Derzeit haben wir ein 20 Jahre altes, verratzes - beinahe wertloses Auto, natürlich nur Haftpflicht versichert auf meinen Namen ( Ehemann ) zugelassen und versichert - kostet ca 230,- Euro/Jahr. Mein SF ist 37, als weiterer Fahrer ist nur meine Ehefrau eingetragen. Vertragsende Jan 27
Jetzt kommt ein neues Auto, hoher Wert, Kaskoversicherung muss her. Als Zweitwagen ebenfalls auf micht zugelassen und versichert, soll das dann ca 1500,- Euro kosten ( mit Vollkasko ). Wenn das Neufahrzeug das Altfahrzeug ersetzt soll es nur ca 800,- Euro kosten weil dann der SF übernommen werden könne. Der Versicherungswilli am Telefon hat mir erklärt das das auch beim Zweitwagen gemacht werden könnte - aber das ginge nicht weil meine Frau dort ebenfalls als weiterer Fahrer eingetragen weder müsse - und deren SF deutlich niedriger sei...
Warum spielt es momentan scheinbar KEINE Rolle das meine ebenfalls als Fahrerin eingetragene Ehefrau einen niedrigeren SF hat - und beim Zweitwagen soll es dann plötzlich einen nahezu doppelten Beitrag verursachen??
Was kann ich hier tun? Komme ich aus dem laufenden Vertrag heraus - z.B. durch Abmeldung des Altfahrzeugs? Dann könnte das Neufahrzeug den SF 37 übernehmen inkl eingetragener Frau als Fahrer - und das Altfahrzeug meldet im anschluss meine Frau auf ihren Namen wieder an? Geht das?? Selbst wenn das Altfahrzeug dann teurer wird ( werden ca 400,- sein ) - da es ja nur eine Haftpflicht braucht wird es ja dann am Ende alles zusammen trotzdem sehr deutlich günstiger sein, statt ca1730,- nur ca 1200,-
Für jeden Tipp dankbar ![]()