Ich kenne keine und habe daher meinen Notgroschen in einem Geldmarkt-ETF (von wo es 3 bis 4 Tage dauert, bis das Geld echt verfügbar ist).
Eine kurze Anekdote meinerseits, die ich diese Woche erlebt habe:
Am 11.12. haben meine Frau und ich jeweils Anteile vom Geldmarktfonds bei Scalable verkauft. Am 13.12. war das Geld zur Auszahlung verfügbar. Wobei da schon bei meiner Frau erst nur 92 Euro verfügbar waren und erst 1 Stunde später der komplette Betrag. Nun gut, nix dabei gedacht, weiter gehts.
Am Freitag den 13. (AAAHHHHH ) also die jeweiligen Auszahlungen angestossen.
Am Montag, den 16.12. war das Geld auf meinem Giro bei der DKB. Bei meiner Frau nicht, die Auszahlung stand immer noch auf ausstehend.
Dienstag auch.
Mittwoch auch. Support am Mittwoch angeschrieben, die brauchen natürlich noch ein paar Tage, bis sie antworten.
Heute, am Freitag den 20.12., nochmal ins Scalable-Depot meiner Frau eingeloggt. Die Auszahlung wurde am 19.12. (also gestern) um 11:38 Uhr storniert. Es gab darüber jedoch keine Push-Meldung. Haben wir also nur rein zufällig rausgefunden. Wer und warum storniert einfach die Auszahlung?
Also heute wieder die Auszahlung angestupst. Mal sehen, wann das Geld ankommt ... Naja, irgendeinen triffts ja immer. Ich werde TROTZDEM keine negative Bewertung auf Trustpilot hinterlassen