Diese Zeitung hat jahrelang gegen die Ampelkoalition geschossen. Die Zeitung ist doch durch.
Zum Realitätsbezug: Verwechselst Du da nicht was ... ? Es war und ist doch die Ampelkoalition, die vor dem regulären Ende der Legislatur geplatzt präziser implodiert ist ... !? Und damit "durch ist" - um Deine Formulierung zu verwenden.
Die NZZ ist dagegen immer noch da ...
Außerdem will man ja wissen, ob man auch in Zukunft noch billig einkaufen oder zum Zahnarzt gehen kann
Bei Rekord-Wechselkursen in Sachen CHF vs Euro wahrscheinlicher denn je - erinnere mich noch bestens an 1,65 bzw. 1,66 des Franken für einen Euro. Inzwischen sind wir bei 0,90 angekommen.
Habe eine Wette laufen (drei Kistchen Wein Pinot Noir aus dem Thurgau), daß man in dem Jahr nach der Null noch die acht zu sehen bekommt ...
oder ob bald mit massenhaft Armutsflüchtlingen aus D zu rechnen ist..
Die deutschen Reichtumsflüchtlinge sind längst da und freuen sich vermutlich über Zuwachs von Landsleuten ...
Apropos Strangtitel und "Drückerkolonnen": Meines bescheidenen Wissens dürfte die DVAG auch generell in der Schweiz tätig sein (ebenso in Austria). Im Schweizer Markt ist mir u. a. eine Partnerschaft der DVAG zwecks strategischem Wachstum mit dem Schweizer Unternehmen Global Sana erinnerlich. Zur Unternehmensgruppe könnte auch die SVAG gehören (Schweizer Vermögensverwaltung).