Ist die Welt langweilig?

• Ich bekomme diesen Eindruck, wenn ich Reiseführer lese. Alles wiederholt sich, kaum etwas sticht positiv heraus und wenn, dann nur minimal. Altbekanntes wird neu kombiniert, alles, was ich sehe, ist unpersönlich und hat nichts mit mir zu tun.

• svenja147

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Und wie lautet Deine Frage nun? :/

Manchmal reicht es schon einfach mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und ständig etwas Neues zu entdecken.

PS: In Reiseführern steht nix Neues drin. ;)

• Ich bekomme diesen Eindruck, wenn ich Reiseführer lese. Alles wiederholt sich, kaum etwas sticht positiv heraus und wenn, dann nur minimal. Altbekanntes wird neu kombiniert, alles, was ich sehe, ist unpersönlich und hat nichts mit mir zu tun.

Vorschlag - keine Reiseführer lesen :)

Ich gehe davon aus, dass du einfach Neues entdecken musstest.

Lies einfach keine Reisführer - geh einfach “Ziellos” durch die Welt - da wirst du garantiert neues entdecken.

Dann wirst du die Welt durch deine eigenen Augen sehen.

Ich wünsche Dir alles gute.

• Reiseführer... ^^

Nimm dir einen Rucksack, buch dir einen Hin- und Rückflug und entdecke ein Land mit Zelt, Couchsurfing und privaten AirBnb Inseraten. Spätestens wenn du alleine mit einem Zelt im Wald liegst, findest du die Welt schon nicht mehr ganz so langweilig. Der nette Bauer, der dich unerwartet zum Frühstück einlädt, den du nur mit Händen und Füßen verstehst, ist spannender als jede Sightseeing-Tour in Venedig.

Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet.

Tipp: verwende die AirBnb Kategorie "Autark" um besondere Unterkünfte zu finden. Vor allem in Tschechien kann man sowas hervorragend buchen.

• Ich stimme den anderen zu.

Deine Beobachtung (langweilig) teile ich, wenn es darum geht Abhak-Urlaub zu machen.

Also, wenn Du nach Rom fährst und dann musst Du im Vatikan gewesen sein und im Colloseum...

Fahr lieber nach Rom, lauf durch die Gegend. Auf dem Hinweg ohne Karte immer die Straße lang die an der letzten Kreuzung am interessantesten aussieht. Oder steig in irgendeine Metro und x Stationen später wieder aus.

So bekommt man viel mehr von dem Land mit und dem Eindruck, dass es vermittelt.

Weiterer Nebeneffekt: Die Touriattraktionen sind viel zu teuer und die kennt eh jeder, zumindest von Bildern Videos.

Ich war in San Francisco und auch wenn die steile Straße und die alte Tram hübsch sind, die man aus Filmen kennt, ist meine beste Erinnerung ein langweiliger Parkhügel etwas ausserhalb in einem hübschen Wohngebiert ("Buena Vista Park"). Aber nicht weil es ein besonderer Park ist, den man gesehen haben muss, sondern weil es halt "meine" Entdeckung war.

Das gilt im Prinzip genau so in Deutschland, einfach mal einen Tag durch Halle oder Hannover oder Herne laufen. ^^

Die interessante Reise geht nach innen...

Ich habe keine Ahnung, was das heißt - es könnte von einem Zen-Buddhisten sein oder auch von einem Alt-Hippie ("Heute geschlossen wegen Timothy Leary's Geburtstag").