Wortfilter im Forum
-
Mittvierziger -
7. März 2026 um 07:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Bemerkenswert. Muss Ex-USA nicht sogar mehr in den Mittelpunkt rücken ?
Ich habe diesen Satz jetzt als Beispiel geschrieben ….. kein Problem mit einem „Wortfilter“.
-
Nachdem ich das s bei den Caps weggenommen hatte, ging es. Also kann es ja nur an der Stelle liegen.
-
Ich habe diesen Satz jetzt als Beispiel geschrieben ….. kein Problem mit einem „Wortfilter“.
Das Problem ist die Buchstabenfolge, wenn auf ein S gleich ein E und ein X folgen … nur das gibt ja das schmutzige, schmutzige Wort.

-
Vielleicht sind häufige Wörter wie „muss“ ausgeschlossen. „Small Caps“ ist ja nicht mal im Finanzforum so häufig.
-
Vielleicht sind häufige Wörter wie „muss“ ausgeschlossen. „Small Caps“ ist ja nicht mal im Finanzforum so häufig.
Mmhhh, ja … das könnte sein. Wobei es so oder so einigermaßen albern ist.
-
Mich nervt der Filter auch. Gefühlt einmal im Monat bekomme ich eine Blockade für einen Text der frei ist von allem was man beanstanden könnte. Mir scheint das ist ein reichlich dummer Filter. Besonders ärgerlich wenn es Fachbegriffe sind, die geblockt werden.
-
Ich halte jegliche Art von Filter für völlig daneben! Was soll das, ich rede/schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist und wenn dem "KI"-Filter das nicht passt, soll er eben Kaffee filtern, dann macht er sich wenigstens nützlich!
Klar, Hassrede, Beleidigungen, Mobbing usw. gehören nicht in ein Forum und erst Recht nicht in eine offline geführte Diskussion. Daher mein Vorschlag, dass ALLE Teilnehmer verpflichtet sind sich mit dem Perso zu identifizieren, so dass bei Bedarf die Admins die betreffende Person eliminieren ...ääh ich meine natürlich lebenslang sperren/aussortieren können.
-
Wahrscheinlich sind sie bei FT zu geizig, Geld für professionelle Webseitengestalter auszugeben.
Nach dem Motto: Softwareentwicklung kann ich selber.
-
Ich halte jegliche Art von Filter für völlig daneben! Was soll das, ich rede/schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist und wenn dem "KI"-Filter das nicht passt, soll er eben Kaffee filtern, dann macht er sich wenigstens nützlich!
Das hat mit KI vermutlich nichts zu tun.
-
Das Blockieren von Fachtermini führt dazu, dass wichtige Informationen nicht unter dem Stichwort zu finden sind.
-
Danke für die Meldungen, habe ich weitergeleitet und erlaube mir den Thread zu schließen.
-
Kater.Ka
7. März 2026 um 14:38 Hat das Thema geschlossen.
Passende Ratgeber für Dich
Hinzuverdienstgrenze Rente
Wann lohnt sich zusätzliches Gehalt im Ruhestand?
Abmahnung im Arbeitsrecht
So kannst Du Dich bei einer Abmahnung wehren
Leitfaden
So funktioniert die Finanztip-Community
Heizöl kaufen
So sparst Du beim Heizölkauf und senkst Deine Heizkosten
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht