In den letzten Monaten ist es bei mir vorgekommen, dass ich öfter Mal Sachen gekauft hab als nötig und da auch einiges an Geld gelassen habe, gerade für Hobbys. Ich bin auch ne Frau, also auch einiges in Pflegeprodukte und Makeup investiert.. da hab ich tatsächlich voll das Klischee bedient.
Frugalisten und Sparprofis kommen ja meistens direkt um die Ecke mit dem Tipp, solche Lustkäufe abzuschaffen. Die Frage ist nur wie am besten?
Wart ihr vielleicht schonmal in der selben Situation wie ich und habt ihr irgendwelche Tips, wenn man mal wieder in Spendierlaune ist, das ganze zu vertagen?
Ich kaufe so gut wie nichts spontan. Wenn ich etwas (Nennenswertes) kaufen will, merke ich mir den Artikel und schlafe eine Nacht darüber. Will ich dann immer noch kaufen, kaufe ich. Meistens ist allerdings das "Haben will!" verflogen.
Das muß man allerdings selber schaffen, dabei kann einem niemand anderes helfen.
PS: Dein Pseudo bedeutet: Die Frau, die schlechte Laune hat. Mag als Wort schön klingen, möchte man als Pseudo trotzdem nicht haben.