Nein, mein Stromvertrag ist noch nicht fällig. Ich habe ihn aber im Blick. Und doch ist mir neulich (5 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit!) eine Erinnerungsmail von Check24 ins Postfach geflattert.
Ok, ich kann ja mal nachschauen.
Also: Parameter für die Stromtarifsuche eingegeben, die sortiert Check24 neuerdings nach den "beliebtesten Angeboten". Die suche ich natürlich nicht, sondern eher die preisgünstigsten Angebote. Das kann man normalerweise mit einem Mausklick umschalten, habe ich früher regelmäßig gemacht.
Aber hoppla! Die Dialogbox nimmt die Änderung nicht an, die bleibt immer auf "Sortieren nach Beliebtheit" stehen.
Um Effekte browserspezifischer Programmierung auszuschließen, halte ich einen völlig unmodifizierten Edge vor - aber mit dem bekomme ich das auch nicht hin. ![]()
Bin ich ungeschickt oder hat Check24 die Funktion etwa ausgebaut?
Ok, von Verivox und Preisvergleich.de habe ich schon gehört; bei denen kann man nach Preisen sortieren, dafür haben sie ein dezent anderes Angebot. Daß man sinnvollerweise mehrere Preisportale befragen sollte, habe ich schon gehört, das beherzige ich auch. Meine Frage bezieht sich ausdrücklich auf Check24.