Trade Republic und Finanztip

• Finanztip hat am 15.Oktober 2025 ein Video veröffentlich bei dem es um die ab heute 15.Oktober 2025 (!) bei/über Trade Republic erhältlichen neuen Produkte geht.

Das hat einen seltsamen Touch.
    Zum Schluss geht es kurz um den nicht existierenden Kundenservice.
    Hier gibt es offensichtlich einen Schnitt im Video.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

ja, TR ist ein guter Verkäufer. Sie stellen Ihre Produkte bestmöglich da und Finanztip hat das auf eine Plattform gestellt - damit wird deutlich, dass ein gewinnorientierter Anbieter sich selbst entlarvt, als das was er ist: Ein Verkäufer und kein neutraler Berater.
    TR wird nicht als Ganzes empfohlen, sondern nur das Depot.
    Vieles andere zum Beispiel: Private Equity - wird ausdrücklich nicht empfohlen. https://www.finanztip.de/daily/12-rendi…klich-dahinter/
    LG

• Ich möchte anmerken, dass es interessant und auch positiv zu werten ist, dass nun überhaupt eine sehr kostengünstige Möglichkeit besteht, sich auch die Unternehmensanleihen von Top-Firmen auf US-Dollar-Basis ins Depot zu legen.

McDonald’s und andere Top-Firmen. Mit einem Währungsrisiko aber auch Chancen.

• Danke noch für den Hinweis des Videos, fand ich sehr interessant. Ich sehe allerdings keinen Schnitt, als es um den Kundenservice ging. Christian meint nur, dass er sich verbessern will darin, warten wir es ab.

Der Typ ist strange, irgendwie so abgehoben. Gleichzeitig aber könnte das auch mein Nachbar sein. Seltsam.