Finanztreff Kurse fehlen

• Bei mir das gleiche. Auch jetzt am Wochenende.

Daher sind "Ressourcenprioritäten" eher unwahrscheinlich.

Aber natürlich melden sich ja hier nur Nutzer mit Problemen.

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob nur einzelne "abgeschaltet" werden.

Man müsste mal ein neues Portfolio mit neuer Mail bzw. über einen bekannten o.ä. anlegen.

Habe ich heute versucht mit einer anderen Mailadresse. Konnte mich zwar anmelden, aber Werte ins Portfolio eingeben klappt nicht! Man bekommt zwar unter z.B. Eingabe Allianz (also WKN 840400) den Wert angezeigt, kann dann auch Anzahl + Kurse etc. eingeben, aber bei Auswahl der Börsenplätze bleibt alles LEER - es kommen keine Kurse - daher kommt man nicht weiter.

Man kann also auch in neuen Depots NICHTS eingebenX(

Das zur Info.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Bei mir das gleiche. Auch jetzt am Wochenende.

Daher sind "Ressourcenprioritäten" eher unwahrscheinlich.

Aber natürlich melden sich ja hier nur Nutzer mit Problemen.

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob nur einzelne "abgeschaltet" werden.

Man müsste mal ein neues Portfolio mit neuer Mail bzw. über einen bekannten o.ä. anlegen.

Habe ich schon versucht, geht aber auch nicht!

• Hallo S-Investor,

kannst du bitte dazu noch mitteilen, ob es sich dabei um eine aktuelle Antwort von Börsenmedien war, also zum AKTUELLEN Problem? Damit könnte man das besser einordnen, wie die sich wohl weiter verhalten werden dazu. Denn wenn es sich um eine ältere Antwort zu früheren Ausfällen handeln sollte kann man nicht beurteilen, ob die überhaupt noch weitermachen wollen.

Das du überhaupt eine Antwort bekommen hast ist wirklich erstaunlich. Denn nicht nur ich haben das mehrmals an alle Anlaufstellen gerichtet - es kam nie eine Antwort. Bei den früheren Betreibern war das ganz anders. Da bekam ich wirklich auf JEDE Frage schnell eine Antwort und Unterstützung.

Tja, jetzt siehts dagegen hier nicht sehr postiv aus für die Zukunft....:/:thumbdown:

• kannst du bitte dazu noch mitteilen, ob es sich dabei um eine aktuelle Antwort von Börsenmedien war, also zum AKTUELLEN Problem? Damit könnte man das besser einordnen, wie die sich wohl weiter verhalten werden dazu. Denn wenn es sich um eine ältere Antwort zu früheren Ausfällen handeln sollte kann man nicht beurteilen, ob die überhaupt noch weitermachen wollen.

Die Information von Börsenmedien bekam ich am 11.6.2026, ist also aktuell.

• Da sich offensichtlich im Portal nichts ändert und auch keinerlei konkrete Information gegeben wird, muss man annehmen, dass hier gravierender Schwierigkeiten vorliegen. Möglicherweise gibt es finanzielle Probleme, die einen Wiederanlauf des Portales im gewohnten Umfang verhindern. Es ist ja unerklärlich, warum eine Plattform, die wohl überwiegend auf Werbeeinnahmen gründet, so lange Zeit ohne weitere Informationen nicht ordentlich funktioniert.

Ich werde mich nun den Alternativen von ONVISTA und Finanzen.net widmen.

• Da sich offensichtlich im Portal nichts ändert und auch keinerlei konkrete Information gegeben wird, muss man annehmen, dass hier gravierender Schwierigkeiten vorliegen. Möglicherweise gibt es finanzielle Probleme, die einen Wiederanlauf des Portales im gewohnten Umfang verhindern. Es ist ja unerklärlich, warum eine Plattform, die wohl überwiegend auf Werbeeinnahmen gründet, so lange Zeit ohne weitere Informationen nicht ordentlich funktioniert.

Ich werde mich nun den Alternativen von ONVISTA und Finanzen.net widmen.

Pfffff.... darf gar nicht dran denken, ich habe 9 Portfolios dort.... das wird wohl nie klappen alles richtig neu anzulegen.

Was mich am meisten ärgert ist, daß ich und sicher auch Andere bereits früher mehrmals an den Betreiber mitteilten, Sie sollen das doch bitte wenn nötig auf Bezahlung (im vernünftigen Ausmaß) umstellen. Da Finanztreff zumindest bisher wohl das beste Angebot war um wirklich alles einzuarbeiten und zu analysieren würden da sicher auch viele darauf eingehen. Da ja auch bei den anderen Anbietern meist eine Zahlung fällig wird, wenn man nicht "nur" das absolute Minimum an Service dort haben will (meist ist ja schon die Anlage von mehreren Depots nicht mehr gratis).

Und es ist doch Werbefinanziert - es zahlen da viele Firmen für die Werbung dort - und wie man sieht läuft die Werbung ja noch sichtbar auf dem Portal weiter. Ich frage mich daher, warum nicht auch die Firmen die dort Werbung bezahlen darauf einwirken dass das alles behoben wird - bzw. man zumindest dann offiziell mitteilt, dass NICHT mehr in das Portal investiert wird und es eingestellt wird.

SO wie jetzt die Leute im Regen stehen zu lassen ist einfach unseriös und äusserst unerfreulich

:cursing::thumbdown:=O

• Habe Finanztreff auch viele Jahre intensiv genutzt.

Aber mittlerweile als By and Hold ist es mir sehr egal was die Kurse machen.

Manchmal habe ich mich noch durch meine alten Watchlisten gegraben und doch stark gewundert was ich da früher für abenteuerliche Werte drin stehen hatte. Und diese sogar mal in Echt gekauft habe=O.

