Trump Wahlergebnisse

• (...) in der Merkel- Ära sprachen nicht wenige hierzulande wirtschaftspolitisch (teilweise auch gesellschaftspolitisch) von einer "DDR 2.0" - in Brüssel machte das Wort einer Entwicklung zur "EUdSSR" die Runde) ....

Wer so etwas sagt, hat offensichtlich keine Ahnung von der DDR und erst recht nicht von der UdSSR.

Die Parteien, die sich nostalgisch nach der Spießigkeit, Muffigkeit und Engstirnigkeit der DDR sehnen oder gar von einem starken autoritären und imperialistischen Russland alias Sowjetunion träumen, von dem man "siegen" lernen könnte, sitzen in ganz Europa an den politischen Rändern von rechts und links.

• Wer so etwas sagt, hat offensichtlich keine Ahnung von der DDR und erst recht nicht von der UdSSR.

Du hast - mal wieder - den Nagel auf den Kopf getroffen.

In der DDR hatte ich Verwandtschaft und Bekanntschaft sowie viele Freunde samt regelmäßigem Austausch inklusiver ebensolcher persönlicher Besuche, in anderen Ostblockländern war ich sport- und später berufsbedingt kontinuierlich, das Gleiche galt für die UdSSR.

Dir nichtsdestotrotz weiter ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !

• Du hast - mal wieder - den Nagel auf den Kopf getroffen.

In der DDR hatte ich Verwandtschaft und Bekanntschaft sowie viele Freunde samt regelmäßigem Austausch inklusiver ebensolcher persönlicher Besuche, in anderen Ostblockländern war ich sport- und später berufsbedingt kontinuierlich, das Gleiche galt für die UdSSR.

Dir nichtsdestotrotz weiter ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !

Sarah Wagenknecht oder die Pegida-Anhänger sollen sogar in der DDR aufgewachsen sein...

Dir auch ganz viel Glück!

• Bitcoin ist ein Wertspeicher, dank seiner Begrenztheit auf 21 Millionen, und kein Zahlungsmittel.

Dummerweise kann man jederzeit andere Coins erschaffen. Gold ist immerhin dadurch begrenzt, dass es auf dieser Erde nur eine gewisse Menge gibt. Einen neuen Coin kann man einfach erfinden und selbst wenn wir uns auf Bitcoin beschränken, lässt sich die Blockchain einfach forken.

Wir haben also etwas, das keinen intrinsischen Wert hat, keinen realen Nutzen und keinen Cashflow generiert. Aber weil jeder glaubt, dass es einen Wert hätte und der nur nach oben gehen kann, hat es einen Wert. Wer die klassischen Merkmale einer Blase findet, darf sie behalten ;)

• Trans Menschen wurden im dritten Reich verfolgt. Wenn man sie belächelt ist eine klar rechte Position, auch wenn Du das vielleicht nicht wahrhaben willst.

Menschenrechte gelten für alle Menschen.

Welches Menschenrecht soll denn dadurch verletzt sein, dass man jemanden belächelt?

Wer heute Tessa Ganserer wegen ihrer Transsexualität "belächelt", tut dies nicht aus Unwissenheit, sondern vielmehr wider besseres Wissen und aus einer feindseligen inneren Haltung heraus, die schon in den 80er Jahren nicht akzeptabel war.

Ich belächele Ganserer nicht wegen der Transsexualität, sondern weil nach all den Jahren der Geschlechtseintrag noch immer auf männlich steht. Kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Rita Süßmuth u.a. haben genau das Gegenteil repräsentiert.

Kanter, Koch, Merz, Meyer sahen das anders...

Richtig liegen - nach meinem Dafürhalten - auch Parteienforscher, die sagen, daß man Populisten am besten damit bekämpft, indem man die Probleme löst (hierzulande scheint so manchen ein Parteienverbot die einfachere Lösung ...), die diese erst groß gemacht haben

Das gibt ein rotes Kreuz im Kalender - ich stimme dir tatsächlich einmal zu...

