Girocard (EC-Karte) noch notwendig?

• Das ist so diese debit giro Karten mit Co branding gibt es schon seit ein paar Jahren bei den sparkassen seit mitte/ende 2022 für neu ausgestellte.

Das meinte ich nicht. Das weiß ich. Ich habe selbst so eine von einer Volksbank. Nur, ob die Privatbanken die ebenso einführen, das sieht man erst, wenn es so ist. Das meine ich. Aber Commerzbank schreibt selbst, dass die girocard mit Visa co badge ausgestattet werden sollen. "In a first step, Commerzbank's Girocards will be equipped with the Visa debit function."

Commerzbank and Visa Agree on Strategic Partnership in Card Business - Group Website
    Press release: Visa to become Commerzbank's preferred partner. Commerzbank customers
    www.commerzbank.de

Also wir werden sehen.

• Soll ab 01. Januar 2026 gelten, ab diesen Zeitpunkt werden nur noch definitiv Visa Karten bei der Commerzbank ausgegeben. Keine Commerzbank V Pay Girokarten mehr. So stand es auch auf der Internetseite bei der Commerzbank. Nachtrag zur Postbank diese Geben seit 01. Januar 2023 keine V Pay Girokarten ( 5 Jahre Laufzeit) mehr Raus an die Kundschaft und hat diese erst durch Visa-Karten und seit Mitte 2024 durch Mastercard-Karten ersetzen lassen ist halt in der Deutsche Bank Gruppe so auch wie bei der Norisbank diese gehört auch zur Deutschen Bank Gruppe.

• Einfach dersonic791 ignorieren. Da kommt nie was vernünftiges außer

„Hab voll guten E10 Benzin mit meiner grauen DKB Girocard mit V-PAY bezahlt in Polen und dabei mit Chiptan eine Überweisung ohne Teufelsapp aufgegeben. Brawo DKB Bank!“🤡🤡🤡 (Quelle: überspitzt zusammengefasste Postings von dersonic)