Tagesgeld // ING Diba vs. Trade Republic

• Hallo zusammen,

bei der ING gibt's momentan nur 0,75% aufs Tagesgeld (quartalsweise Auszahlung), bei https://traderepublic.com/de-de/zinsen derzeit 2% bei mtl. Auszahlung der Zinsen.

Insgesamt bin ich ja mit der ING zufrieden, da ich dort über eine gute App alles auf einen Blick habe und schon viele Jahre bei Online-Banken bin.

Wie läuft das Handling bei Trade Republic, vor allem, wenn man "nur" von guten Tagesgeldzinsen und vllt. ETF-Käufen profitieren möchte? Und kann man das Ganze auch am PC machen (nicht nur Handy)?

• Ich habe mir vor einem Jahr genau die gleichen Gedanken wie du gemacht

a. keine Lust auf Tagesgeldhopping

b. Geldmarkt ETF kommt nicht in Frage weil ich immer mal hin und her buche und wollte dafür nicht immer Verkaufsgebühren Gebühren zahlen.

Also neben Ing mal eben ein Konto bei TR gemacht und kann nichts schlechtes darüber sagen.

Mein Depot würde ich persönlich nicht da hin schieben wollen weil der Service bei Ing mir wichtig ist und ich außerdem auch die App viel besser finde.

Mittelfristiges sparen z.B. für ein neues Auto oder Ablösung Hausdarlehen mache dann wieder per Geldmarkt ETF in Unterdepots bei Ing, finde ich total übersichtlich und war einfach einzurichten.

• Wegen der 2 FA oder weshalb sollte SC nicht im Browser funktionieren?

Nutzt Du eins von beiden?

Habe ich nicht behauptet. Habe damit nur auf die für mich irritierende Aussage des ersten Antwortposts reagiert, der ja in Teilen schon wieder korrigiert wurde. Ersten bieten beide Plattformen eine Weboberfläche (TR eigentlich auch nicht "mittlerweile, sondern schon einige Jahre ;) ), zweitens ist das Handeln ohne App bei beiden Anbietern nicht möglich; jedenfalls muss ich schon meine Anmeldung per 2 FA durchführen.