Seit dem 2h Ausfall gestern, funktoniert Scalable erstaunlich stabil, sogar besser als zuvor (gefühlt).
Ich bleibe bei SC, bin ansonsten (bis auf die 2h Ausfall) sehr zufrieden mit dem Broker.
Scalable Capital down
-
ETF-Bob -
8. April 2026 um 08:42 -
Unerledigt
-
-
Seit dem 2h Ausfall gestern, funktoniert Scalable erstaunlich stabil, sogar besser als zuvor (gefühlt).
Ich bleibe bei SC, bin ansonsten (bis auf die 2h Ausfall) sehr zufrieden mit dem Broker.Dann ist es ja umso besser, dass du nicht mehr verärgert bist und deshalb einen Thread eröffnet hast. 👍
-
sogar besser als zuvor (gefühlt).
Was fühlst du denn so? 😅
Dann ist es ja umso besser, dass du nicht mehr verärgert bist und deshalb einen Thread eröffnet hast.
Freude-Threads sind auch was Feines.
-
Immer spannend die Bandbreite zu erfahren. Manche schauen 1x jährlich ins Depot, andere müssen bei jeder weltpolitischen Veränderung sofort ins Depot

-
andere müssen bei jeder weltpolitischen Veränderung sofort ins Depot
Ich wage mal eine kühne Vermutung: hier im FT Forum wird es kaum jemand geben, der nur 1 oder 2x p.a. ins Depot schaut.
Also ich schaue sicher 3-4x/Woche, was so passiert… -
Ich bin kein Daytrader schaue aber auch fast täglich ins Depot 🙈
Ist wohl eine Krankheit unsereins.
-
Ist wohl eine Krankheit unsereins.
Sozusagen Börsen-Fieber bei der Erholungs-Rallye 😅
-
hätte man eigentlich irgendwelche Ansprüche, wenn man einen Handel tätigen will, aber die Plattform down ist? Gibt es da Rechtsprechungen? Da ist man ja völlig aufgeschmissen wenn man handeln möchte.
-
Gegenfrage: wie gedenkst Du denn glaubhaft zu versichern, dass Du handeln möchtest wenn SC nicht erreichbar ist?
-
hätte man eigentlich irgendwelche Ansprüche, wenn man einen Handel tätigen will, aber die Plattform down ist? Gibt es da Rechtsprechungen? Da ist man ja völlig aufgeschmissen wenn man handeln möchte.
Hat man irgendwelche Ansprüche, wenn die Werkstatt kurzzeitig zu hat, aber sein Auto repariert haben möchte? Da hilft halt nur die Fahrt zu einer anderen Werkstatt...
-
Da hilft halt nur die Fahrt zu einer anderen Werkstatt...
Blöd, wenn’s dann schon auf der Bühne steht

-
Da hilft es vielleicht, vorher schon die Werkstatt nach gewissen Kriterien auszusuchen, und nicht einfach die vermeintlich billigste aufzusuchen.
-
Da hilft es vielleicht, vorher schon die Werkstatt nach gewissen Kriterien auszusuchen, und nicht einfach die vermeintlich billigste aufzusuchen.
Billig muss man sich eben auch leisten können.
-
Passende Ratgeber für Dich
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Das Trade Republic Depot im Überblick
ETFs, Aktien, Visa-Karte und zwei Prozent Zinsen
Smartbroker+-Depot
Wie gut ist der Allrounder?
Broker- & Depot-Vergleich
Die besten Depots für Deine ETFs finden
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht