Sie sind finanzmathematisch auch alles andere als sinnvoll, denn Time in the Market beats Timing the Market. Alles andere ist Hokuspokus und anekdotische Evidenz.
Manipuliert Trump absichtlich die Börse mit seinen Aussagen ?
-
lemy -
21. Januar 2026 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Nicht jedes Institut bietet solche an.

Richtig. Allerdings ist es bei Trumps durchgeknallten Äußerungen eigentlich aktuell die beste Methode.
bei uns im Yogakurs sind viele bei der ING und haben sich wöchentliche Sparpläne angelegt. -
Ich bleibe dann doch bei Flatex, werde meine monatlichen Sparpläne weiter laufen lassen und beobachte den GOAT und seine Zinsaussagen. Vielleicht klappt das dann ja auch nochmal.

-
Bei Flatex kannst du Sparpläne am 1., 7., 15. und 23. des Monats ausführen lassen. Also alle Sparpläne am besten entsprechend verteilen. Statistisch betrachtet wirst du dann bestimmt auch mal ein TACO Profiteur sein 😁
-
Richtig. Allerdings ist es bei Trumps durchgeknallten Äußerungen eigentlich aktuell die beste Methode.
bei uns im Yogakurs sind viele bei der ING und haben sich wöchentliche Sparpläne angelegt.bei smartbroker+ und DKB gibts jeweils 4 Termine im Monat, nicht genau wöchentlich.
-
Danke, aber ich lass die Ausführungen der Sparpläne auf dem Monatsanfang und schieße via Einmalzahlung situationsbedingt nach.

-
Danke, aber ich lass die Ausführungen der Sparpläne auf dem Monatsanfang und schieße via Einmalzahlung situationsbedingt nach.

mach ich auch. Dafür sind die zusätzlichen Termine praktisch.
-
Market Timing per Sparplan, hier ist ja was los!
-
Zwei der von mir genutzten Broker sind sich ja noch nichtmal einig, ob der "Monatsanfang" beim Sparplan am 1. oder 2. ist. Der dritte kommt dafür gleich mit 9 möglichen Ausführungstagen pro Monat daher. Ich bleibe daher bei "Sparplan in the Market when the Gehalt came gerade to the Konto". Sonst blickt doch keiner mehr durch.
-
-
Irgendwie seid ihr hier ja auch recht speziell, seid ihr sicher dass man dem mit einem Sparplan begegnen könnte? Das hat was von Fetisch!
-
Irgendwie seid ihr hier ja auch recht speziell, seid ihr sicher dass man dem mit einem Sparplan begegnen könnte? Das hat was von Fetisch!
Ein Versuch der Kontrolle in unsicheren Zeiten. Die Effekte dürften überschaubar sein.
-
Market Timing per Sparplan, hier ist ja was los!
Freut mich, wenns dich freut

Wer neben dem seriösen Langzeitdepot auch ein Spiel- und Spaßkonto hat, weiss mehrere Termine zu schätzen. Noch dazu, wenn eine Kleinorder 10 EUR kostet.
-