Hi zusmmen,
Amazon ist schon krass. Ich hatte nen günstigen Badezimmerunterschrank bestellt. Bei dem Schrank war eine Schraube ohne Gewinde geliefert, die so individuell war, dass man sie nicht mal eben im Werkzeugschrank hat.
Ich schreibe dem Verkäufer, er soll mir die Schraube nachliefern. Er meinte, sie nicht liefern zu können, er bietet 5€ Rabatt. Die nehme ich an. Der Schrank hat auch nur ca. 50€ gekostet.
Dennoch schrieb ich gestern eine eher schlechte Bewertung, sinngemäß: Schraube defekt, Verkäufer nett, 5€ Rabatt. Dennoch keine Empfehlung zum Kauf.
Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen, hier fand ich eine kleine Warnung gerechtfertigt.
Heute kommt aufgrund der Bewertung vom Verkäufer ein automatisiertes Schreiben, dass mir alle Kosten erstattet werden.
Also: Ein Schrank kostenlos von Amazon. Die fehlende Schraube habe ich mit Trick 17 ersetzt.
Ähnliche Erfahrungen hatte ich immer wieder mit Amazon. Sehr kundenfreundlich.
Ich frage mich dennoch, was ein Händler davon hat, nach schlechter Bewertung einen kompletten Nachlass zu bieten. Das Ganze scheint automatisiert zu laufen. Ich war ja mit meinem kleinen Nachlass zufrieden.