Schau mal nach USA, da wird viel von dem gelebt, was du dir wünscht. Nun, es ist nicht wünschenswert.
Man kann sich eine perfekte Welt wünschen, man sollte aber auch realistisch bleiben.
Schau mal nach USA, da wird viel von dem gelebt, was du dir wünscht. Nun, es ist nicht wünschenswert.
Man kann sich eine perfekte Welt wünschen, man sollte aber auch realistisch bleiben.
Und das ist genau wofür gut?
Smartphones kann man übrigens auch mit Linux, google-freiem Android oder anderen (auch open source) Betriebssystemen betreiben.
Für ein CustomROM, darauf läuft es zumindest mit den mir bekannten Smartphones heraus, wenn man ein alternatives OS nutzen will, braucht man einen entsperrten Bootloader.
Und schon war's das mit der einen oder anderen Banking Software.
Damit ist WERO schon mal raus. Mag sein, dass eine bestimmte Banking Software zufällig trotz offenem Bootloader läuft, aber das kann sich mit jedem Update ändern.
Ich nutze privat auf dem PC Gentoo Linux und stehe GrapheneOS sehr offen gegenüber, aber es nützt nix, bestehende Schwächen zu ignorieren. Meine letzten Erfahrungen mit CustomROMs basieren auf LineageOS.
Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass wir in 15 Jahren überhaupt noch Bargeld haben,
Du solltest an deiner Vorstellungskraft arbeiten.
Ich kann dir sogar versprechen das ich in 15 Jahren , sofern ich dann noch lebe , noch Bargeld habe und dieses auch in manchen Bereichen einsetzen kann.
z.B. in meiner Doppelkopf-Runde
z.B. in meiner Doppelkopf-Runde
Hab ich vor 5 Jahren auch gedacht, mittlerweile machen wir das alles ganz pragmatisch über Paypal.
Unsere Doko-Runde hat ein klassisches Sparschwein. Wenn es voll ist, gehen wir von dem Geld gemeinsam essen.
Abgesehen davon, dass Paypal Schrott ist (s.o.), wüsste ich nicht, wie es das gemeinsame Sparschwein ersetzen sollte.
Bargeld wird es auch künftig noch geben, auch wenn es seltener gebraucht wird.
Überrascht hat mich, dass ich dort auch Namen und Kontonummer des Empfängers sehe. Ist das so gewollt? Kann
Spannend, meine letzte WERO Transaktion war 10/2025.
Im Kontoauszug zwar Name, aber keine IBAN. Und wie bei dir Echtzeitüberweisung.
Ich würde - wenn überhaupt - von WERO gefragt, ob mein Counterpart die Kto Nummer sieht oder nicht.