Die Zeiten ändern sich und die Welt wird sich auch ohne Finanztreff weiter drehen.

Ein bisschen schade ist es trotzdem.

• tach,

ich habe mich auf der Suche nach Alternativen für Portefolio Performance entschieden.

Hintegrund: Ich manage meine Finanzen seit 1998! mit einer Excel-Datei. Über Makros reichte dann ein Tastendruck um alles was ging zu aktualisieren. FT war immer die erste Wahl. Getestet habe ich auch Yahoo, finanzen.net, onvista und einige andere. Nicht jedermannsSache aber mir macht es Spaß, alles so einzurichten wie es mir gefällt und dabei noch zu lernen.

Portefolio Performance liefert mir jetzt die Kurse per csv-Datei. Nicht so einfach und so aktuell wie FT aber für mich ausreichend.

Es ist aber eigentlich für eine komplette Finanzverwaltung ausgelegt. Einige Vorteile: opensource, läuft neben Linux auch auf Windwos ;-). Unter Windows auch ohne Adminrechte (also auch auf dem Dienstrechner), kostenlos, kümmert sich um Kurslieferanten etc..

Probiert es einfach mal aus.

In der Hoffnung, dass die KI-Blase noch nicht so schnell platzt

LG A

• Da die Alternativen für mich zumindest wirklich nur bedingt tauglich sind und der Aufwand die ganzen Depots mit allen Käufen neu einzustellen das blanke Hororszenario sind hoffe ich "NOCH" auf Wiederbelebung der Seite. Sieht allerdings nicht gut aus, da nun schon rd. 2 Wochen NICHTS mehr passiert. Nur die Werbung ploppt weiter auf - die Server scheinen also noch zu "leben". Bei den letzten Ausfällen hat es wenigstens immer wieder mal zwischendurch kurz funktioniert.

Völlig unverständlich ist für mich weiterhin, warum Börsenmedien als Betreiber nicht endlich öffentlich Stellung abgibt, ob man zumindest noch mit einer Wiederaufnahme der Seite in vollem Umfang rechnen kann, oder ob defintiv geplant ist Finanztreff "sterben" zu lassen.

Auch wenn die Nutzung kostenlos war (obwohl wie auch von mir früher schon dem Unternehmen vorgeschlagen wurde, die Nutzung gegen eine akzeptable Monatsgebühr "krisensicher", stabiler und auch lukrativer für den Betreiber anzubieten) ist es äusserst unseriös, tausende Nutzer einfach ohne jedwede Information im Regen stehen zu lassen.

Einach nur ärgerlich:cursing::cursing::cursing:

• Nachdem es nun schon über zwei Wochen lang keine Änderung und vor allem keinerlei Info zum Fortgang der Plattform gegeben hat, ist das Kapitel für mich abgeschlossen.

Bin nun auf ONVISTA umgestiegen. Funktionalität der Musterdepots ist ähnlich wie es in finanztreff.de war.

Würde mich nicht wundern, wenn die Nutzerzahlen nun dramatisch sinken werden. M.E. ist das das faktische Ende der Plattform.

• Tja, das sieht wirklich schlecht aus. Und weiter NULL offizielle Infos dazu seitens des Betreibers. Die Seite iast ja nach wie erreichbar - umso ärgerlicher wenn man keine Mitteilung erhält, ob es noch unter "Reparatur" steht, oder eben NICHTS mehr daran gemacht wird.

Hat irgendjemand nochmals versucht von dort (Börsenmedien AG) eine aktuelle Info/Antwort zu bekommen? Meine Mails wurden/werden nie beantwortet.

Na dann, trotzdem einen schönen Sommertag noch8)

• Hallo nochmals,

ich weiß, bin wohl einer der wenigen noch "Hoffenden", aber nochmals an Alle, die evtl. noch aktuelle News dazu haben, oder vor allem auch falls jemand aktuell zumindest "phasenweise" Zugriff auf seine Depots etc. hatte (denn nach wie vor kann sich normal einloggen, Anzahl Depots etc. wird angezeigt - nur eben die Depots selbst nicht - also arbeitet das Portal noch "irgendwie"). Es werden ja auch aktuelle Meldung richtig angezeigt (Links mit aktuellen Meldungen unter "Nachrichten unserer Partner" zum Anklicken - das funktioniert auch) auf der 1. Seite - alles SEHR eigenartig....

Bitte teilt das hier mit - vielen Dank!

• ich befürchte auch, dass hier nicht mehr viel kommt. die haben kein geld mehr, so lese ich das aus der email, ie ein nutzer hier erhalten hat und gepostet hat.

ich habe die auch angeschrieben, bekomme keine info.

mir gehts vor allem um die historie. das ist irgendwei nervig. aber werds überleben (müssen)….

• Guten Morgen, oh Wunder! Finanztreff zeigt mir heute, um 5.50 Uhr meine Depots an. Mal sehen, ob nachher auch Kurse aktualisiert werden oder ob das nur eine Einspielung vom momentanen Ist-Stand ist. Danke, jedenfalls schon einmal dafür!

Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn es sind alles die Kurse vom 8.6.2026. Mal sehen, ob die Kurse jetzt noch aktualisiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Aktienprofi (1. Juli 2026 um 06:09)

• Seit heute sind nach knapp 4 Wochen wieder die Portfoliowerte verfügbar. Allerdings mit den Kursdaten vom 08.06.2026. Aktuelle Bid/Ask Kurse werden aber bereits angezeigt.
    Vermute aber das ist so „normal“, da dies wahrscheinlich die bei Finanztreff letzten gespeicherten Kurse sind. Hoffen wir mal, dass mit den heutigen Börsenöffnungen dann die Kurse aktualisiert werden.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen