Naja, du schreibst ja schon immer, dass BTC ein Intelligenztest wäre, den hier scheinbar viele nicht bestehen würden....
Dass viele hier den Test nicht bestehen würden, habe ich nie behauptet. 🤷🏻♂️ - Ja, Bitcoin ist ein Intelligenztest, aber das schließt ja nicht aus, dass ihn hier jeder bestehen kann. Dafür benötigt man jedoch das nötige (Fach-)Wissen, das, wie in allen Lebensbereichen, nicht einfach zu einem kommt, sondern aktiv angeeignet werden muss. Was daran despektierlich sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Ich habe eher den Eindruck, dass sich der ein oder andere hier im Thread auf den Schlips getreten fühlt, weil einige oberflächliche Annahmen einfach nicht haltbar waren bzw. widerlegt wurden.
Darüber hinaus kann man niemanden „von außen“ von Bitcoin überzeugen, das muss aus innerer Überzeugung kommen, deswegen ist der Vorwurf, dass ich missionieren würde, auch so komisch. Als wenn hier irgendwelche naiven Kinder unterwegs sind, die einem wildfremden Forenposter unreflektiert alles unkritisch abkaufen (bis auf Chrizly , aber der hat ja rechtzeitig vor den 100.000 $ die BTC-Postion aufgelöst). Ich mache nur Angebote und informiere, was ein jeder damit anfängt, ist ihm überlassen