aus meiner Sicht macht Market Timing bei Bitcoin auf jeden Fall Sinn.
Und bei Aktien?
aus meiner Sicht macht Market Timing bei Bitcoin auf jeden Fall Sinn.
Und bei Aktien?
Aber ging es jetzt nicht hier darum ob die Bank auch ein Depot anbietet???
N26 hat die Ordergebühren auf 0 gesenkt. Jemand dort aktiv am Aktien/etf kaufen?
Nachdem bei TR gerade bei mir alles drunter und drüber geht, und ich Wochen im Bot-Support bin und her geschoben werde, kommen mir "Neo"-Anbieter nicht mehr in die Tüte.
Zurück zu Direktbanken.
Ich streue meine Invests breit. In diverse ETFs bei N26/Trade Republic, Bitcoin bei Bison, Euwax Gold 2 bei Scalable und Darlehn bei HVB.
Grosses Plus bei N26/Trade Republic ist die wöchentliche Sparplanausführung. Dieses Interval passt perfekt in mein Ausgaben/Einnahmen Ablauf.
An welchen Börsen N26/Trade Republic/Scalable meine "kostenlosen" Sparpläne ausführen, kann mir denke ich egal sein.
Selbst Bison führt den Sparplan "kostenlos" aus, wobei die ja gross mit 1,5% Spread werben und sonst keine versteckten Kosten. Bei Bitcoininvests ganz OK.
Wie hoch die Spreads bei N26/Trade Republic/Scalable sind weiss ich nicht. Aber ich würde davon ausgehen, bei allen gleich hoch bzw. niedrig.
Grosses Plus bei N26/Trade Republic ist die wöchentliche Sparplanausführung. Dieses Intervall passt perfekt in mein Ausgaben/Einnahmen Ablauf.
Wow! Nicht viele Leute bekommen heutzutage wöchentlich Geld. Das klingt für mich schon fast nach Lohntüte jeden Freitag und 1950er.
Wow! Nicht viele Leute bekommen heutzutage wöchentlich Geld. Das klingt für mich schon fast nach Lohntüte jeden Freitag und 1950er.
Es gibt Flaschensammler:innen, die ihre Woche am Freitag starten und dann am Donnerstag das gesammelte Geld am Automaten einzahlen. Da würde dann ein Sparplan am Freitag perfekt passen.
Ich gebe meine Pfandflaschen aber immer erst Samstags ab
Darlehn bei HVB
Was ist das?
Was ist das?
Ich tippe mal Hypo Vereinsbank
Ich tippe mal Hypo Vereinsbank
Aber inwiefern ist ein Darlehen bei der Hypo Vereinsbank ein „Invest“?
Ich dachte, das ist vielleicht eine P2P-Plattform oder sowas. 😁
Ein Invest in Grund und Boden und Wohneigentum sehe ich als die Eierlegendewollmilchsau... Wohn-, Lebens-, und Wohlstandssinvest in einem.
Ein Invest in Grund und Boden und Wohneigentum sehe ich als die Eierlegendewollmilchsau... Wohn-, Lebens-, und Wohlstandssinvest in einem.
Aber das Darlehen sind doch Schulden.
Wenn man darüber nachdenkt, sein Depot zu denen zu verschieben oder dort neu anzufangen:
So prickelnd ist der "Service" da auch nicht. Die Bedingungen fürs Konto sind m.E. teilweise unklar formuliert. Der Kundenservice besteht aus einem Bot (der irgendwas plappert, was nicht zur Frage passt) und irgendwelchen Leuten (die das ebenfalls tun und alles "weitergeben").
Ich würde das bestenfalls da erstmal testen.
bei N26, Trade Republic bin ich rein der Kostenersparnis/Gewinnmaximierung und der Möglichkeit der wöchentlichen Sparplanausführung.
Mein EuwaxGold2 bei Scalable spart leider nur monatlich als häufigsten Intervall.
Zum Glück bewege ich mich immer so, dass ich keinen Kundenservice brauche.
Noch nie was von Sondervermögen gehört?