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Sarah Wagenknecht oder die Pegida-Anhänger sollen sogar in der DDR aufgewachsen sein...

Die entscheidende Frage dürfte vielmehr sein, welche Schlüsse man als Bewohner der DDR oder der UdSSR (oder auch anderen Ländern des Ostblocks) aus den Begegnungen mit dem real existierenden Sozialismus und dem real existierenden Kommunismus gezogen hat ... !?

Dir auch ganz viel Glück!

Beziehe ich auf meine Gesundheit und meine Teilnahme am Straßenverkehr (insbesondere mit dem Rad). In Sachen Finanzen ist meinerseits Glück keine zwingende Voraussetzung mehr, um einen halbwegs auskömmlichen Ruhestand zu verleben. Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für die Wünsche !

• Ich belächele Ganserer nicht wegen der Transsexualität, sondern weil nach all den Jahren der Geschlechtseintrag noch immer auf männlich steht. Kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Laut Wikipedia ist das seit 1.11. schon faktisch nicht mehr richtig:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tessa_Ganserer

Kanter, Koch, Merz, Meyer sahen das anders...

Ich kann mich nicht erinnern, dass Kanther oder Koch Transsexuelle verächtlich gemacht hätten. Auch Friedrich Merz scheint das etwas differenzierter zu sehen, durchaus sehr auf bürgerlich-konservativer Traditionslinie der Union:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich belächele Ganserer nicht wegen der Transsexualität, sondern weil nach all den Jahren der Geschlechtseintrag noch immer auf männlich steht. Kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Was inzwischen ja nicht mehr so ist.

Zum Glück kann man inzwischen seinen Geschlechtseintrag frei wählen ohne sich dafür vor einem Familienrichter irgendwie für etwas rechtfertigen zu müssen!

PS: Es ist mir so was von egal, ob Jemand sich als Mann/Frau oder Neutrum fühlt!

• Laut Wikipedia ist das seit 1.11. schon faktisch nicht mehr richtig:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tessa_Ganserer

Ok, das ging tatsächlich an mir vorbei. In dem Fall ist das natürlich etwas anderes.

Zum Glück kann man inzwischen seinen Geschlechtseintrag frei wählen ohne sich dafür vor einem Familienrichter irgendwie für etwas rechtfertigen zu müssen!

Ich persönlich fand die alte Regelung durchaus angemessen. Nach der neuen Regelungen könnte ich morgen ungefragt in einer gleichgeschlechtlichen Ehe leben, sollte meine Frau auf dumme Gedanken kommen.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Ich persönlich fand die alte Regelung durchaus angemessen. Nach der neuen Regelungen könnte ich morgen ungefragt in einer gleichgeschlechtlichen Ehe leben, sollte meine Frau auf dumme Gedanken kommen.

Ja und!? Würde sich dadurch an Deinem Leben ändern?

Mir würde es viel eher zu denken geben, wenn der/die Partner/in so einfach das Geschlecht ändern wollen würde ohne vorher mit mir darüber sprechen zu wollen/können. :/

Und dann wäre mir die Beziehung ehrlicherweise wohl eh egal.

• Das hätte z.B. Ausgrenzung und Mobbing der Kinder zur Folge. Von daher sollte es ein Vetorecht von Kindern und Ehepartnern geben.

Warum sollte das passieren?

Steht es irgendwo auf der Stirn der Kinder, dass Ihre Eltern gleichgeschlechtlich sind? :/

Die rein formale Änderung des Geschlechtseintrags steht ja zumeist am Ende eines langen Weges. Und viele Betroffene verheimlichen teilweise schon jahrelang/jahrzehntelang Ihre Identität nur aus reiner Rücksicht auf das persönliche Umfeld.

• Warum sollte das passieren?

Steht es irgendwo auf der Stirn der Kinder, dass Ihre Eltern gleichgeschlechtlich sind? :/

Die rein formale Änderung des Geschlechtseintrags steht ja zumeist am Ende eines langen Weges. Und viele Betroffene verheimlichen teilweise schon jahrelang/jahrzehntelang Ihre Identität nur aus reiner Rücksicht auf das persönliche Umfeld.

