Im ersten Bild steht: Gesamtwert 17.704,90 €. Wenn ich die Zahlen im zweiten Bild zusammenrechne, komme ich auf 49.882,49 €.
Wie erklärt sich der Unterschied?
Ich sehe reichlich gebrochene Anteile, Zeichen dafür, daß diese Fonds per Sparplan gekauft wurden.
Wie hast Du gebrochene Anteile übertragen bekommen?
Mir kommt der Depotbestand als ziemliches Sammelsurium vor. Da hat sich offenbar einer ausgetobt. Wer war das? Was planst Du mit diesem Depot?
Hallo, 17.704€ ist der aktuelle Gewinn und ~50.000€ der Gesamtwert. Die Anteile wurde vom ehemaligen Depotanbieter ohne Probleme an die ING übertragen.
Die Geldanlage haben meine Schwiegereltern, selbst abgeschlossen indem sie eine Erbschaft an das VZ übergeben haben, die wie geschrieben eine Anlage 50%(Aktien)/50%(Anleihen) verkauft haben.
Mit allem Verlaub: Ich habe nicht den Eindruck, daß Du finanztechnisch gut ausgebildet bist. Wärest Du es, würdest Du hier nicht fragen, vor allem nicht so, wie Du es tust.
Um ehrlich zu sein, dies ist ein Forum, man kann nicht alles schreiben. Es ging im Prinzip nur, um das Depot, ob man es so lassen soll oder umschichten. Es kamen einige Anregungen und darum ging es. Und die Meinungen gehen weit auseinander.
Schwachzocker drückt sich öfters sehr deutlich aus. Im vorliegenden Fall habe ich den Eindruck, daß er in der Sache recht hat.
Ich erlebe hier im Forum immer wieder, daß Anfrager die Threads, die sie initiiert haben, steuern wollen. Sie würden am liebsten all die Meinungsäußerungen unterdrücken, die sie nicht gern lesen wollen. Pluralismus geht aber anders, Demokratie geht anders. Demokratie heißt nämlich wesentlich: Die von der eigenen abweichende Meinung anderer aushalten, ohne daß man gleich zum Moderator saust und petzt.
RE: Depotbewertung und Tipps
Diagnose: Diversifizierungsrinderwahn!
Vorsicht: Ansteckungsgefahr!
[…]
Zu gar nichts sollst Du raten!
Entweder hat man Ahnung und kann einen Ratschlag geben, oder man muss selbst um Rat fragen, dann hat man keine Ahnung. In dem Fall soll man niemanden beraten.
Nunja: Diagnose: Diversifizierungsrinderwahn!
Vorsicht: Ansteckungsgefahr! ->Wie schon geschrieben, geht dies auf das Produkt von VZ zurück.
Zu gar nichts sollst Du raten!
Entweder hat man Ahnung und kann einen Ratschlag geben, oder man muss selbst um Rat fragen, dann hat man keine Ahnung. In dem Fall soll man niemanden beraten.
Aber letztendlich triften wir ab und rechtfertigen sollte nicht notwendig sein, niemand ist gezwungen jemanden zu antworten. Ein echten Wertbeitrag sehe ich zumindest von Schwachzocker nicht.