Du scheinst ja eine gewisse Affinität zu Autos zu haben, sonst hättest Du Dir keinen überteuerten E-Tron geholt.
ich suche mir die firmenfahrzeuge nicht raus.
und ob der überteuert war oder nicht spielt keine rolle.
Zumal ich die 6 EUR auch bezweifle mit Vampir-/Ladeverlusten etc. bei genau diesen beiden Autos
zum einen ist der e-tron kein sparsames auto gewesen, aber dass ist ein audi a4 RS auch nicht.
die 6€/100km beziehen sich auf den aktuellen id5
der verbraucht rund 16,4kWh auf meinen strecken.
der durchschnitliche strompreis den ich zahle liegt bei 0,33cent pro kwh. was rechneirsch auf 5,41€/100km käme, die ladeverluste sind nicht so hoch dass diese 50cent überschreiten täten.
somit nö, deine annahme dass dies keine vollrechnung wäre ist schlichtweg falsch, ich habe nichteinmal die tatsächlich vorhandenen PV strom mit eingerechnet.
unterwegs lade ich mit 39cent/kwh für schnellstes DC laden, zu hause mit maximal 26cent/kwh, den preis habe ich fix vereinabrt mit meinem energieversorger noch für die nächsten 9 monate. Derzeitig werden mir angebote für strom an meiner adresse für 28/29cent/kwh angeboten, also kaum mehr wie mein altvertrag, dann werden es eben 6,30 und keine 6€ juckt mich nicht wirklich.
die Grundgebühren der verwendeten Ladekarte werden bereits von der THQ prämie die man ja jedes jahr bekommt sogar überkomensiert , und muss man daher nicht mit einrechnen.
ZitatDu hast dafür weniger Wartungskosten gehabt, im Gegenzug aber teurere Reifen. Hier siegt natürlich deutlich der Elektro.
wieso sollte die reifen teurer sein?
auf meinem vorigen GLA waren die Reifen jedenfalls keinen cent billiger.