Menschen sind halt Menschen, und in einer Kleinstadt spricht sich das trotzdem rum.

Nicht falsch verstehen, die Betroffenen sollen so leben dürfen, wie sie möchten. Mir fehlt aber die Rücksicht auf die Angehörigen und das Umfeld.

Grover Norquist

• Menschen sind halt Menschen, und in einer Kleinstadt spricht sich das trotzdem rum.

Nicht falsch verstehen, die Betroffenen sollen so leben dürfen, wie sie möchten. Mir fehlt aber die Rücksicht auf die Angehörigen und das Umfeld.

Ja, genau wegen solchen Einstellungen ist es nicht sooo schlimm, wenn der Onkel Fritz oder der Pfarrer sich mal an Kindern vergeht. Hauptsache es spricht sich nicht herum und man kann den Schein wahren!<X

Und toll, dass Du den Betroffenen zugestehst, dass Sie Leben dürfen wie Sie möchten. Aber eben bitte nicht öffentlich, wenn man selbst davon irgendwie persönlich betroffen ist.

Ich weiß nicht ob Du Kinder hast, aber ich hoffe dann für Deine Kinder, dass Ihr Empfindungen auch Ihrem biologischen Geschlecht entspricht und dass Sie heterosexuell sind. Weil ansonsten möchte ich nicht wissen welchem Druck Sie ausgesetzt wären, sich doch bitte so zu verhalten, damit niemand über Dich spricht. <X

• Ja, genau wegen solchen Einstellungen ist es nicht sooo schlimm, wenn der Onkel Fritz oder der Pfarrer sich mal an Kindern vergeht. Hauptsache es spricht sich nicht herum und man kann den Schein wahren! <X

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang...

Ich weiß nicht ob Du Kinder hast, aber ich hoffe dann für Deine Kinder, dass Ihr Empfindungen auch Ihrem biologischen Geschlecht entspricht und dass Sie heterosexuell sind. Weil ansonsten möchte ich nicht wissen welchem Druck Sie ausgesetzt wären, sich doch bitte so zu verhalten, damit niemand über Dich spricht. <X

Mir wird das jetzt zu sehr persönliche Schiene- ich bin raus.

Oh Gott, mir wird schlecht ... <X

Keine Sorge, Merz wird regeln...

Grover Norquist

• Dummerweise kann man jederzeit andere Coins erschaffen. Gold ist immerhin dadurch begrenzt, dass es auf dieser Erde nur eine gewisse Menge gibt. Einen neuen Coin kann man einfach erfinden und selbst wenn wir uns auf Bitcoin beschränken, lässt sich die Blockchain einfach forken.

Wir haben also etwas, das keinen intrinsischen Wert hat, keinen realen Nutzen und keinen Cashflow generiert. Aber weil jeder glaubt, dass es einen Wert hätte und der nur nach oben gehen kann, hat es einen Wert. Wer die klassischen Merkmale einer Blase findet, darf sie behalten ;)

Wo ich dir zustimme: Man kann jederzeit neue Krypto-Coins erschaffen. Aus diesem Grund lehne ich Kryptowährungen auch ab, da in der Regel eine Institution im Hintergrund steht, die diesen neuen Coin erschaffen hat und versucht, davon zu profitieren.

Wo du falsch liegst: Bei Bitcoin ist dies eben nicht der Fall, dank des dezentralen Netzwerks. Man kann nicht einfach "mal eben" die Blockchain forken, sondern benötigt dafür eine signifikante Anzahl von Minern, Nutzern und Knotenbetreibern (Nodes), die die neue Software implementieren und unterstützen.

Der intrinsische Wert von Bitcoin resultiert aus seiner begrenzten Verfügbarkeit, der Dezentralisierung, der Sicherheit und Transparenz der Blockchain-Technologie sowie seiner Funktion als Wertaufbewahrung und potenzielles Zahlungsmittel.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto