In Topf 1 liegt Geld, dass ich in den nächsten 5 Jahren zusätzlich zu meiner Rente benötige um gut Leben zu können.
Haha, harte Vermeidung des Begriffs "Rentenlücke"
In Topf 1 liegt Geld, dass ich in den nächsten 5 Jahren zusätzlich zu meiner Rente benötige um gut Leben zu können.
Die Rentenlücke ist für mich etwas grundelegend anderes wie das Zusatzgeld, das ich gerne hätte, um nahc meinen Wünschen gut zu leben.
Aber wenn man die Rentenlücke inkl. der Luxusausgaben definiert, ist es kein Wunder, dass immer wieder von einem Finanzbedarf in der Rente von mind. 80% des letzten Nettos gesprochen wird.
Aber wenn man die Rentenlücke inkl. der Luxusausgaben definiert, ist es kein Wunder, dass immer wieder von einem Finanzbedarf in der Rente von mind. 80% des letzten Nettos gesprochen wird.
Das stimmt wohl.
Kater.Ka // Mir tuts in den Augen weh.
Kann ein Moderator bitte mal den Titel ändern auf "Geldanlage im Alter"?
Vielen Dank
Vielen Dank
Nee, ist jetzt ein Klassiker und hat Bestandsschutz!
Also keine Rücksicht auf meine Gesundheit!?
Also keine Rücksicht auf meine Gesundheit!?
Wahre Kunst ist mit Leiden verbunden.
Ich bin Rentner und kein Künstler
Endlich mal ein paar fachliche Beiträge zum Thema. Weiter so…
Vielen Dank
Hab ich schon überall nach gesucht! Finde Nix, wo das sich ändern lässt! Sorry!🤷🏼♀️
Wahre Kunst ist mit Leiden verbunden.
Offensichtlich ganz besonders die Kunst der Politik.
In dem Kontext: Kunst kommt von Können - käme es allein vom Wünschen oder Wollen hieße es vermutlich Wulst ...
Hab ich schon überall nach gesucht! Finde Nix, wo das sich ändern lässt! Sorry!🤷🏼♀️
Dafür braucht man das Große Adminum.
Dafür braucht man das Große Adminum.
Sonst ist da ein kleines Zeitfenster.
Das können, wie schon von den Vorrednern erwähnt, nur du innerhalb weniger Minuten nach Erstellung oder aber ein Moderator, der dafür das große Adminum (die Berechtigung) hat. Ist nicht schlimm, aber bereitet mir halt Pein.
Das können, wie schon von den Vorrednern erwähnt, nur du innerhalb weniger Minuten nach Erstellung oder aber ein Moderator, der dafür das große Adminum (die Berechtigung) hat. Ist nicht schlimm, aber bereitet mir halt Pein.
Warte erstmal ab, wenn das Jugendwort 2026 gekürt wird.
Weiß ich schon: Dividende
Okay, die drei Kandidaten sind:
- Dividende
- Rentenlücke
- Geldanlege
Vielleicht kommen noch mehr Vorschläge.
Hallo zusammen,
Green-washing.
LG
Ja! Mir auch!!
Und wer wäre der Moderator mit dem großen latinum? Pardon, Adminum!?
Du meinst das Altenwort !🤣