauber halten kann, dann ohne mich".

Es wäre schade, wenn das Forum hier stirbt, weil sich der Spam nicht in den Griff bekommen lässt.

• Liebe Leute, danke für Eure Hinweise! Natürlich sind uns die Attacken auf unser Forum bewusst. Durch die große Bekanntheit von Finanztip ist unser Forum leider sehr attraktiv für Angreifer. Und dazu gehört auch die Wahrheit: Diese Angreifer werden immer besser.

Wir müssen immer wieder entscheiden, wie viel unserer begrenzten IT-Ressourcen wir hierauf verwenden, die dann an anderer Stelle fehlen. Und Xenia & Mitstreiter müssen nachwievor sehr viel händisch machen, vielen Dank an der Stelle!

Will sagen: Wir kümmern uns drum, aber ich kann nicht versprechen, wie schnell es besser wird. Wir bemühen uns, es etwas im Zaum zu halten.

Hallo Saidi,

ich befürchte hier wird gerade ein wichtiger Teil von Finanztip zerstört, ständig steigen die Zahlen der Mitglieder im Forum, ich wünsche mir, sicherlich im Namen vieler User, doch ein paar mehr Mittel in das Forum zu investieren um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

• Ich habe soeben mein Kontingent an Meldungen ausgeschöpft.

Xenia Saidi jetzt seid Ihr auf Euch gestellt, ich darf Euch nicht mehr helfen. :/

Die Meldung von Spam Nachrichten habe ich mir aufgrund der Vielzahl derselben und der anscheinenden Ignoranz durch die Forum Verantwortlichen zwischenzeitlich gespart.

Darfst du denn noch blockieren, oder funktioniert das auch nicht mehr?

• ich wünsche mir, sicherlich im Namen vieler User, doch ein paar mehr Mittel in das Forum zu investieren um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Ja, das wäre schön. Nur leider wirft das Forum nichts ab. Daher liegt die Priorität so bei -42 und es werden keine teuren Ressourcen investiert...

• Krass, mir werden jetzt 67 (!) Seiten "ungelesene Nachrichten" mit gefühlt 99% SPAM angezeigt. Erst ab Seite 68 kommen mehrheitlich inhaltliche Threads.

Sehr schade, dass Finanztip bisher nicht sichtbar interveniert.

Das wäre - schon aus Reputationsgründen, aber auch für die Funktionalität - m.E. viel wichtiger als die Erprobung zweifelhafter Gimmicks wie "hilfreichste Antwort" ohne echten Mehrwert.

• Krass, mir werden jetzt 67 (!) Seiten "ungelesene Nachrichten" mit gefühlt 99% SPAM angezeigt. Erst ab Seite 68 kommen mehrheitlich inhaltliche Threads.

Dann viel Spaß beim blockieren der Spammer. Plane dir vor allem genügend Zeit dafür ein. Denn auch das Blockieren ist nicht Nutzerfreundlich!

• Dann viel Spaß beim blockieren der Spammer. Plane dir vor allem genügend Zeit dafür ein. Denn auch das Blockieren ist nicht Nutzerfreundlich!

Die Spammer öffnen schneller neue Konten als ich sie einzeln - und nur für mich - blockieren könnte. Es muss andere Wege geben. Einige Nutzer hatten ja schon Vorschläge gemacht.