Hallo zusammen,
Situation, angestellte seit 10/23 mit einer Schwerbehinderung 60 die dem Unternehmen bekannt ist. Ich habe 2 Kolleginnen, die eine ist jünger als ich (auch ohne Kinder) und seit Anfang des Jahres dabei. Eine weitere Kollegin kam im April diesen Jahres, mit Kinder und ca 10 jahre älter und noch in der Probezeit.
Jahresgehalt 60.000
Heute wurde mir ein Anfindungsangebot gemacht von knapp 30.000 € brutto und zusätzlich 9.000€, wenn ich innerhalb einer Woche unterschreibe.
Freistellung nach Vereinbarung, jedoch nur bis Oktober 25. Volles Gehalt in der Zeit.
Auf meine Frage, wie es dazu kommt, dass ich ausgewählt wurde (hier wurde nochmal die Schwerbehinderung erwähnt) kam quasi nur die Aussage, dass meine Aufgabe umverteilt werden sollen. Dann habe ich auf die Probezeit der Kollegin hingewiesen aber dann wurde nicht wirklich was gesagt. Also verstehe ich, dass sie mich los werden wollen.
Ist okay, da ich langfristig eh was neues mir suchen wollte.
Jetzt kenne ich mich in dem Thema gar nicht aus und wollte mal reinhören, was ihr dazu zu sagen habt. Lohnt es sich das auszusetzen und soll ich es auf die Kündigung ankommen lassen, dann klagen? Ist das Angebot sehr gut und mehr kann man nicht rausholen?
Vielen Dank für Rückmeldung