bitvavo und bitbox02. Beste Kombi
So mach ich das auch…
Wichtiger Hinweis für Neulinge: Diese ist aber nicht mit iOS und macOS kompatibel, dafür benötigt man zwingend die bitbox02 Nova. – Beide aber unbestritten super Geräte ![]()
bitvavo und bitbox02. Beste Kombi
So mach ich das auch…
Wichtiger Hinweis für Neulinge: Diese ist aber nicht mit iOS und macOS kompatibel, dafür benötigt man zwingend die bitbox02 Nova. – Beide aber unbestritten super Geräte ![]()
Diese ist aber nicht mit iOS und macOS kompatibel, dafür benötigt man zwingend die bitbox02 Nova
Meine BitBox02 (nicht Nova) funktioniert unter macOS tadellos
Wie hoch sind denn die Kosten bei Bitvavo? Stimmt das, maximal 0,25%?
Bei Bison sind es ja 1,5%. Etwas seltsam, dass man auf das gewünschte Limit immer noch 1,5% draufschlagen muss. Der reale Kurs muss also zum Ausführen der Order um diesen Prozentwert niedriger sein.
Bist du dir sicher? Das wäre mir neu. Ich hab diesbezüglich gerade noch einmal die Website des Herstellers geprüft, da heißt es explizit:
Oder reden wir aneinander vorbei? ![]()
Edit: Ach du meinst macOS, mein Fehler. Wusste ich aber auch nicht, danke für die Klarstellung.
Wie hoch sind denn die Kosten bei Bitvavo? Stimmt das, maximal 0,25%?
Bei Bison sind es ja 1,5%. Etwas seltsam, dass man auf das gewünschte Limit immer noch 1,5% draufschlagen muss. Der reale Kurs muss also zum Ausführen der Order um diesen Prozentwert niedriger sein.
Ja, das ist korrekt. – Bitvavo gehört aktuell zu den günstigsten Anbietern auf dem Markt.
Oder reden wir aneinander vorbei?
vermutlich:
macOS, also bspw. am MacBook -> funktioniert
iOS, also bspw. am iPhone -> funktioniert nicht
vermutlich:
macOS, also bspw. am MacBook -> funktioniert
iOS, also bspw. am iPhone -> funktioniert nicht
Hab es in meinem Ausgangspost editiert, danke für den Hinweis ![]()
BitBox2 ist natürlich mit MacOs kompatibel, nur nicht mit iOs wegen der Lizenzkosten die Apple will für die Kabelschnittstelle wollte. Die Nova brauchts für iOs. Und sie hat Gorillaglas.
Guckt man nach ner Woche Mal den Kurs an, 7% minus. Wild!
na -7% ist doch bei crypto nichts. Der hatte sich ja erst wieder etwas erholt. Ich hatte erwartet das der noch weiter abrutscht (also auf 6xxxx€ oder drunter) - na schauen wir mal ob und wann die Lawine ins rollen kommt.
Guckt man nach ner Woche Mal den Kurs an, 7% minus. Wild!
Die Tasche, dass die meisten Bitcoin-Halter hier sehr gelassen auf solche Kursverluste reagieren, dürfte damit zusammenhängen, dass es sich bei ihnen um einen „Verlust tief im Gewinn“ handelt.
Prof. Walz hat das in diesem Blog-Betrag Krisen, Angst und Risiken schön herausgearbeitet. Siehe insbesondere die Grafik "Die Schmerzen von Kursverlusten hängen von der Ausgangslage ab" und den darunter beschriebenen Fall Nr. 1.
Ich bin 25% in den miesen. Ich bin trotzdem sehr entspannt ![]()
Ich bin noch deutlich im Plus, da ich 2021 angefangen habe und bald meinen ersten Meilenstein erreicht habe.
Pulver für Nachkäufe bereits verschossen. Im Januar gehts weiter mit Sparplan und dann kann ich hoffentlich noch etwas günstiger nachkaufen ![]()
Die Tasche,
Das sollte "Tatsache" heissen
Autokorrektur...
wenns auf 12 Uhr zugeht kauf ich nochmal größer per Einzelkauf nach ![]()
Wie verwahrt Ihr eigentlich Eure Seed bzw. wie gestaltet Ihr allg. die eigene Verwahrung?
Hab bisher nur Zettel gehabt, aber jetzt hab ich mir doch ne Steel Wallet (Trezor Keep Metal) geholt.
Und: macht Ihr Passphrase zusätzlich J/N?
Hab bisher nur Zettel gehabt, aber jetzt hab ich mir doch ne Steel Wallet (Trezor Keep Metal) geholt.
Die hab ich mir auch geholt, ist bis morgen auch noch im Angebot:
Wichtig: Auf die Ausführung achten, standardmäßig ist die Wallet mit 20-Wörtern ausgewählt! Bei einem Seed mit 24 Wörtern blöd. Ansonsten hab ich meinen Seed bisher an zwei verschiedenen Orten auf einem Zettel gelagert.
Und: macht Ihr Passphrase zusätzlich J/N?
Bis jetzt nicht. Steigert natürlich die Sicherheit, allerdings muss man sich schon bewusst sein, dass man diese ebenfalls in keinem Fall verlieren darf, da sonst die Bestände futsch sind. Langfristig aber eine sinnvolle Sache, gerade mit steigendem Wert der eigenen BTC-Bestände.
PS: 15 Uhr? ![]()
Wer sich fragt, warum Bitcoin heute so stark steigt: Ein Grund ist Elon Musk, der gestern in einem Interview über die Zukunft von Geld gesprochen hat. Spannende Thesen, die er da aufmacht:
Fazit:
Wichtig: Auf die Ausführung achten, standardmäßig ist die Wallet mit 20-Wörtern ausgewählt! Bei einem Seed mit 24 Wörtern blöd.
Hab mich auch gewundert dass es die 20er überhaupt gibt.
Mit der Passphrase bin ich noch unschlüssig….
PS: 15 Uhr?
Und wie ![]()
Hab mich auch gewundert dass es die 20er überhaupt gibt.
Das liegt daran, dass die Trezor-Wallets mittlerweile standardmäßig SLIP39 und nicht BIP-39 verwenden. – Dies kann man allerdings ändern, wenn man möchte.