Trade Republic Konto - Kundenservice

• Kann jemand etwas dazu sagen, ob man z. B. nur x Anteile eines Etf (klar, die ältesten werden es sein) oder nur x Aktien an ein anderes Bank-Depot senden kann? Ich finde keine eindeutigen Aussagen auf der HP von TR. Hat das schon mal jemand gemacht?

Das ist einfach. Du lässt die Bank das dort HOLEN.

• Das ist einfach. Du lässt die Bank das dort HOLEN.

Hm, ich könnte also der neuen (Depot-Bank) mitteilen: Hol mir 10 SAP Aktien von TR oder nimm dir 50 Anteile von xETF?

Was mir noch aufgefallen ist: Verkauf heute Vormittag, Wertstellung erst übermorgen. Also Achtung, wer bei RR verkauft und gleich weiter laufen möchte ... Sieht man nur auf der Abrechnung im PDF, im Konto kein Hinweis

• Wundert mich echt, dass Leute, die hier eifrig mitlesen, in diesen Tagen überhaupt darüber nachdenken, Wertpapiere veräussern zu wollen...

Ich sag nur: Anlagehorizont, Panikverkauf?

Ist doch völlig egal, ob TR mal down ist. An solchen Tagen verkaufen ist schlicht und ergreifend ein Riesenfehler.

• Wundert mich echt, dass Leute, die hier eifrig mitlesen, in diesen Tagen überhaupt darüber nachdenken, Wertpapiere veräussern zu wollen...

Ist doch völlig egal, ob TR mal down ist. An solchen Tagen verkaufen ist schlicht und ergreifend ein Riesenfehler.

Vielleicht wollen aber Leute zurzeit kaufen.

Und heute morgen gab's feine Kurse.

Stimmt. Aber vlt. will ja jemand (nach)-kaufen. ;)

• Was mir noch aufgefallen ist: Verkauf heute Vormittag, Wertstellung erst übermorgen. Also Achtung, wer bei RR verkauft und gleich weiter laufen möchte ... Sieht man nur auf der Abrechnung im PDF, im Konto kein Hinweis

Das ist doch bei allen Banken so…

Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Du kannst natürlich gleich etwas kaufen, weil das auch erst in zwei Tagen verrechnet wird.

• Das ist doch bei allen Banken so…

Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Du kannst natürlich gleich etwas kaufen, weil das auch erst in zwei Tagen verrechnet wird.

nein, dann müsste ich für die 2 Tage den Überziehungskredit zahlen. Ist mir einmal bei Consors passiert, nie wieder.

Und nein, es ist nicht immer üblich, dass für Verkäufe von Kleinsummen 2 Tage für die Auszahlung benötigt wird. Mir fehlt vor allem der Hinweis im Cash-Konto, bei der Consors stand es deutlich dabei, ich habe es einfach übersehen im Kaufwahn 😂

• nein, dann müsste ich für die 2 Tage den Überziehungskredit zahlen. Ist mir einmal bei Consors passiert, nie wieder.

Nein, so ist das nicht. Wertstellung ist immer 2 Tage nach der Order. Egal ob Kauf oder Verkauf. Man kann also verkaufen und sofort neu kaufen, ohne Überziehungszinsen zu bezahlen, weil beides 2 Tage später wertgestellt wird.

• Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre.

Bei Zero Finanzen ist es auch so.

Nur: man kann sich das Geld nicht sofort auf sein Referenzkonto überweisen. Das geht, zumindest bei Zero Finanzen, erst nach den besagten zwei Tagen.

Aber damit kann ich persönlich gut leben.

• Ich kann dazu beitragen, dass das komplette System bei Sparkassen im Raum Ostwestfalen am Freitag ebenfalls für längere Zeit "gestört bzw. down" war.

Ich bin fest davon überzeugt, daß man als kleiner Kunde nirgendwo mehr in die Systeme hineinkommt, somit natürlich auch nicht handeln kann, wenn es wirklich kracht - und eine Vollpanik hatten wir die letzten Tage ja noch bei weitem nicht.

• Ich bin fest davon überzeugt, daß man als kleiner Kunde nirgendwo mehr in die Systeme hineinkommt, somit natürlich auch nicht handeln kann, wenn es wirklich kracht - und eine Vollpanik hatten wir die letzten Tage ja noch bei weitem nicht.

So wird es sein. Zwar gibt es dann vielleicht immer noch hie und da einen Home Run, aber kaum noch den Run direkt vom Home Office aus.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Also war es nicht nur bei TR das 3-Stooges-Syndrom.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ca. 00:58